ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

harrykoeln

Zitat von: Dagobert am 12. April 2010, 08:36:11

Am besten doch,denn einige ARKO RS  bekommt man schon jetzt nicht mehr.In den Geschäften gibt es Evtl.noch Restbestände,aber Definitiv ist,das alle ARKO RS aus dem Programm genommen werden.Es wird einige neue Sorten geben,aber nur wenige und der Preis steigt auch,um ca.30 Cent die Tube.

Wo hast Du denn die Infos her, wenn Du mit geschwellter Brust von "definitiv" redest?

Aus erster Hand oder ist das mal wieder so eine Panikmache wie sie halbjährlich bis jährlich aufkommt? Ähnlich wie die Verschwörungstheorien über die Mondlandung und 9/11?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Onkel Hannes

Einerseits redet Dagobert von RS, andererseits von Tuben.

Ich könnte mir das mit der RS aber durchaus vorstellen, denn das würde meiner allgemeinen Lebenserfahrung entsprechen.

Es kommt bei mir oft vor, daß ich endlich ein gutes Produkt gleichwelcher Art (Werkzeug, Haushaltsgegenstände, Kleidung, Spielzeug, Lebensmittel, Getränke usw.) finde, das dann kurze Zeit später eingestellt wird.

Letztes Beispiel siehe hier und hier. Schon über zwei Monate her, da wird es mal Zeit für was neues.

Man beachte den Satz mit den 5 Kisten Arko am Schluß des ersten Beitrags. Der war vermutlich der Auslöser für die Entscheidung bei Arko. Bei allen Arko-Liebhabern muß ich mich entschuldigen für den Satz, tut mir leid. War eigentlich als Witz gemeint.

Da ich noch neu bin und noch diverse Produkte ausprobieren möchte, kann es demnächst durchaus noch zu weiteren Marktbereinigungen kommen.

Von den I Coloniali RC/RS-Liebhabern sollte ich mich dafür bezahlen lassen, daß ich diese RC nicht mag. Das ist nämlich eine sehr gute Voraussetzung für deren weitere Verfügbarkeit.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Horst-Michael

Dann lass' mir Deine Bankverbindung zukommen, Hannes.  ;D
Nein im Ernst, ich kenne die IC auch noch nicht, aber nur, weil ich diszipliniert bin und keine Software-Anhäufung aufkommen lassen will!
Mehr als 3 RC's und 2-3 RS möchte (darf   :'() ich hier nicht ansammeln. Reicht schon mit 4 Rasierwässerchen.   ;D

DemonDuke

Zitat von: Elbe am 12. April 2010, 07:11:37
Seife und auch Rasierseife ist bei trockener Lagerung praktisch unbegrenzt haltbar. Du kannst heute noch Seife aus der Nachkriegszeit verwenden, so Du denn welche bekommst. Der Geruch verflüchtigt sich zwar etwas, die Rasiereigenschaften bleiben erhalten.

Trotzdem würde ich mich an Deiner Stelle nicht bis ans Lebensende damit eindecken. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, und Du möchtest doch nicht auf eine einzige Seife beschränkt sein, auch wenn Du sie heute sehr schätzt.

Danke

Der Grund, dass ich so viele beziehen will ist, dass sie sehr günstig ist und das Porto und die Verzollungsgebühren der Post so oder so sehr hoch sind. Zudem hab ich dann wirklich genug von und muss mir keine "Sorgen" mehr machen. Ein nettes Geschenk ist sie zudem auch.

Töchter wechsel ich auch wie RS. Aber auch das wird sich früher oder später wohl ändern. Vielleicht gibt es auch da irgenwann "die Eine".  ;)

Gruss
"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

harrykoeln

Zitat von: hpstr am 12. April 2010, 12:46:57
Einerseits redet Dagobert von RS, andererseits von Tuben.
...
Das ist sicher der Situation geschuldet, das hier in Köln die recht gute "ARKO-Versorgung" hauptsächlich durch einen türkischen Supermarkt abgedeckt ist, der mit mehreren Filialen vertreten ist und der scheinbar die gesamte ARKO-Produktpalette vertreibt.

