ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

o) ... manchmal komme ich mir hier vor wie auf einem Mädcheninternat  :P.
Echte Kerle wollen sie sein - aber "Drüsensaußen" bei der Arko RS  :D ...

Ich werde morgen Früh an so Manchen denken hier wenn ich die RS erst ca. 3 - 4 Minuten im Gesicht aufschlage und anschließend während einer "Zigarettenpause" einwirken lasse -> Das gibt nämlich schön samtweiche Mädchenhaut ;).

Also Leute: Lieber einen "Frische Waschküche - Geruch" als einen "Sch...enduft" -ä das ta jetzt mal Not.

MfG

Andreas

infabo

mein vorerst letzter kommentar zur arko:
im ö-wanderpaket war ein arko stick drin, an dem hab ich ein wenig gerochen. ich hasse citrusdüfte, und der arko-stick ist eigtl undefinierbar.
ich habe so viele herrliche andere seifen, warum dann freiwillig das geruchsorgan beleidigen?! ;D
never ever arko!

AndreasTV

@ "infabo" Mit dieser Darstellung lässt Es sich ja auch leben - aber Was generell so teilweise geschrieben wird entbehrt teilweise jeglicher realistischer Wahrnehmung - so zumindest mein Eindruck.

Sicherlich ist die Arko kein "Duftcharmeur" - aber sie tut Was sie soll und Das hervorragend.

Wer meine Kommentar Oben las "zu Fett" empfindet weiß wie so manche Beschreibungen rüber kommen können ;) ...

Wenn schon wegen einer RS so ein "Fass" aufgemacht wird - wie ist Das dann erst im richtigem Leben Wo´s um nicht so Belangloses geht  ???.

MfG

Andreas

Elbe

Zitat von: Brauer am 11. Oktober 2010, 21:01:45
Liebe IC Fans, versucht doch mal einen Tropfen Mango-Saft in die Arko zu mischen vielleicht hilft es  o) :-X :-X ;D

Wenn Du Bier in Jauche träufelst, wird davon die Jauche besser? Oder ist es eher schade ums gute Bier?

kriklkrakl

Unsre Altvorderen haben auch nicht dauernd rumgepienst:

.. ui, die RS stinkt ja nach Waschküche!
,. Paraffin, hilfe, da ist Paraffin drin!!
.. wie, die RS gleitet gar nicht ?!

Es wurde damit rasiert, und basta ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Elbe

Zitat von: infabo am 11. Oktober 2010, 21:14:46
ich habe so viele herrliche andere seifen, warum dann freiwillig das geruchsorgan beleidigen?! ;D
never ever arko!

100% ACK.

Cordy

Zitat von: Elbe am 11. Oktober 2010, 21:32:15
Liebe IC Fans, versucht doch mal einen Tropfen Mango-Saft in die Arko zu mischen vielleicht hilft es  o) :-X :-X ;D

Wenn Du Bier in Jauche träufelst, wird davon die Jauche besser? Oder ist es eher schade ums gute Bier?

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Daffyd Thomas

Zitat von: AndreasTV am 11. Oktober 2010, 21:20:18

Wenn schon wegen einer RS so ein "Fass" aufgemacht wird - wie ist Das dann erst im richtigem Leben Wo´s um nicht so Belangloses geht  ???.

MfG

Andreas

In diesem Forum werden allerdings ständig Fässer aufgemacht (ich sage nur: Blademaster   ;)  ). Es ist ja nicht so, als ob nur die Arko von einigen Usern kritisch betrachtet wird. Aber wenn etwas Kultstatus besitzt, dann wird es noch etwas kritischer beleuchtet. Das ist nicht nur bei Seifen, Hobeln, Klingen und Pinseln so zu beobachten, sondern auch im "nichtrasierlichen" Bereich die gängige Praxis.   ;D

Die Seife wird von vielen geliebt und von einem nicht unerheblichen Teil nicht gemocht. Was kultig ist, wird gerne etwas länger besprochen.
Und wenn wir mal ehrlich sind, dann ist vieles, was hier erwähnt und besprochen wird, nicht von Belang.

Ich jedenfalls kenne außer Euch und mir keine Menschen, die sich täglich erzählen, mit was sie sich morgens rasiert haben.  >D

infabo

rasierschaum hat für viele männer auch "kultstatus". heißt deswegen nicht, dass ich jemanden "was schlechtreden" möchte. ich bin kein missionar und bekehre keine freunde. same 4 arko

Eugen Neter

Bitte wieder zurück zu sachlichen Kommentaren!

Eugen Neter [GRF-Team]

AndreasTV

Okay  8) - sachlich: Die Arko ist wie viele RS / RCs einfach Funktional aber hat halt keinen Geruch / Duft für Jedermann.

MfG

Andreas

Brauer

Zitat von: Elbe am 11. Oktober 2010, 21:32:15
Liebe IC Fans, versucht doch mal einen Tropfen Mango-Saft in die Arko zu mischen vielleicht hilft es  o) :-X :-X ;D

Kommt aufs Bier an ;D obs schade drum ist, da ich selten Felder und Äcker dünge kann ich auch leider nicht sagen,
ob Jauche durch Bier besser oder wirkungsvoller wird o) ???, vielleicht mache ich extra für Dich, Elbe, mal einen Feld-Versuch ;D ;D, Bei mir funktioniert die Arko. Bei einigen anderen scheinbar auch.

Bull

Die Arko ist eben eine sehr gute Funktionsseife, da spielt der Duft denke ich eine untergeordnete Rolle. Mich wundern die Teils sehr gegenteiligen Aussagen was die Einweichwirkung angeht. Dem einen ist sie zu wenig, der andere erzählt, dass auch drahtborstige Südländer bestens mit ihr klarkommen...  ??? Wo das in den 58 Seiten nun genau stand, weiß ich nicht mehr.

Wenn es  z.B  "Seife X"  in 6 Duftvariationen gibt, meckert ja auch niemand, wenn ihm eine davon nicht gefällt.  Ich mag ihn.  :)
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

AndreasTV

Vielleicht eine Möglichkeit:
Wem die RS "zu Streng" an die Haut geht eventuell einfach mal kürzer einwirken lassen (Besser als den Schaun zu "Verdünnen" und beim Gegenteil Anders herum.

Versuch macht Klug ...

MfG

Andreas

Bengall Reynolds

Genau das ist es was ich an der ARKO so liebe:
dieser undefinierbare Geruch, die Ehrlichkeit eines guten Produkts ohne jeglichen Werbeetat und ohne den Anspruch nur etwas für "die Besten" zu sein!!!!!!!!!

So muss Feinseife zu Zeiten gerochen haben als man noch mit einem Groschen einkaufen gehen konnte und eventuell sogar noch Wechselgeld zurückbekommen hat;
als man bei öffentlicher Gotteslästerung noch die bösen Blicke seiner Mitmenschen fürchten musste (OK, OK, das ist ja heute wieder so);
als Männer sich noch mit einem festen Handschlag und nicht mit Küsschen begrüßt haben
und
als Streichhölzer noch das schlimmste Übel waren das es vor Kindern zu verstecken galt!

ARKO: der reine, echte Lebertran unter den Rasierseifen.
Tut gut, schmeckt aber heute noch genauso zum kotzen wie vor 400 Jahren.

Und ein weiterer positiver Faktor ist, dass wirklich keiner finanziellen Schaden nimmt wenn er mit der ARKO ein Problem hat.

Ich wäre dafür, dass jeder Wehrdienstleistende einen ARKO-Stick und einen Schweineborstenpinsel in seinem Begrüßungspaket haben sollte.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.