ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Guten Morgen zusammen :).
Habe mich vorhin mit der Arko RS rasiert - da "spannt" Nichts ...
Das Gefühl kenne ich aber wohl auch und liegt an wohl an der schon vom Tim angesprochenen fehlenden Pflege dieser Rasierseife.

Das kann aber auch von einer eher etwas trockenen Haut hervorgerufen werden so wie beispielsweise bei mir in den Wintermonaten - dann "spannt" auch bei mir die Haut etwas -> ASB oder eine sonstige Feuchtigkeitslotion / - creme sollte da Abhilfe schaffen können 8).

Solange das "Facelifting" nicht von sonstigen Auffälligkeiten wie z. Bspl. Hautrötungen, Pickelchen etc. begleitet wird oder die Haut gar brennt sollte / dürfte kein Grund zur Sorge bestehen ...

MfG

Andreas

Dimitri

Zitat von: Tim Buktu am 14. Juli 2010, 06:07:19
Das straffere Haut bzw. das Gefühl einer strafferen Haut kommt wohl daher, dass die Pflegeeigenschaften der Arko eher gering ausgeprägt sind....

Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Bei mir hat da nie was gespannt und ich empfand die pflegeeigenschaften eigentlich als gut bis sehr gut. Immer babyweiche haut nach der Rasur gehabt und nie ein Spannungsgefühl oder etwas dergleichen, so dass ich ein asb oder so gebracuht hätte.
Die Arko wär bei mir glatt in die Top 5 Seifen gekommen, wenn da nicht ihr Geruch wäre, für mich und Freundin leider ein Auschlusskriterium für sie.
Grüße,
Dimitri

Eisblut

Zitat von: Tim Buktu am 14. Juli 2010, 06:07:19
Das straffere Haut bzw. das Gefühl einer strafferen Haut kommt wohl daher, dass die Pflegeeigenschaften der Arko eher gering ausgeprägt sind. Ist mir bei einer Rasierseife aber "Jacke wie Hose"! Pflege erwarte ich vom Balm. O0

Das könnte schon sein, aber das Gefühl ist nicht unangenehm wie man es z.B. bei großem Trockengefühl und dem daraus resultierendem Spannungsgefühl hat. Irgendwie wirklich in Richtung Lifting, halt spannend aber nicht unangenehm. Die Haut fühlt sich eigentlich ganz gut an. Komisch zu beschreiben, daher wollte ich mal hören ob das vielleicht noch jemand bemerkt hat, ev. auch bei anderen Rasurmitteln.

Ansonsten soll die Pflege primär aus den AS-Produkten kommen. Wobei es beim Schaum natürlich auch mehr als nice to have ist, da man ja auch mal AS-Produkte verwenden möchte die zwar toll riechen, aber nicht unbedingt gut pflegen. Ob die ARKO gute oder schlechte Pflegeeigenschaften hat, kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich gerne meine Rasurmittel wechsel. 


Zitat von: AndreasTV am 14. Juli 2010, 06:33:00
Habe mich vorhin mit der Arko RS rasiert - da "spannt" Nichts ...
Das Gefühl kenne ich aber wohl auch und liegt an wohl an der schon vom Tim angesprochenen fehlenden Pflege dieser Rasierseife.

Was heisst das? ;) Du hattest das Gefühl bei Deiner heutigen Rasur nicht, aber kennst es von der ARKO?


Zitat von: AndreasTV am 14. Juli 2010, 06:33:00
Solange das "Facelifting" nicht von sonstigen Auffälligkeiten wie z. Bspl. Hautrötungen, Pickelchen etc. begleitet wird oder die Haut gar brennt sollte / dürfte kein Grund zur Sorge bestehen ...

Nein, alles ok. Ist wie gesagt auch kein unangenehmes Gefühl (s.o.). :)

Sebastian K

#618
Bei mir ist der Geruch der Arko auch ein minuspunkt, ansonsten spielt sie aber rasurtechnisch auf einer Ebene mit Palmo, Speick, IM und Tabac - angesichts meines noch jungen Alters, werde ich auf 300 Gramm, also 4 Sticks aufstocken. Palmo, IM und Tabac werde ich - so gut ich die Palmo rasurtechnisch und die Tabac Rasur und Duft auch finde - nicht nachkaufen; stattdessen wird aus der günstigen Ecke die Kappus Aloe Vera erste Wahl sein, die Arko werde ich immer mal wieder in die Rotation einbauen.

