ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michi

Zitat von: Drei am 07. November 2007, 08:06:41
Aber dafür riecht das komplette Bad nach dem Stick...

Das passt auch zum Thread: Dralle Gewürzseife... ;D

Ich finde den Geruch des Arko-Stick aber durchaus angenehm. Wenn ich meinen Schrank mit den Rasierartikeln öffne, dann strömt mir eine Duftmischung entgegen, aus der die Arko eindeutig hervorsticht. Gerade im Sommer mag ich das...
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

Senser

Zitat von: kretzsche am 07. November 2007, 07:49:00
:o Gefällt Dir der Geruch nicht? Ich finde ihn sehr ursprünglich und direkt nach dem kalten Abwaschen ist er weg. Also nach der Rasur absolut geruchsneutral.
cu Uwe
Den Geruch hat Drei sehr gut beschrieben. Irgendwo zwischen Omas Waschküche und Kernseife.
Ich möchte die Rasur in jeder Beziehung genießen. Und da stört der Geruch doch sehr.
Wie gesagt: Rasiertechnisch ist die Arko hervorragend, und wie ich mittlerweile weiß, auch gut zum Händewaschen geeignet. ;D
GrußSenser

samonis

Hallo,

auch ich bin die letzten Rasuren in den Genuss der Arko RS gekommen und bin schwer vom Duft und der Einweichwirkung angetan. Allerdings habe ich eine Frage.
Bei mir ist das erste Schaumschlagen kein Problem. Der Schaum ist recht schwer und sahnig.
Wenn der Schaum aber beim zweiten Durchgang aufgenommen wird, ist er bei mir recht grobporig und irgendwie leichter. Jetzt ist die Frage ob ich einfach mehr Seife auftanken muss um ihn fester zu machen, oder ob das normal ist. Der Unterschied vom Schaum ist auf jeden Fall deutlich zwischen den beiden Durchgängen. Beim zweiten löst sich der Schaum auch etwas auf. Holt ihr euch noch etwas Seife für den zweiten Durchgang.
Sowas habe ich bisher bei keiner anderen RS/RC gehabt.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

fridolin

???

Verstehe ich nicht.

Nachdem ich die relevanten Stellen im Gesicht befeuchtet habe, gehe ich mit dem Stick ein paar Mal rüber und schäume im Gesicht auf. Da bleibt genügend Schaum im Pinsel für zwei weitere Durchgänge.
Sollte der Schaum zu dick sein, dann nehme ich mit der Pinselspitze etwas Wasser nach und gut ist.
Den von Dir beschriebenen Effekt kenne ich gerade von der ARKO nicht.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

michi

Mir fällt bei der Arko auf, dass der Schaum verhältnismäßig schnell antrocknet, dadurch wird er grobporiger und leichter. Durch kurzes Aufschlagen mit etwas Wasser lässt sich das aber verhindern

Grüße
Michi
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

samonis

Hi ihr und danke für die Antwortem.
Michl beschreibt das was ich meine. Alleridngs schaffe ich es nicht mit etwas Wasser den Schaum wieder "fettig" werden zu lassen. Er bleibt leicht und wird flüssiger. Wie gesagt ich werde noch rumprobieren, wäre aber über andere Meinungen sehr erfreut. Toll ist die RS sowiso. Der Duft ist einfach herrlich.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Vince

Kann samonis Erfahrung voll und ganz unterschreiben, geht mir ganz genau SO!
Mit keiner einzigen RC/RS habe ich dieses "Problem" (außer  ***´s RS, aber da geht´s ja vielen so).

samonis

Also heute nochmal getestet. Ist viel besser geworden. Hab allerdings auch viel Seife aufgenommen und gerührt wien Stier. Die Rasur war aber sehr gut :)

Mark

Habe vorgestern auch zum ersten mal den Arko-Stick genommen und bin fast an Schaum erstickt. Bis auf den Geruch nach Waschmittel (herrlich finde ich das jetzt nicht unbedingt...) und das bereits genannte recht schnelle Antrocknen eine absolute Top-Rasur. Für den Preis (69¢) unschlagbar ;D
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

JoeHonil

Wenn der Schaum zu grobporig ist, dann ist entweder zuviel Wasser drinnen oder der Schaum wurde zu kurz geschlagen. Ich habe mit den Arko-Produkten keine Probleme. Wenn ich den Schaum zu lange im Gesicht belasse, dann wird fast jeder Schaum mal trocken.

ROSO

Ich hatte heute morgen eine Rasur mit dem Arko Stick.
Ic schäume den Stick im Gesicht auf. Ich nehme mit dem feuchten Pinsel Seife von dem Stick auf.
Dann schäume ich im Gesicht auf. Zwischendurch nehme ich noch etwas Seife von Stick auf, wenn ich merke
daß der Schaum nicht reicht. Wenn ich im Gesicht den Schaum mit geraden Strichbewegungen verteile, bekomme
ich einen wesentlich feineren und dichteren Schaum zustande, als mit kreisenden Bewegungen.
Ich nehme den Stick sehr gerne. Auch der Duft hat irgend etwas.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Bengall Reynolds

Wieder mal:

Komischer Weise.... ist der ARKO Stick so ziemlich die einzige Rasierseife mit der ich auch zu Anfang nie Probleme mit eintrocknendem Schaum hatte  :o
Nicht mal zu Anfang; als so´ne Messerrasur noch 30 Minuten gedauert hat.
Speick, Palmolie, Mühle, Tabac.... all diese Rasierseifen wurden flockig. Nur nicht die ARKO!?!?!?!?

Das ist für mich die unkomplizierteste, preiswerteste und dabei auch noch brauchbarste Rasierseife wo gibt in die Welt.

Gerade für Anfänger in Sachen Messerrasur....

Wenn man es dann etwas schneller hin bekommt, steht auch dem Kauf der teureren Rasierseifen nichts mehr entgegen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

samonis

Hmm vllt gibts Produktschwankungen oder das Wasser hat einen starken Einfluss. Ich würde jetzt von mir schon behaupten dass ich weiß wie ich Schaum schlage...

Gesichtsschnitzer

Schaum und Rasur sind bei mir mit der Arko RS absolut in Ordnung, aber nach der Rasur fühlt es sich doch recht ausgetrocknet an. Denke aber, dass ich das allgemein bei Seifen habe, oder bisher die falschen ausprobiert habe  ;) . Bei Arko und Mühle durch jüngste Beobachtungen, bei Golddachs kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, ist schon lange her, ich denke aber dass es sort auch so war. Deshalb nutz ich den Arko Stift nur ab und an, wenn ich halt auf ne Seifenrasur Lust habe, sonst eher die Arko RC (Kommando, Citrus)...

harrykoeln

Ich kann das auch nicht nachvollziehen.
Die ARKO ist auch für mich eine der unkompliziertesten RS überhaupt. Satter, cremiger, feinporiger Schaum. Aber ich schlage den Schaum auch meist im Mug vor und dann im Gesicht, bis mit bloßem Auge keine Bläßchen mehr zu sehen sind. Eingetrocknet ist mir der Schaum noch nie...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)