ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

René

Ich benutze zur Zeit auch die ARKO die mir Schlenk geschenkt hat ( nochmal danke ^^ ) , finde die vom Geruch her nicht so schlimm, kann mir eher vorstellen das die Seifen früher vielleicht so gerochen haben. :) Irgendwas hat der Geruch ja ;)

Bis jetzt ging die Rasur super damit, aber mit allen anderen Seifen bisher auch :D

Rockabillyhelge

Habe die ARKO als erste Rasierseife nach meiner Rasierschaumphase irgendwann mal vor 10 Jahren
ausprobiert, ist eine echt passabele Rasierseife, es lässt sich ordentlicher Schaum schlagen, der
Gleitfilm ist gut und die Pflegewirkung auch akzetabel. Mir hat letztendlich der Geruch nicht so
wirklich gepasst, klar riecht Seife nach Seife (wie z.B. die Verguulde Hand) aber ich mag da eher
kräftige Düfte.
Fazit, ist ne gute RS mit Abstrichen beim Duft.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Zitat von: Rockabillyhelge am 10. Januar 2011, 23:51:37
... aber ich mag da eher
kräftige Düfte.
Fazit, ist ne gute RS mit Abstrichen beim Duft.
Also kräftigen Duft hat die Meinige!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Bull

Wie teuer sind bei euch die Sticks?
Hab bei mir im Städtchen vorhin einen ganzen Karton voll mit Arko Sticks gesehn, zu je 99 cent.
Es gibt bestimmt günstigere Händler, doch da er bei mir in Fußreichweite ist, find ich es noch erträglich.
Schließlich fallen Porto - oder Spritkosten weg.

Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Balm

Mein türkischer Friseur hat mir neulich einen geschenkt. Ansonsten habe ich bei Friseure zwischen 1 und 1,5€ gezahlt. Supermarkt ist ggf. etwas preiswerter aber rechtfertigen die paar Cent den Umweg?
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

Bull

Zitat von: Balm am 17. Januar 2011, 16:29:03
aber rechtfertigen die paar Cent den Umweg?

Umweg ist halt relativ. Ich wohn in der Stadt und komma n zich türkischen Supermärkten vorbei.
Da ist mir das fragen beim Friseur schon wieder zu anstrengend..  :) ;D

Hab heute noch ein ne Seife dort mitgenommen, die riecht wie die Arko. Nun gibts Arkoduft auch unter der Dusche..  dh:

HACISAKIR
Saf Sabun

So heißt das gute Stück. 200gr. für 59 Cent.  dh:
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

derPetto

Ich hab meine Arko 1:1 mit der Haslinger Ringelblume gemischt. Der Duft ist zwar eher bescheiden, aber die neuen Eigenschaften der "Mischseife" sind der Hammer!!

Die Einweichwirkung ist so gut wie die der Arko und die Pflege und Gleiteigenschaften der Haslinger sind ebenfalls vorhanden  dh:

Die toppt sogar meine "Göttliche" (abgesehen vom Duft)

Homer

ich zahle stabile 45 cent für einen stick, damit hat sie ein besseres plv. als die schon günstige palmolive!

Eugen Neter

Arko-Stick, frisch erblüht (und das schon im Januar!):

Wolfgang

Sieht toll aus  dh:
Da ich schon wieder Hunger habe, dachte ich sofort an ein Kartoffelgratin  ;D
Nein, im Ernst. Es sieht sehr einladend aus und fordert förmlich die Verwendung heraus.
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Cordy

Sehr nett, Eugen.

Als farblichen Akzent kannst Du jetzt noch ein paar Scheiben Palmostick
in die Mitte setzen. ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

kw

Hans, ich dachte schon, du bereitest ein Caprese vor. ;D

Onkel Hannes

Zitat von: kw am 29. Januar 2011, 16:01:58
Hans, ich dachte schon, du bereitest ein Caprese vor. ;D

Wenn`s ne Suppe würde, hätte ich schon ein Haar drin gefunden.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

kw

quarx

Und ich dachte zuerst an einen badischen Rettichsalat.  :D
Viele Grüße, Thorsten