ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rubberduck

Zitat von: Eisblut am 06. Januar 2010, 17:15:09
@rubberduck und astratrinker: Danke für Eure hilfreichen Beiträge. Aber solche "Herzchen" gibt es leider überall... o)

.
.
.
.

Anstatt doof herumzumeckern, solltest du froh sein, dass es solche "Herzchen" gibt, sonst würdest du wahrscheinlich immer noch mit wässriger Lösung herumwursteln, du Kaspar......

Hauptsache laut geschrien, ohne wirklich was Vernünftiges versucht zu haben........

Aber wenigstens weisst du jetzt, dass es doch an deiner eigenen Unzulänglichkeit lag und nicht an einer millionenfach bewährten Rasierseife.... ist ja auch was wert.....

AndreasTV

@ Eisblut:  dh: Gut das Du den "Übeltäter" überführt hast. Deien heute so aalglatte Rasur dürfte an Beidem Liegen: Der Schaum war jetzt optimal und die Hobelei "sitzt"  :) .

MfG

Andreas

quickiekuchen

So ist das halt. Da brauch nur ein Quäntchen zviel Wasser im Pinsel zu sein, schon plörrts, statt zu seifen. Den Punkt zu treffen, das ist der Erfahrungswert, den man Irgendwann hat.

Nur immer mit der Geduld! Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, sagte Möllemann. ;)

Was denkst du, wie lang ich mit dem Palmostick hin- und herprobiert habe? Eine gefühlte Ewigkeit! Und wenns Irgendwann mit der Seife klappt, dann klappts auch mit allen Anderen.

Sockenbart

Zitat von: astratrinker am 05. Januar 2010, 23:41:26
Völlig wumpe ob Mug oder gleich ins Gesicht, ob schnell oder langsam mit dem Pinsel geschäumt. Wer auch nur ansatzweise Ahnung vom aufschäumen von RC/RS mittels eines Rasierpinsels hat, kann mit der Arko keine Probleme haben. Die Wasserhärte ist da auch nebensächlich, es liegt imho immer an der eigenen Unfähigkeit ... ;)
Würde ich eigentlich so unterschreiben. dh:
Das einzige was VIELEICHT noch sein könnte währe wenn irgendwas mit der Lagerung schiefgegangen währe
und die Seife irgendwie Schaden genommen hätte aber sonst. ???

Am Montag erst brachte ich einem alten Freund der sonst immer Dosendreck verwendet einen
jungfräulichen Arkostick mit und gab ihm noch eine HJM Sauborste und einen von mir aussortierten Mug dazu,das hatte ich schon lange vor.
Heute Morgen rief er mich ganz perplex an und wunderte sich darüber wie gut und einfach das funktioniert hat. :o
Das einzige was ihm gleich auffiehl war daß der Pinsel etwas hart ist.
Ich wieß ihn selbstverständlich darauf hinn daß er ihn natürlich vorher heiß für eine Minute einweichen sollte.
Er will das mit dem Stick derweil eher nur am Wochenende praktizieren da die Dose doch noch schneller ist.
Aber das kennen wir ja alle, irgendwann will man dann doch bei JEDER Rasur so ein gutes Gefühl haben
und verwendet dann irgendwann nur noch das gute Material. ;D

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

olkin

Zitat von: Sockenbart am 06. Januar 2010, 19:33:00

Heute Morgen rief er mich ganz perplex an und wunderte sich darüber wie gut und einfach das funktioniert hat. :o
Das einzige was ihm gleich auffiehl war daß der Pinsel etwas hart ist.
Ich wieß ihn selbstverständlich darauf hinn daß er ihn natürlich vorher heiß für eine Minute einweichen sollte.

