ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uwe9

Zitat von: Bengall Reynolds am 11. Oktober 2010, 22:31:59

Ich wäre dafür, dass jeder Wehrdienstleistende einen ARKO-Stick und einen Schweineborstenpinsel in seinem Begrüßungspaket haben sollte.

... darum gibts auch nur noch 6 Monate :P ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

infabo

darum wird die wehrpflicht in deutschland ausgesetzt. guttenberg: "wat? nen arko stick wollen die reintun? nicht mit mir, da schaff ich vorher den wehrdienst ab!"  >D
aber mal offtopic: klassische nassrasur mit pinsel und hobel wäre beim morgendlichen auferlegten zeitplan der bundeswehr/bundesheer (in ö) sowieso nicht durchführbar...;D

Lord Vader

Zitat von: kriklkrakl am 11. Oktober 2010, 21:33:14
Unsre Altvorderen haben auch nicht dauernd rumgepienst:

.. ui, die RS stinkt ja nach Waschküche!
,. Paraffin, hilfe, da ist Paraffin drin!!
.. wie, die RS gleitet gar nicht ?!

Es wurde damit rasiert, und basta ^

damals hatte man ja auch nix anderes und seife war teuer. heute haben wir viele andere sachen, auf die wir zurückgreifen können und teuer ist die arko nun auch nicht. ich persönlich mag den duft zwar, aber wenn jemand zitrische sachen nicht mag, wird die arko schnell zur zumutung.

quickiekuchen

ZitatWehrdienstleistende einen ARKO-Stick

Wohl eher Arko "Kommando". ;D

astra

Das wird leider nicht mehr hergestellt ... :-[
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

AndreasTV

... und leider Nie als RS - der "Kommando" - Duft bekam wohl ansonsten den größten allgemeinen Zuspruch.
Die Rasur vorhin mit der RS war wie immer =>  dh:.

MfG

Andreas

gonzofant

yeah - was riech ich fein... danach noch ne Runde feinstes Tronoi Stinkewaser aufgelegt und die Damen bleiben garantiert fern heute  dh:
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Balm

hey, was ist mit ARKO-Day?
Heute gibt's was zu feiern, die halbe Welt (die männliche) riecht nach ARKO, Tüff sensitive gepflegte Haut wohin man schaut.... oder hat das wieder niemand mitgekriegt wie beim Welttag der Bierhefe???
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

franz

@Astra

Kann man aber noch beziehen. Hatte es vorhin innem Onlineshop vor Augen.

Hat jemand mal Arco Cool auf den Wangen gehabt? Bin ja am Überlegen ob ich es mir mal Suche, aber der cool-Effekt soll angeblich gleich null sein...

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

AndreasTV

Zitat von: franz am 12. Oktober 2010, 09:13:05
...Bin ja am Überlegen ob ich es mir mal Suche, aber der cool-Effekt soll angeblich gleich null sein...

Moin Moin :).
Hab´ Beides hier = RC & AS ... Kannst Du dir sparen wenn das "Ziel" der Kühleffekt sein sollte, riecht lediglich wie eine sehr billige Kopie von Davidoff´s "Cool Water", dabei schon etwas zu stark riechend.

MfG

Andreas

franz

Hm schade eigtl! Hab bei mir um die Ecke einen türken gefunden der das Zeug nebst anderem im Sortiment hat. Mal schauen ...

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Onkel Hannes

@infabo und kw:

Probiert sie ruhig aus. Ich scheine der einzige zu sein, der sich den Pinsel imprägniert hat. Das trat wohl bei keinem anderen auf. Außerdem ist es nur ein _Verdacht_.

Wenn man die Arko schon hat, sollte man sie unbedingt probieren. Ist eine Topseife, finde ich. Wenn der Schaum nicht paßt, liegt`s wohl sehr wahrscheinlich am Wassergehalt.

Zum Thema Geruch:

Man gewöhnt sich dran, am Anfang fand ich ihn auch etwas seltsam, mittlerweile mag ich ihn fast. Was man allerdings von den Weibern nicht behaupten kann.

Habe nun einmal einen unabhängigen Geruchsspezialisten hinzugezogen. Einen Entlebucher Sennenhund weiblichen Geschlechts, der viele Gerüche, die die Menschheit ablehnt, als äußerst interessant empfindet, und sich stets anbietet, alles was man in der Hand hat, äußerst ausgiebig auf olfaktorische Besonderheiten hin zu analysieren.
Scheint die Arko nicht besonders anregend zu finden, aber auch nicht abstoßend. Hat mich nur fragend angesehen.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Ich hab ja sonst auch nichts fürs Wanderpaket ;)
Gruß,
Stefan

kw

Auf der anderen Seite ist es schon komisch, dass man(n) sich vom Geruch her nur so anstellt, weil es sich um ein ~1,-€-Produkt handelt. Einen ähnlichen ersten Eindruck (ich erwähnte es bereits) hatte ich bei der Akka Kappa 1869 RS. Und nur, weil der Pott samt Seife schlappe 99,-€ kostet, "darf" sie so riechen?

Ich werde ihr eine Chance geben und manchmal braucht eine Liebe etwas länger, bis sie fruchtet. ;) ;D

Sicknote

also ich fand den duft der arko am anfang echt zum ko**en, aber er entwickelt sich irgendwie. mitlerweile finde ich ihn garnicht so übel. gibt besseres, gibt aber auch schlechteres wie ich finde.