ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

franz

so am Körper, bzw. in der Schnüss finde ich den Geruch nicht so streng. Scheint gut und schnell zu verfliegen. Die Seife an sich macht aber gut was her, denn bad und Küche riechen auch nach Tagen noch echt streng  ;D (in der Küche habe ich sie geraspelt). Mal schauen was meine Frau sagt, wenn sie aus Bayern wiederkommt und das riecht  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Brauer

franz, nach so viel Landluft ;D ;D freut die sich, und wird sagen, ui Du hast ja schön sauber gemacht ;D ;D

olkin

Genau! Du kannst dann sagen: "Man riecht doch, dass ich das Bad auf das Gründlichste gereinigt habe!" ;) ;D
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Pablo Escobar

Zitat von: Manuel am 28. September 2010, 17:42:01
Ok, das war es für mich mit der Arko RS. Mich haben die letzten paar Tage schon 2 Personen unabhängig voneinander auf den Geruch angesprochen!
Das erste mal, als ich bei meinem Bruder war:"Du riechst so komisch nach Plastik". Es stellte sich heraus, als er an meiner Wange roch, dass es die Seife war.
Das 2. mal beim Besuch meiner Mutter, die doch tatsächlich meinte, ob ich mein Bad gewischt hätte. Ich würde so nach Toilettenreiniger riechen!  >:(
Auch das rührte von meiner vorherigen Rasur.

So schön, wie die Seife auch ist, aber ich werde sie nicht weiter nutzen. Nicht, dass ich den Gruch soooo schlecht finde, aber wenn mich andere Personen schon darauf ansprechen?! :-\

wie ihr hier übertreibt

ich dusche mich nach der rasur ausserdem klatsche ich mir kolonya auf die haut, danach riecht niemand mehr was

also so mache ich das

duschst du vor oder nach der rasur?

Manuel

Nein ich übertreibe wirklich nicht. Ich dusche immer vor der Rasur und man riecht die RS wirklich nach der Rasur, wenn man kein stark riechendes AS benutzt. Ich wasche schon lange mit kaltem Wasser nach, aber man riecht die Seife trotzdem noch ein wenig. Kann aber auch sein, dass die Seife so intensiv ist, weil auf der Verpackung 2010 als Herstellungsdatum angegeben ist. Das heißt die Seife sollte relativ frisch sein. Sie ist auch sehr weich.,

Ich werd die Seife doch einfach nen paar Wochen offen lassen und schauen, ob der Duft danach ein bischen verfliegt.

astra

Verwende die ARKO RS gerne und ausgiebig. Weder hat mich bis jetzt jemand auf den speziellen Geruch angesprochen, noch rieche ich selber nach der Rasur noch was von ARKO.
Stark riechendes AS benutze ich eher selten. Vielleicht hast du ja ne Sonderausführung des Sticks oder spezielle Geruchshafthaut.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Brauer

astra- dh: dh: mich hat da in einigen Jahren auch nie jemand drauf angesprochen.

Pablo Escobar

Zitat von: Manuel am 28. September 2010, 20:20:49
Nein ich übertreibe wirklich nicht. Ich dusche immer vor der Rasur und man riecht die RS wirklich nach der Rasur, wenn man kein stark riechendes AS benutzt. Ich wasche schon lange mit kaltem Wasser nach, aber man riecht die Seife trotzdem noch ein wenig. Kann aber auch sein, dass die Seife so intensiv ist, weil auf der Verpackung 2010 als Herstellungsdatum angegeben ist. Das heißt die Seife sollte relativ frisch sein. Sie ist auch sehr weich.,

Ich werd die Seife doch einfach nen paar Wochen offen lassen und schauen, ob der Duft danach ein bischen verfliegt.

ja genau lass sie mal offen stehen, vllt verfliegt der duft ja

aber ich finde nach der rasur zu duschen ist meine meinung nach allgmein besser

1. wegen dem geruch

2. wegen der gereizten haut, die ist nach dem duschen voll schön, sauber und glatt

Opa

Moin,
ich benutze die Arko auch ganz gerne.
Auch wegen des Geruchs.
Bei mir steht sie in einer Schraubdose und riecht somit immer wie neu.  
Ich Dusche vor der Rasur.
Die Rasur endet bei mir mit Gesicht abspülen und heißem Rasiertuch im Gesicht.
Ich habe noch nie einen Seifengeruch hinterher wahrgenommen noch wurde ich darauf angesprochen.
Und meine Regierung ist da ganz schnell bei der Sache.