Die Gründe: Tabac hat einen sehr angenehm herben Duft aber ich bin zu jung  für diesen :) (20)  IM hat gleiche Rasureigenschaften wie die Tabac, der Geruch passt mir aber ähnlich wenig, wie der der arko, da diese Rasurtechnisch vergleichbar ist und dabei viel billiger, hat sie da auch die nase vorn. Die Palmo hat sehr gute Pflege Eigenschaften, der Geruch weiß aber nicht zu punkten, Speick war bei mir alles andere als Naturkosmetik - der Geruch der RS ist super, die Rasur und Pflege nicht besser als der Palmo, der nen euro und nen halben günstiger ist. De Speick RC ist für mich ein absoluter niemals wieder kauf :) Alles in allem wird die Arko nach Cella/Valobra und Kappus Aloe Alltagsseife mit aber nur seltener Verwendung.

kriklkrakl

ich hab mir meine Arkosticks nur für Forschungszwecke zugelegt,
um grundlegenden Fragen nachzugehen, wie dieser hier:
"mit welcher RC /RS muss man die Arko mischen,
um den Geruch nach Allzweckreiniger (bzw. öffentlicher Bedürfnisanstalt) herauszubekommen ??"



Veilleicht starte ich mal einen Versuch mit Speick-RS, oder Speickextrakt etc.  o)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Brauer

Mische doch Buttermilch drunter ;D ;D die Arko ist für dass wofür sie gemacht wird-nämlich zum rasieren einfach perfekt geeignet- Wenn bei Dir daheim die öffentlichen Klos so riechen kannste Dich glücklich schätzen ;)

Dimitri

Zitat von: kriklkrakl am 14. Juli 2010, 18:12:59
ich hab mir meine Arkosticks nur für Forschungszwecke zugelegt,
um grundlegenden Fragen nachzugehen, wie dieser hier:
"mit welcher RC /RS muss man die Arko mischen,
um den Geruch nach Allzweckreiniger (bzw. öffentlicher Bedürfnisanstalt) herauszubekommen ??"


Wenn Du die Lösung gefunden hast, sag bitte bescheid.
Grüße,
Dimitri

kriklkrakl

ich denke auch an den Geruchssinn meiner Mitmenschen,
wenn ich nach der Rasur für einige Zeit nach "Arko" dufte..


Buttermilch  :P nö, viel zu gesund.
Coke-Getränkekonzentrat wäre auch möglich, um die Zitrus-Note der Arko zu verfeinern.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

quickiekuchen

Der Palmostick kann den Arkostick sicher abschwächen, denke ich mal?

kriklkrakl

eher umgekehrt, die Arko-Duftnote ist imho viel stärker als der Palmostick..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

Zitat von: Eisblut am 14. Juli 2010, 13:37:08
...
Was heisst das? ;) Du hattest das Gefühl bei Deiner heutigen Rasur nicht, aber kennst es von der ARKO?
...

Das sollte heißen das ich das beschriebene leichte Spannungsgefühl wenn dann in der kälteren Jahreszeit hatte / habe wenn meine Haut aufgrund Heizungsluft etwas Trockener ist 8).

Jetzt im Sommer da die Haut eh etwas mehr Talg & Fett produziert spannt bei mir gar-nichts - noch nicht einmal wenn ich´s mal wieder in den Kopf kriege und Handwaschseife zur Rasur nutze  o)  ;D.

Nein - die Rasur heute Morgen mit dem Arko - Stick war wie immer 1A :) - ohne Spannen, Jucken, etc..

MfG

Andreas

plautze

also der heftige arkogeruch ist schon gewöhnungsbedürftig. aber ich habe das gefühl, dieser schwindet sehr sehr schnell nac anwendung des AS. somit habe ich den duft nur kurz und in dieser zeit kann ich ihn dann auch genießen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Lord Vader

finde den duft nach wie vor sehr schön und frisch. allerdings wird der geruch mit der zeit - so man die seife in einen offenen tiegel raspelt und dort auch lagert - deutlich schwächer. leicht wahrnehmen kann man ihn aber natürlich auch nach mehreren wochen noch etwas. mein arkostick, der sich jetzt dem ende entgegen neigt, dürfte nun schon so ca. 2 - 2 1/2 jahre in einer offenen schale verweilt haben. mir ist der geruch jetzt schon fast wieder etwas zu schwach. aber ich mag seifen sehr gerne, die auch mal etwas stärker nach etwas riechen.

wer also nicht mit dem duft klar kommt, einfach abwarten und in ein paar jahren nochmals probieren...

paton

Zitat von: Lord Vader am 14. Juli 2010, 21:46:30
wer also nicht mit dem duft klar kommt, einfach abwarten und in ein paar jahren nochmals probieren...

Kann ich absolut bestätigen! Seit einem Jahr habe ich den Stick in geraspelter Form im IKEA Edelstahlmug rumstehen lassen - deutliche Reduzierung des Waschküchengeruchs war die Folge. Heute mal wieder benutzt und eher enttäuscht worden hinsichtlich Gleit- und Einweicheigenschaften. Auch den Schaum fand' ich eher mau: schnell aufgeschlagen, aber beim zweiten Gang schon deutlich luftiger und trockener. Der Wilkinson oder auch der Palmolive Stick bieten da mehr... o)

plautze

paton, das erlebnis hatte ich auch schon ein paarmal mit der arko. habe keine ahnung, woran es lag. die randbedingungen waren augenscheinlich die gleichen. oft super, ab und zu unterdurchschnittlich. komisch.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)