Gut erinnern kann ich noch, das - und deshalb mein Post - es vor gar nicht langer Zeit schon einmal hieß, die ARKO darf in Deutschland nicht weiter verkauft werden. Abverkauf der Restbestände und das war es dann. Das war wohl seinerzeit die Aussage EINES EINZIGEN Angestellten dieser Supermarktkette. Der darauf folgende Run auf die Seifen und Cremes dieser Firma hatte schon was endzeitges. Dran war nix. Ausser, das es dem Chef der Kette reichlich Umsatz in die Kassen gespült, er munter nachbestellt und die Regale aufgefüllt hat.

Deshalb interessiert mich das DEFINITIV  ;D
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Pablo Escobar

Zitat von: Dagobert am 12. April 2010, 08:36:11
Zitat von: vsetko am 12. April 2010, 08:04:28
Gerüchte gibts in allen Lebenslagen, am besten man beachtet sie nicht.

Am besten doch,denn einige ARKO RS  bekommt man schon jetzt nicht mehr.In den Geschäften gibt es Evtl.noch Restbestände,aber Definitiv ist,das alle ARKO RS aus dem Programm genommen werden.Es wird einige neue Sorten geben,aber nur wenige und der Preis steigt auch,um ca.30 Cent die Tube.

super gerade die seife die ich mal ausprobieren wollte gibts bald nicht mehr, schicksal

günni

So eine Meldung nach dem Motto "Gibt es bald nicht mehr" hatten wir doch schon mal mit den Portugal AS von 4711, da hieß es auch, gibt es bald nicht mehr in Deutschland.
Heiermann hatte  damals hier in Köln die Bestände aufgekauft, die Regale waren doch sehr schnell wieder nachgefüllt.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Pablo Escobar

Zitat von: günni am 12. April 2010, 18:44:03

So eine Meldung nach dem Motto "Gibt es bald nicht mehr" hatten wir doch schon mal mit den Portugal AS von 4711, da hieß es auch, gibt es bald nicht mehr in Deutschland.
Heiermann hatte  damals hier in Köln die Bestände aufgekauft, die Regale waren doch sehr schnell wieder nachgefüllt.

Gruß
Günni

hoffentlich kommt es auch so

vllt ist es ja nur in kölle so

Horst-Michael

Zitat von: Pablo Escobar am 12. April 2010, 18:48:27
Zitat von: günni am 12. April 2010, 18:44:03
.........
Heiermann hatte  damals hier in Köln die Bestände aufgekauft, die Regale waren doch sehr schnell wieder nachgefüllt.
Gruß
Günni

hoffentlich kommt es auch so

Wieso?  Soll sich der Heiermann finanziell ruinieren?  Hast Du was gegen ihn?  ;D

Brauer

Ich schrieb es schon im Arko RC Thread- mei Händler (Türke) in Wuppertal sagt die kommt wieder nach wenn es zur Neige geht. Ich denke Panikkäufe sind da nicht dringend angeraten ;D ;D

AndreasTV

Guten Abend :).
Selbst Wenn die Arko RS hier vom Markt verschwinden sollte - ich schrieb´s schonmal vor Längerem:
Dann wird eben eine Art "Arko - Straße" organisiert für den Import bzw. Bezug  :D, also kein Grund sich jetzt schon "in´s Hemd" zu machen bzw. über ungelegte Eier her zu machen ...  o).

MfG

Andreas

Eugen Neter

Zitat von: harrykoeln am 12. April 2010, 13:04:32Deshalb interessiert mich das DEFINITIV  ;D
Mich auch. Denn ich habe keine Arko RS mehr. Und hätte gerne wieder eine...

kretzsche

Und wenn... Produkte kommen und gehen Die Arko ist nicht die einzig funktionierende RS. Mehr würde mich das Verschwinden von DE-Klingen treffen. Aber der 1.4. ist gerade erst vorbei ;)

astra

Hier in Hamburg gibts den Arko-Stick noch und von Produktions- oder Liefereinstellung weiß hier kein türkischer Höker was. Der Stick wird hier auch von vielen türkischen Frisören/Barbieren verwendet,
die wollen auch nichts anderes und allein deswegen halte ich eine Einstellung der Produktion für höchst unwahrscheinlich.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Sebastian K

In Köln, genauer in Kalk, gibts auch noch große Arko Reserven, 45 cent der 75 gramm stick - absolut hitverdächtig, finde ihren geruch für die alltagsrasur ganz gut, rasurtechnisch gibts nichts zu mäkeln, den palmolive stick schlägt sie meiner meinung nach locker vom hocker - werde noch 2 rasuren mit anderen klingen anstellen, wenn sie da auch überzeugt decke ich mich ein wenig ein  :)