ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Wem sie zu intensiv duftet muss sie nur einige Tage/Wochen/Monate oder Jahre offen liegen lassen.Dann ist der Duft weg und die Pflegeeigenschaften sind trotzdem noch vorhanden.

kriklkrakl

So mach ich das auch, einfach in der Rasierkiste ganz unten vergraben und vergessen.

Irgendwann ist sie dann reif und geruchsfrei  8) ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

MattBorne

Dito, ich hab den Stick auch einfach auf den Balkon verdammt, hilft auch gegen Mücken... ;) ;) ;)
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

Manuel

Ihr seid ja alle ziemlich gemein zum Arko Stick.  >D

Ich hab mir gestern mal 3 Stück in der Bucht geschossen und werd sie auch mal unter die Lupe nehmen.  ;D

Kann mir garnicht vorstellen, dass die so schlimm riechen.

MattBorne

Es kommt auch total drauf an, wie lange der Stick schon im Regal stand.
Letztens hatte ich einen Arkostick, der war super weich,weiß von der Farbe und roch extremst zitronig. Der Geruch ging auch erst nach Wochen weg.
Hatte vor ein paar Tagen als ich im türkischen Supermarkt war, 2Stück mitgenommen und ebend einen interessehalber geöffnet und in eine Aludose eingetopft.
Der Stick roch total schwach, auch nicht wirklich zitronig, sondern wie normale Kernseife.
Die Konsistenz war eher hart und von der Farbe auch weiß, aber viel milchiger.
Probeweises aufschäumen war aber genauso, wie bei der ersten Arko.
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

gonzofant

weiß gar nicht, was ihr habt... guter frischer ehrlicher Zitrus Waschgeruch - ich habe nichts auszusetzen. Gute Seife, aber es gibt wahrlich bessere Düfte.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

quickiekuchen

Versteh auch nicht, was manche so an Zitrischem stört. Frisch geputzte Treppenhäuser mag ja auch Jeder. ;D

Daffyd Thomas

Zitat von: quickiekuchen am 19. September 2010, 11:28:33
Versteh auch nicht, was manche so an Zitrischem stört. Frisch geputzte Treppenhäuser mag ja auch Jeder. ;D

...aber nur, weil man froh ist, dass man sie nicht selber putzen muss, sondern es schon jemand anderes übernommen hat  ;D

MacBlade

Zitat von: quickiekuchen am 19. September 2010, 11:28:33
Versteh auch nicht, was manche so an Zitrischem stört. Frisch geputzte Treppenhäuser mag ja auch Jeder. ;D
deswegen falle ich aber dort nicht auf die Knie "zum inhalieren"  >D
Gruß, Tom

MacBlade

Zitat von: gonzofant am 19. September 2010, 10:14:36
weiß gar nicht, was ihr habt... guter frischer ehrlicher Zitrus Waschgeruch - ich habe nichts auszusetzen. Gute Seife, aber es gibt wahrlich bessere Düfte.
kommt darauf an, Kappus hat ja auch ein Zitronen Waschstück im Programm.
Wenn ich die mit dieser hier MANUFACTUM: Bronnley Zitronenseife vergleiche, liegen da doch Galaxien dazwischen.
Gruß, Tom

MattBorne

haha,ich gebe zu, dass ich mit der so extrem Zitronigen auch schon das WC geputzt hab. Hat auf jeden Fall gut geklappt. Aber mit der die dezent nach Kernseife duftet werd ich mich wohl rasieren ;) ;D
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

Elbe

Zitat von: MattBorne am 19. September 2010, 12:04:25
Aber mit der die dezent nach Kernseife duftet werd ich mich wohl rasieren ;) ;D

"Dezent duften" und "Arko" in einem Satz widerspricht sich meiner Meinung nach.

MattBorne

@Elbe
Deshalb hatte ich ja vorher geschrieben, das dieser Stick wohl schon länger dort im Regal verweilt hatte.
Der Duft ist fast garnicht mehr da.
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

Brauer

 ;D ;D sauer (Zitrus) macht doch lustig heißt es ;D ;D da kann man der Arko nicht böse sein. Sie ist schlicht eine
gut einweichende funktionierende RS, wie auch die vergulde Hand, grundehrliche solide Althergebrachte Funktionsseife dh:

Manuel

Zitat von: Brauer am 19. September 2010, 13:13:15
grundehrliche solide Althergebrachte Funktionsseife dh:

Also das Pendant zur Derby bei den DE Klingen?  ;D  Die Türken habens wohl raus!  ;)