ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claas M

Habe mich gestern oder vorgestern mit der Arko Citrus rasiert und finde sie auch top. Geruch leicht künstlich aber noch ok, wie WC-reiniger. Besser fand ich, dass die Haare sofort weich wurden. Jedenfalls glitt der Hobel ohne nennenswerten Widerstand durch die Haare. Da machen andere RCs/RSen mit längerer Einweichzeit ein schlechteres Bild.

Tortyfumi

oldtimer70

Nach den vielen, zum Teil kontroversen Beiträgen zu diesem Produkt, habe ich heute meine erste Rasur mit einem ARKO Stick hinter mir.
Der Geruch der RS hat mich zunächst an Kernseife und SUNLICHT Seifenflocken, wie sie in den 50er Jahren verwendet wurden, erinnert. Als unangenehm würde ich diesen nicht bezeichnen, eher gewöhnungsbedürftig. Nach der Rasur ist mir dieser auch nicht weiter aufgefallen.
Schaumherstellung und Rasur waren die reinste Freude. Mein Eindruck ist, daß Arko auf meiner Haut etwas agressiver ist, als z. B. IC Mango, vergleichbar mit HASLINGER Ringelblume. Ein ganz leichtes Brennen war im Bereich der Oberlippe/Nase zu verspüren, das mir bei einigen anderen RS ebenso aufgefallen war, jedoch noch nie bei IC Mango.
Um den Grad der bei mir aufgetretenen Hautreizungen feststellen zu können, habe ich als AS dann statt des gewohnten swiss PITRALON das AS Hattric verwendet. Es hat sich, entgegen meiner Erwartung, nur ein ganz leichtes Brennen eingestellt und es entstanden auch nur ein paar kleinere Rötungen, die aber sehr schnell verschwanden.
Die Rasur empfinde ich als hautschonend und sehr gründlich.

Oldimer70

ARKO Stick
MERKUR 23c
PERSONNA rot
AS Hattric

Tim Buktu

Eine aus meiner Sicht treffene Beschreibung der Arko.

Zur schonenden Rasur mit der Arko:
Ich habe einen Ako-Stick in meinem Reiseset, dass ich auch einsetzte wenn ich beim Campen bin oder nach Übernachtungen im Alb-Outback. Obwohl zu diesen Gelegenheiten oft nur kaltes Wasser zur Verfügung steht, und auch sonst die Bedingungen zur Vorbereitung der Rasur nicht optimal sind, beschert mir die Arko in aller Regel sehr angenehme Rasuren.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Celli

so, jetzt gibt der celli auch noch seinen senf dazu:

angeregt durch diesen thread, habe ich meinen, seit 10 monaten im rasurkast´l vor sich hingammelnden arko stick heute zum einsatz gebracht.
in aller kürze meine eindrücke:
GERUCH: könnte besser sein.  erster eindruck:  omas waschküche kehrt zurück.  dann :  ein sauberer, einfacher, reiner duft, den man sich ab und zu
             zur reinigung der sinne gönnen sollte !
SCHAUM: blitzschnell, weißer als weiß, cremig, üppig, ergiebig, beste einweich- und feuchthalteeigenschaften.
GLEITWIRKUNG  : optimal
PFLEGE: 1a
PREIS: wenn sie teurer wäre, würde man sie noch vergöttern - bestes PLV

meine frage: wie konnte ich soooooo lange ohne sie auskommen ?
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Brauer

Zitat von: Sockenbart am 17. August 2009, 09:35:58
HEUTE ANGEKOMMEN!"

1. DIE bekommt Papa nicht ;D
Von allen RS die ich je anrühren durfte ist ausgerechnet die "billigste" die die sich so leicht
wie eine RC aufscheumen lässt und mir (zumindest jetzt) meine liebste im Schrank ist.
Das kann doch nicht wahr sein, daß ausgerechnet dieses Produkt in der Türkei geschmäht wird
und immer öfters durch Dosenschaum ersetzt werden soll und das obwohl sie dort sogar erzeugt wird. :'(
Nein, je öfter ich diese sogenannten Billigprodukte teste um so mehr fasse ich den Entschluß
das meiste Englische Zeug nicht mehr nachzukaufen.
Ach ja der Geruch hm, genau wie es hier schon richtig beschrieben worden ist.
Richt nach guter alter Schichtseife (Kernseife) aus meiner Kindheit, einfach, frisch & sauber.
Hatte ich damals schon gern. :P
Aber ehrlich, der Geruch währ mir (relativ) Wurst wenn ich DAS PL-Verhältnis im Blickfeld habe.
Schlägt sogar noch das von meiner so heißgeliebten Proraso.
Da dürfte das dann schon ganz arg miarchtln, tut sie aber nicht.

PS; obwohl ich sie RELATIV teuer (weil ja auch Porto dazu kommt) aus dem Ausland erwerben mußte
bin ich der Meinung das sie wirklich jeden Cent wert ist.

lg.Socki
Hallo Socki, ich hab doch gesagt die gibst Du nicht wieder her ;D

Brauer

Zitat von: Celli am 18. August 2009, 20:48:47
so, jetzt gibt der celli auch noch seinen senf dazu:

angeregt durch diesen thread, habe ich meinen, seit 10 monaten im rasurkast´l vor sich hingammelnden arko stick heute zum einsatz gebracht.
in aller kürze meine eindrücke:
GERUCH: könnte besser sein.  erster eindruck:  omas waschküche kehrt zurück.  dann :  ein sauberer, einfacher, reiner duft, den man sich ab und zu
             zur reinigung der sinne gönnen sollte !
SCHAUM: blitzschnell, weißer als weiß, cremig, üppig, ergiebig, beste einweich- und feuchthalteeigenschaften.
GLEITWIRKUNG  : optimal
PFLEGE: 1a
PREIS: wenn sie teurer wäre, würde man sie noch vergöttern - bestes PLV

meine frage: wie konnte ich soooooo lange ohne sie auskommen
?Das ist mir ein Rätsel ich nutze die unter der Woche morgens immer (Alarmstartrasur) die ist einfach Weltklasse, genausogut wie Deine Del Capitano für die
Beißerchen, danke noch mal für den Tip. Die Verkäuferin hat gan schön doof geguckt, als ich die anderen beiden Sorten auch noch geholt habe. Minz gefällt mir am besten ;) :D dh:

Sockenbart

Celli, das frag ich mich auch seit ein paar Tagen das kannst du mir glauben. ;)

Brauer, GENAU!" dh:

Und der Spruch, währe sie teurer würde man sie vergöttlichen oder so, gefällt mir
unheimlich zeigt es doch wie sehr wir uns daran aufhängen wollen daß alles was teuer ist
auch gut sein muß.
Heute schon rasiert ? 

Sockenbart

Ok, an alle die in Wien oder Wien Umgebung unbedingt und günstig ARKO-süchtig werden wollen
habe ich eine Bezugsquelle gefunden bei dem noch nicht gewuchert wird. dr:
Stimmt auch nicht ganz, habe gerade gemerkt daß er wieder v. 6 auf 8€ pro Schachtel mit 12 Sticks verteuert hat.
Dazu kommt noch 20% für den allseits beliebten Finanzminister. dr: dr: dr:
Hat allerdings einen kleinen Nachteil, er verschickt aus irgend einem mir unergründlichem Grund nicht. ???
Aber Selbst-Abholung ist jeder Zeit möglich.
Wie auch immer, sehet selbst.

http://www.eko-friseurversand.com/shop/product_info.php?cPath=12&products_id=443

Viel glück, LG,Socki
Heute schon rasiert ? 

oldtimer70

Gestern bin ich rein zufällig auf einen türkischen Supermarkt hier am Ort (Iserlohn) gestoßen, dessen Existenz mir bis gestern unbekannt war. Obwohl auf den ersten Blick vorwiegend Gemüse, Obst und türkische Lebensmittel angeboten werden, bin ich doch hineingegangen und habe nach Rasierzubehör gefragt.

Freundlich hat man mir das Angebot gezeigt und ich habe eingekauft.

ARKO Stick  €  0,69

ARKO RC     €  0,89

ARKO AS     €  2,89

Dann habe ich noch ein Rasierwasser und ein Eau de Cologne offensichtlich russischer Provinienz gekauft.
Leider konnte ich aus Zeitgründen nicht weiter stöbern, werde dies jedoch in den nächsten Tagen nachholen.

oldtimer70

vsetko

Zitat von: vsetko am 25. Februar 2009, 18:14:08
bei uns in Wien kostet der RS-Stick 45 cent, gekauft in einer Gelgör-Supermarkt-Filiale.

Gilt nicht mehr, jetzt kostet er 99ct.

Sapone da Barba

Ich war gestern bei einem türkischen Lebensmittelhändler. In einer unscheinbaren Ecke fand ich dann Arko RS, Arko RC, mehrere Päckchen Derby professional, eine Kiste mit Rasierpinseln (weiße Borsten mit Griffen in blau, gelb, rot) sowie zwei Kartons randvoll mit Yuma Rasierhobeln. Ich habe dann 2 Arko Seifensticks für je  € 0,99 mitgenommen. Außerdem bot er noch Dreaming-Rasierklingen (bekannt vom Real) für € 3,50 je 10er Spender (!) an und die hier drogerieüblichen Wilkinsons.

Ein anderer türk. Supermarkt bietet Arko Dosenschaum u. Arko Aftershaves an, dafür keine Hobel oder Seife.

Gillette

Wo lebt ihr eigentlich, hier gibt es nicht mal einen Italiener, geschweige denn türkische Supermärkte. Neid!!!! :P
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

No Comment

dann lebst du definitiv nicht in Deutschland   :P ;D

Gillette

Nordbaden ist ziemlich Deutschland, wir haben ja sogar im Ort zwei Türken, aber einer verkauft nur Döner und der andere hat eine Edelstahlschlosserei. Keinen Supermarkt, nix. Der nächste italienische Supermarkt ist 25 km weg und hat keine Hygieneprodukte. dr:
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.