ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pablo Escobar

Zitat von: astra am 09. April 2010, 21:36:15
Nimm dir ne Tasse, schnibbel ne Scheibe vom Arko-Stick ab und drück die Scheibe in die Tasse. Mit feuchtem Pinsel rein, paar mal drauf rumrühren und rein ins Gesicht. Da kannste dann weiter aufschäumen bis die Konsistenz passt.

was mache ich dann mit der seife die im tiegel übrig bleibt?? einfach bis zum nächsten mal trocknen lassen oder wegschmeissen?

Tobifem

einfach im Tiegel lassen und beim nächsten mal wieder verwenden.

gruß
Tobi

Pablo Escobar

Zitat von: Tobifem am 09. April 2010, 22:44:42
einfach im Tiegel lassen und beim nächsten mal wieder verwenden.

gruß
Tobi

aha ok danke dir

werde mal schauen bei welchem türken ich mir ne arko besorgen kann :)

Sapone da Barba

Zitat von: Pablo Escobar am 09. April 2010, 21:02:49
wie geht man eigentlich mit einer rasierseife um?? hatte sowas noch nie

reibt man sich das direkt im gesicht ein oder macht man die in einen becher??? schneidet ihr euch davon immer ein stück ab oder wie läuft das ganze??

habe nämlich mal vor im türkenmarkt eine arko seife zu kaufen

Ein türkischer Händler verkauft in der US-Bucht den Arko-Stick und schreibt in der Artikelbeschreibung, daß man den Stick über das Gesicht reiben und dann im Gesicht aufschäumen soll. Man soll bei Bedarf den Pinsel etwas nachbefeuchten, falls der Schaum zu trocken scheint; das habe ich eben so gemacht und das hat spitzenmäßig geklappt. Es war noch so viel Schaum im Pinsel, daß der für den zweiten Durchgang gereicht hat, vielleicht hätte es sogar für einen dritten Durchgang (mache immer nur zwei) gereicht. Der Verbrauch ist dabei auch noch minimal und ein Stick sollte so eine halbe Ewigkeit halten.

Dimitri

Das ist doch die Standartanwendung für Sticks bzw. hab ich das schon oft so gelesen und ich kenns nicht anders... Ist gerade für unterwegs eine super Alternative.
Grüße,
Dimitri

Cuteluke

Zitat von: Dimitri am 11. April 2010, 20:35:06
Das ist doch die Standartanwendung für Sticks bzw. hab ich das schon oft so gelesen und ich kenns nicht anders... Ist gerade für unterwegs eine super Alternative.

genau so ist es  dh:
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

Barth

Naja bloß anfassen kann man ihn nicht besonders wenn man net das Teil vom Palmo.-Stick hat .

Gibts eigentlich ne Homepage von Arko , so mit der gesamten Produktpalette ?
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Brauer

Jawoll, guckst Du hier http://www.evyap.com.tr/en/urunler/urunler.asp musste Dich ein bisschen durchsuchen- und alles bekommste hier auch nicht

DemonDuke

So, ich bin seit diesem Jahr auch begeisterter Arko nutzer. Mir gefällt einfach alles an ihr. Preis, Aufmachung, Duft und vor allem die Rasureigenschaften.

Ich kenne einen Türken der früher mal hier in der Schweiz gelebt hat und nun seit ner Weile wieder in der Türkei lebt. Ich habe ihn damit beauftragt mal nach Pinsel und Arko Seifen zu spähen und mir zu sagen was die kosten. Weil ich hier in der schweiz die Seife noch nie gesehen habe kann er mir die Waren direkt schicken. ich wollte mir von der Arko grad ne ganze Box holen. Dann hab ich welche auf Vorrat.

1. wie viele sind da drin? (in so einer Box)
2. wie lange sind die sticks verpackt haltbar? (Ich habe wie die meisten hier noch 1,2  o) andere Seifen rumstehen. Nur dass ich in 2-3 Jahren nicht 1/2 der Kiste wegschmeissen muss.

Danke
"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

Elbe

Seife und auch Rasierseife ist bei trockener Lagerung praktisch unbegrenzt haltbar. Du kannst heute noch Seife aus der Nachkriegszeit verwenden, so Du denn welche bekommst. Der Geruch verflüchtigt sich zwar etwas, die Rasiereigenschaften bleiben erhalten.

Trotzdem würde ich mich an Deiner Stelle nicht bis ans Lebensende damit eindecken. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, und Du möchtest doch nicht auf eine einzige Seife beschränkt sein, auch wenn Du sie heute sehr schätzt.

Barth

Ähm irgendwie hatte ich mal was gelesen das wohl Gefahr besteht das es irgendwann keine Arko mehr gäbe wegen irgenwelchen EU-Kram, Inhaltsstoffe würden verboten oder ist das net mehr aktuell ?
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

vsetko

Gerüchte gibts in allen Lebenslagen, am besten man beachtet sie nicht.

Dagobert

Zitat von: vsetko am 12. April 2010, 08:04:28
Gerüchte gibts in allen Lebenslagen, am besten man beachtet sie nicht.

Am besten doch,denn einige ARKO RS  bekommt man schon jetzt nicht mehr.In den Geschäften gibt es Evtl.noch Restbestände,aber Definitiv ist,das alle ARKO RS aus dem Programm genommen werden.Es wird einige neue Sorten geben,aber nur wenige und der Preis steigt auch,um ca.30 Cent die Tube.

Elbe

Dagobert, hier ist die Rede vom Rasierseifenstick, nicht von den verschiedenen Rasiercremen!

Barth

Naja wie auch immer - ich hab erstmal paar Vorräte  über einen netten Forumskameraden geordert , das müsste ne Weile reichen.