Wenn auch lange hinterher danach riecht, kann ich mir nur vorstellen, daß Seifenreste im Gesicht/Hals verblieben sind.  
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Bull

Ich nehm den Geruch auch immer ein Weilchen nach der Rasur wahr. Am schlechten Abwaschen kanns nicht liegen, da ich immer etwas pinselig bin.
Vielleicht verkrümelt sich einfach etwas Schaum ins Nasenloch und rebelliert noch etwas..  ???
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Manuel

Ich will keinesfalls die Seife schlecht machen! Ich finde sie ja selbst sehr gut, sonst hätte ich sie nicht schon eine Woche benutzt.
Ich fand es nur sehr komisch, dass 2 Personen meinten sie würden etwas riechen, ob es jetzt meine RS war lass ich dahin gestellt. Als Aftershave mache ich zur Zeit mein Nivea Sensitive Balsam leer, der nur sehr wenig riecht. Ich wasche mein Gesicht auch immer sehr gut mit kaltem Wasser nach. Da bleibt keine trockene Seife im Gesicht. Und ich selbst rieche auch noch ein Weilchen nach der Rasur die Arko. Kann aber durchaus sein, dass ich sie vieleicht rieche, weil etwas ins Nasenloch geraten ist.

Wie auch immer. Ich werd die Seife einfach 2-3 Wochen stehen lassen, dass der Geruch vieleicht ein wenig verfliegt und dann kräftig weiter Pinseln!  ;D

gonzofant

ich finde die Arko nicht übel und der geruch ist geschmackssache - ich mag ihn ganz gern. Für die Rasur ist sie von den Eigenschaftn her super - also - jedem das seine.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Onkel Hannes

Zitat von: Manuel am 28. September 2010, 20:20:49Nein ich übertreibe wirklich nicht. Ich dusche immer vor der Rasur und man riecht die RS wirklich nach der Rasur, wenn man kein stark riechendes AS benutzt.

Mir ist das auch schon so ergangen. Habe mich rasiert, danach mit Wasser abgewaschen und ASB (Nivea, schwach duftend) aufgetragen.
Ein paar Stunden später, im Auto, hatte ich kurz den Eindruck, daß mir plötzlich ein schwaches Klostein-Düftchen um die Nase wehe.

Drauf angesprochen hat mich allerdings noch niemand.

Seit ich alkoholhaltiges Tüff sensitiv verwende, ist mir das nicht mehr passiert. Allerdings wasche ich das Anlitz nun auch sehr genau ab, wenn ich die Arko verwende.

Hannes

*der Glückwünsche, Karten und Geschenke zum 200. Beitrag gerne entgegennimmt*
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

wernerscc

Ja, Arko-Geruch nach der Rasur hab ich an mir selbst auch schon wahr genommen. Aber da war der Stick auch noch ganz frisch. Inzwischen, mit 'nem älteren schon länger in Gebrauch befindlichen Stick, ist das nicht mehr der Fall. Wem der Duft der Arko RS also zu intensiv ist, der muß sie halt entblättern und  an der frischen Luft ein zwei Wochen abdampfen lassen. Und die Liebhaber des Duftes müßen die Seife luftdicht verpacken, wenn sie ihn über einen längeren Zeitraum genießen wollen.
Was lange währt wird endlich gut!

Brauer

@ Manuel ;D ;D vielleicht war noch Weichspüler in den Socken :o :o