LG.Socki

;D Hat der tatsächlich mit einem trockenem Pinsel in seinem Gesicht rumgerührt?  :-X Ich lach mich scheckig. Muhaha  ;D ;D ;D
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Elbe

Verstehendes Lesen ist nicht Deine ganz große Stärke? Zwischen einem trockenem Pinsel und einem, der für ein, zwei Minuten vor Benutzung geweicht wurde, gibt es doch noch den eben im Wasser angefeuchteten Pinsel. Das ist natürlich, gerade bei einem neuen Saupinsel, etwas wenig. Muß man aber wissen, um nicht drauf reinzufallen, hat aber mit einem trockenen Pinsel nun wirklich nichts zu tun. Kein Grund zum Scheckiglachen.

kretzsche

Zitat von: rubberduck am 06. Januar 2010, 17:35:09
Zitat von: Eisblut am 06. Januar 2010, 17:15:09
@rubberduck und astratrinker: Danke für Eure hilfreichen Beiträge. Aber solche "Herzchen" gibt es leider überall... o)

.
.
.
.

Anstatt doof herumzumeckern, solltest du froh sein, dass es solche "Herzchen" gibt, sonst würdest du wahrscheinlich immer noch mit wässriger Lösung herumwursteln, du Kaspar......

Hauptsache laut geschrien, ohne wirklich was Vernünftiges versucht zu haben........

Aber wenigstens weisst du jetzt, dass es doch an deiner eigenen Unzulänglichkeit lag und nicht an einer millionenfach bewährten Rasierseife.... ist ja auch was wert.....

So, ich hab mich gerade laut geräuspert und warnend die Augen verdreht... Leute bitte Netiquette beachten!

Uwe [Mod-Team]

rubberduck

Lieber Uwe,

dein Räuspern nehme ich zur Kenntnis, wenngleich das freilich NICHTS an meiner Meinung ändert...

olkin

Zitat von: Elbe am 06. Januar 2010, 19:55:20
Verstehendes Lesen ist nicht Deine ganz große Stärke? Zwischen einem trockenem Pinsel und einem, der für ein, zwei Minuten vor Benutzung geweicht wurde, gibt es doch noch den eben im Wasser angefeuchteten Pinsel. Das ist natürlich, gerade bei einem neuen Saupinsel, etwas wenig. Muß man aber wissen, um nicht drauf reinzufallen, hat aber mit einem trockenen Pinsel nun wirklich nichts zu tun. Kein Grund zum Scheckiglachen.

Ähem, Elbe...ist bei dir gerade geistige Ebbe? Selbst wenn es war, wie du es geschrieben hast, ist das kein Grund hier rumzupöbeln. Ist schon das zweite Mal, dass du mich blöde anmachst.

Bleibe mal ganz locker und hör mit deiner Klugsch...... auf und lächle mal!
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

derechte

Es hat zwar nichts mit dem ARKO Stick zu tun aber manche denken sich sie sind mit Pinsel,Mug,Rasierseife,MEsser und Hobel auf die Welt gekommen und habe alles im Blut gehabt
Nun hat er halt was falsch gemacht mit dem Pinsel oder was auch immer na und!!!!

Aber stimmt schon jemanden auslachen ist die ehrlichste Art von Mitleid :-D in diesem Sinne

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Frank83

Zitat von: rubberduck am 06. Januar 2010, 17:35:09

Für jemanden der so schnell die beleidigte Leberwurst spielt wie du (Personaklingen) reißt du ganz schön deinen Mund auf. Unfassbar was manche hier für Formulierungen ablassen.

rubberduck

das, lieber Frank83 hatte mit beleidigter Leberwurst absolut nichts zu tun, aber anstatt die Klappe aufzureissen, ohne eine Ahung zu haben, kann ich dir sagen, dass da einiges im Hintergrund gelaufen ist (Quasselecke), weswegen ich damals die Konsequenz gezogen habe.
Darüber hinaus verstehe ich nicht, wesewegen du dich, als Unwissender outend, bemüssigt fühlst, da deinen Senf dazu beizugeben.

Wenn du mit mir ein Problem hast, biete ich dir gerne an, dies mit mir per pn auszudiskutieren.

Frank83

Ich habe kein Problem mit dir, sondern mit deiner Ausdrucksweise gegenüber einem hilfesuchenden Forenuser. Und zum Außenstehenden... Naja, wenn man keine Ahnung hat, dann (Du weißt was hier stehen sollte).

rubberduck

Ja das weiss ich wohl, was da stehen sollte und ich frage mich gerade, woher Dieter Nuhr dich so gut kennt.....

kretzsche

24 Stunden zur allgemeinen Beruhigung geschlossen!

Uwe[Mod-Team]