ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gonzofant

ich schlage vor - morgen ist Arko Tag im Forum :-)

Alle Forianer dürfen kein EdT verwenden und nur Tüff sensitiv - wandelnde WC-Steine deutschlandweit...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

kw

Na, hoffentlich habe ich morgen früh auf dem Weg zur Arbeit keinen Rückenwind aus Kriftel. ;D

Cordy

Zitat von: Elbe am 11. Oktober 2010, 18:12:33
Schäumt leicht, weicht auch gut ein, aber so richtig toll gleiten will die Klinge nicht, verglichen mit anderen Seifen. Dazu empfinde ich die Arko als sehr aggresiv zur Haut, habe irgendwie kein gutes Hautgefühl nach der Rasur. Dazu kommt noch der komische, dominante Duft => Tonne. Wegen des einen Euro ärgere ich mich doch nicht mit dem Stinkteil rum.

Ja das triffts. Finde sie weicht die Haut zu stark auf und
entfettet sie zusätzlich. Fühlt sich jedenfalls so an.....

Aber wie Du sagst, für 1€ kann sie auch die Müllkippe beduften.  ;D

Zu spät gonzo, s.o..... ;) Vlt. können die "Nichtmöger" ja I Coloniali-Tag machen....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

kw

Zitat von: Cordy am 11. Oktober 2010, 18:23:51
Zu spät gonzo, s.o..... ;) Vlt. können die "Nichtmöger" ja I Coloniali-Tag machen....

Da wäre ich bedenkenlos dabei. ;)

Balm

Super idee gonzofant,
mir war ohnehin mal wieder nach Tante Arko, die funzt halt wie sie soll und ist super tolerant was Wassermenge, Temperatur, Einweichzeit und so angeht.

Tüff sensitiv hab ich auch, dann mal los morgen früh....
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

astra

Bei mir war heute schon ARKO-Tag. Wie immer keinerlei Beanstandungen. Nach wie vor eine meiner liebsten Rasierseifen ... dh:
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

wernerscc

Morgen Arko Tag ...... da bin ich dabei. Hab sie eh schon viel zu lange sträflich vernachlässigt. Tüff sensitiv meinetwegen auch. Aber auf WD20.30 vorweg werd ich nie nicht verzichten und dann dreh ich der "agressiven und ach so unrutschigen" Arko mal 'ne lange Nase :)
Was lange währt wird endlich gut!

kriklkrakl

Zitat von: infabo am 11. Oktober 2010, 11:08:36
und paraffinum liquidum will ich mir/meinem pinsel auch nicht antun. vor allem dem pinsel.

die gute alte Niveacreme: Paraffinum Liquidum

die meisten Heilsalben aus der Apotheke enthalten: Paraffinum Liquidum

.. wer noch Zweifel hat:
http://www.mensvita.de/2010/10/09/haende-brauchen-extra-pflege-mit-einem-paraffinbad/
ZitatDurch das Paraffin kommt es zu einem Okklusiv-Effekt (Stauwärme),
so dass sich die Poren öffnen und Wirkstoffe besser eindringen können.
Das Paraffin bewirkt einen luftdichten Abschluss der Haut, was einen verbesserte Durchfeuchtung der Haut zur Folge hat.
Nach der Behandlung sind die Hände deutlich aufgepolstert und wirken um Jahre jünger.

m.E. nützt es dem Rasierpinsel nicht und schadet ihm auch nicht, Paraffin lässt sich leicht wieder auswaschen.
(im Gegensatz zu einigen Silikonen)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kw

Wenn der Arko-Hersteller wüsste, was hier für ein "Zores" um die Seife gemacht würde... ;D

infabo

naja, nivea creme lässt schwer von den händen abwaschen. da hilft nur mit handtuch abreiben.

aber ich kenns auch in diesem zusammenhang
ZitatDirekt nach der Anwendung läßt es die Haut glatt, frisch und rosig erscheinen, allerdings verstopft es die Hautporen, führt zu Austrocknung der Haut und damit zu Faltenbildung.
(so ähnlich drückt es auch öko-test aus. zusätzlich meint öko-test, es könne sich mit der zeit in leber, etc. ablagern.)

Das führt schlussendlich zu einer "Nivea-Sucht". Nachhaltige Pflege hat man damit nicht. Man muss täglich cremen, damit die Haut "glatt und rosig" bleibt.

außerdem is es billigst herzustellen.

uwe9

Zitat von: kriklkrakl am 11. Oktober 2010, 19:40:59
Zitat von: infabo am 11. Oktober 2010, 11:08:36
und paraffinum liquidum will ich mir/meinem pinsel auch nicht antun. vor allem dem pinsel.

die gute alte Niveacreme: Paraffinum Liquidum

die meisten Heilsalben aus der Apotheke enthalten: Paraffinum Liquidum

.. wer noch Zweifel hat:
http://www.mensvita.de/2010/10/09/haende-brauchen-extra-pflege-mit-einem-paraffinbad/
ZitatDurch das Paraffin kommt es zu einem Okklusiv-Effekt (Stauwärme),
so dass sich die Poren öffnen und Wirkstoffe besser eindringen können.
Das Paraffin bewirkt einen luftdichten Abschluss der Haut, was einen verbesserte Durchfeuchtung der Haut zur Folge hat.
Nach der Behandlung sind die Hände deutlich aufgepolstert und wirken um Jahre jünger.

m.E. nützt es dem Rasierpinsel nicht und schadet ihm auch nicht, Paraffin lässt sich leicht wieder auswaschen.
(im Gegensatz zu einigen Silikonen)

... "aufpolstern" kommt auch gut im Gesicht :P

Ich weiß jedenfalls, daß ich von Paraffin Pickel im Gesicht bekomme o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Daffyd Thomas

Ein Freund von Nivea und Labello war ich ohnehin nie. Davon bekam ich immer Mitesser und rissige Lippen (auch wenn Labello gegen rissige Lippen helfen sollte).
Paraffin ist also ein Stoff, auf den ich verzichten kann, wenn es Alternativen gibt.
Bei Heilcremes ist das etwas anders.

uwe9

... von Labello und Co ist es ja mittlerweile bekannt, daß sie "süchtig" machen!
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

astra

Dies trifft auf den ARKO-Stick imho auch zu ... ;D
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Brauer

Liebe IC Fans, versucht doch mal einen Tropfen Mango-Saft in die Arko zu mischen vielleicht hilft es  o) :-X :-X ;D