ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bengall Reynolds

Äh?
Fehlender Kultstatus?

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Guilty

Also wenn eine Seife den " Kultstatus" verdient die noch dazu die schönste Verpackung hat die Nostalgischer nicht sein könnte, dann ist es die Arko. :)

kimeter

Die Zähne gleich mit eingeschäumt... ;D

James

Das ist ein Schicksal - noch so jung und der Bart ist schon komplett weiß. Ich würde mich an dessen Stelle rasieren!  ;D
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Gesichtsschnitzer

Zitat von: samonis am 21. August 2008, 10:01:00
Die RS ist in Stuttgart nicht aufzutreiben.

Falls mal wieder jemand in Stu die RS sucht:

Habe sie heute im Süd-Markt (Böblinger-Straße 16), einem türkischen Supermarkt entdeckt. 99 Teuronencent, war ein Karton da und gut gefüllt. Eigentlich hatte ich ja die RC gesucht, aber was steht neben der RS? Eine schöne Sammlung des Unausprechlichen von ARKO.  >:(

samonis

danke für die info!!!
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

kriklkrakl

.. ich hab heut was schönes gefunden:

Arko RS kistenweise, Arko RC alle Sorten, Derby RC...

gut, die Preise waren nur Mittelmass, aber die Auswahl :O))
die Supermarkt-Kette heisst Serpa, diese Filiale war in Pforzheim

Blumenheckstraße 13-19
75177 Pforzheim
Telefon: (0 72 31) 35 37 68

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kimeter

Zitat von: babypo am 23. Oktober 2007, 08:45:48
Ich denke man könnte den Duft beschreiben:
Mich erinnert dieser Duft immer an Omas Waschküche, und das würde sich auch mit dem decken was Drei geschrieben hat - Kernseife eben.
Es riecht einfach nach ......rein und sauber.

Perfekt beschrieben... Heute habe ich zwei Arko Sticks bekommen. Ein Stick habe ich jetzt im Maine Shave Tiegel. Gleich morgen werde ich zum ersten mal die Arko Rasierseife testen. Der Duft ist sehr angenehm für mich, ich hoffe die Rasureigenschaften auch.

PEOPLES

habe heute auch 2 arko sticks bekommen und muss sagen, dass ich mich nicht dafür begeistern konnte, trotzt der vielen lobeshymnen.

vorneweg, die verpackung ist super, ich mag diese klassische aufmachung und wünschte mehr hersteller würde sie wählen.

der duft erninnert mich an das waschmittel, dass bei mir verwendung findet, etwas muffiger vieleicht allerdings mit nem leichten zitronigen touch. nicht gerade mein favorit, leider haftet der geruch auch etwas an gesicht und händen. der schaum lässt sich mit meinem graudachs besser schlagen als mit dem silberspitzt aber trotzt allem wird der schaum nicht gerade üppig und fest. im gesicht deckt er eher mittelmässig und wird schnell grobporig
ein entgültiges urteil über die rasureigenschaften will ich noch nicht abgeben, aber richtig vom hocker gehauen haben die mich auch nicht, allerdings muss ich das erst mit anderen messer testen und weiter probieren, dann weis ich auch, was ich von der arko halten darf.

die arko rasiercreme ist hingegen absolut klasse, die schäumt gut auf und gibt mengen sahnigen schaums zudem finde ich den duft auch sehr ansprechend. gottseidank gibt es die RC beim türken um die ecke für wenig geld.

fazit wird wohl so ausfallen, das der rasierstick nicht viel verwendung bei mir findet, einen verpackten werde ich aber sicherlich behalten, der optik wegen, macht sich gut auf der rasiermittelablage.

gruss michi

Lord Vader

ja die verpackung ist wirklich klasse. bei mir tun auch 2 sticks als dekoration ihren dienst und sind (noch) dem vorbestimmten zweck entronnen.

den schaum der arkos finde ich jedoch absolut super. der ist ganz vorne mit dabei und die anderen eigenschaften sind auch top. nur der duft, ich mag ihn, aber da scheiden sich die geister.

henning

Wenn Du ihn magst ist das doch piepegal.

casa05

Tja der Arko-Stick viel wurde schon über ihn geschrieben und deshalb
pflicht für mich ihn zu testen. Eins muss man sagen seine Pflicht als Schaummeister
erfüllt er, obwohl ich sagen kann das meine Haslinger besser schäumen.
Seife und Duft sollten schon passen! Dies ist leider bei der Arko für mich nicht der fall.
Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.
Alles in allem für 0,79€ eine gute Seife die ihren Zweck erfüllt.
Gruß Carsten

PEOPLES

ich muss meine meinung nun teilweise revidieren:

ich hab den stick ein eine schale gedrückt und mit der auflagefläche bildet sich nach kurzer zeit auch ein dichter schaum dessen rasureigenschaft gut sind. der duft ist etwas verflogen und stört auch nciht mehr so, die nase gewöhnt sich auch daran ( an das bayrum musste die sich auch gewöhnen, mittlerweile mag ich das recht gerne, andere leute findens entweder richtig gut oder total komisch).

alles in allem eine gute seife für einen gnadenlos guten preis -> ist in meinen schrank fest eingezogen :D . trotzallem: valobra und proraso gehen einen tick besser, vorallem was das schnelle schaumschlagen angeht.

gruss michi

Micki

war zu letzt beim türkischen Supermarkt bei uns und habe mir auch den Arko Stick geholt für 1,25 Euronen, er hatte noch jede Mengen davon. Also gleich am nächsten Tag ausgepackt und losgelegt. Schaum Ergebnis war o.k. der Geruch ist meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig das ganze Bad roch danach. Das Ergebnis war in Ordnung, nur meine RS wird sie nicht. Mir persöhnlich ist die Speick und die Musco Real RC  lieber da ich Sie von den Gleiteigenschaften besser finde.

Gruß Micki
Gruß Micki

Chopchop

Der Arko-Stick ....

... klein aber fein würde ich sagen. Der Arko-Stick gehört nicht nur wegen
seines unschlagbaren Preises von unter 2€ pro 100g zu meinen absoluten
Lieblingen. Besonders mag ich auch sein frisches Aroma, was leicht an Wasch-
mittelduft erinnert. Ich mag den Duft von frisch gewaschener Wäsche am
Morgen. Das gibt mir einen zusätzlichen kick von frische und wohlbefinden.
Aber man kauft ja eine Rasierseife nicht nur wegen ihres Geruchs, ich
zumindest nicht!

Der Arko-Stick gehört auch wegen seiner tollen Rasureigenschaften bei
mir fest mit ins Sortiment. Man kann mit der Arko schnell und einfach
einen tollen Schaum erzeugen, der top gleiteigenschaften hat und das
Barthaar hervorragend auf- / einweicht. Gut, bei der Pflege muss man leichte
Abstriche machen, zugegeben, was ich bei dem PLV aber gerne mache. Die
fehlenden Pflegeeigenschaften der Seife lassen sich Leichtigkeit durch eine
gute Gesichtscreme oder einen ASB auszugleichen.

Alles in allem kann ich nur sagen, der Arko-Stick ist ein top Produkt mit einem
unschlagbaren PLV. Sehr empfehlenswert!

MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian