ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kw

Ja, pfeifender Weise am Strand in Florida (Mai 2010). ;D

Und das "abdichten" mache ich nur zur Vorsorge der Aufbewahrung im "Seifenlager", damit es zu keinen Geruchsübertragungen kommt.

olkin

Du sollst du die Arko nicht abdichten, sondern benutzen! Wir warten... ;D.

Wobei, das die Arko luftdicht verschlossen wird, find' ich irgendwie lustig. "Bevor ich die Arko in den Mülleimer schmeiße, muss ich die erst abdichten. Sonst nehmen die Müllmänner den Beutel nicht mit!". ;D ;D ;D
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

gonzofant

"Bevor ich die Arko in den Mülleimer schmeiße, muss ich die erst abdichten. Sonst nehmen die Müllmänner den Beutel nicht mit!".

muha ha... lange nimmer so gelacht...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

kw

Sollte ein derartiges Ende abzusehen sein, werde ich sie über den Mitgliederhandel verfüttern. ;) ;D

olkin

Aber dann auch bitte abdichten. Sonst nimmt die Post den Brief nicht an ;). Ja, ich höre schon auf...hmpf....
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

casa05

Wenn die Frau schnell aus dem Bad flüchtet sagt das doch schon einiges über den Geruch oder ;D?
Sonst heißt es ja immer Schatz riest du wieder lecker hast du dich rasiert? Aber mit
ARKO kannst du das vergessen!
Gruß Carsten

kw

Vielleicht muss ich mir nur einreden, dass es eine AK wäre/sein könnte?!

Piraten-Papa

Zitat von: kw am 17. September 2010, 22:19:07
Vielleicht muss ich mir nur einreden, dass es eine AK wäre/sein könnte?!

Gegenfrage: Kannst Du dir einreden, daß ein Balea-Dachs ein Plisson wäre? :P

kw

Bei der RS sind die Chancen reeller. :P ;D

Metzelsuppe

Es gibt bisher nur 2 Produkte, die ich (geruchsgeschützt eingewickelt, man denke an den Müllmann)
"in die Tonne" gekloppt habe (Sorry Mocca)  ;D

Das war ne Kolynos-RC und n Arko-Stink
Gruß Alex

schlenk

Warum wird den hier die ARKO-Rasierseife so runtergemacht?! Die Seife erfüllt alle Anforderungen an eine Rasierseife einwandfrei! Über die Geruchsnote läßt sich sicher streiten, die mag nicht jeder. Das ist bei der BARBUS im Tiegel aber nicht anders. Trotzdem sind diese einfachen Seifen über jeden Zweifel erhaben. Und wer sie regelmäßig verwendet, wird feststellen, dass sie auch nicht mehr so streng riechen, wenn sie regelmäßig gelüftet werden.
gruesse von schlenk

kw

@schlenk: um Gottes Willen nicht falsch verstehen, ich rede wirklich nur vom Duft. Von den Rasurqualitäten werde ich noch berichten. So in 5-10 Seifen... ;D

Bull

Die Eigenschaften sind wirklich gut, sie schäumt eben schnell und unkompliziert. Der Duft ist einfach "sauber" - zitrisch frisch.
Ich nehm sie immerwieder gern.  :D
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Elbe

Zitat von: schlenk am 18. September 2010, 13:27:57
Warum wird den hier die ARKO-Rasierseife so runtergemacht?! Die Seife erfüllt alle Anforderungen an eine Rasierseife einwandfrei! Über die Geruchsnote läßt sich sicher streiten, die mag nicht jeder. Das ist bei der BARBUS im Tiegel aber nicht anders. Trotzdem sind diese einfachen Seifen über jeden Zweifel erhaben. Und wer sie regelmäßig verwendet, wird feststellen, dass sie auch nicht mehr so streng riechen, wenn sie regelmäßig gelüftet werden.

Daß die Arko von den Rasiereigenschaften schlecht wäre, hat ja auch niemand gesagt. Über die Geruchsnote mag ich nicht streiten, ich halte die für absolut indiskutabel. Your mileage may vary. Und es mag ja auch sein, daß es noch weitere penetrantriechende Seifen gibt, davon wird die Arko aber auch nicht besser.

Ich habe hier einen geraspelten Arkostick, der in der Rumpelkammer aufbewahrt wird, um nicht das Bad zu verstänkern und der nur bei Pinselneukauf genommen wird, den Dachs- oder Saugeruch der neuen Pinsel zu übertünchen. Ich habe letztlich mal wieder einen Versuch gemacht, mich damit zu rasieren, aber das geht geruchstechnisch gar nicht.

Wer mit dem Geruch leben kann, hat eine gute und billige Seife gefunden, wer den Geruch nicht mag, der schmeißt den Stick halt weg. War ja keine Großinvestition.

egmac

Auch bei mir erfüllt die Arko ausnahmslos, aber einwandfrei ihren Job als Pinsel-Entstinker-Deflorant! 8)