ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olkin

So, heute mal 2. Rasur mit der Arko. Habe den Rat eines Mitgliedes  (weiß nicht, wer das war) hier im Thread befolgt und ein Stückchen der Arko mal ein paar Tage offen gelagert. Der "Duft" war heute nur noch ganz schwach wahrnehmbar. Die Arko hat richtig gut geschäumt, eingeweicht und auch gepflegt. So werden die Arko und ich doch noch Freunde  dh:.

Werde die Arko RS bald in meinen Edelstahlmug eintopfen - sobald die Haslinger darin alle ist  o).

"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

dirty_dan

heute die erste Rasur mit der Arko... 79 Cent!!! Hallo?!  :o
Und dafür bekommt man die Rasiereigenschaften einer 25 Euro RS. Wahnsinn.  dh:
Der Geruch ist ganz ok, aber nicht ganz meine Welt. Jedoch wirkt der Geruch im aufgeschäumten Zustand sehr dezent.
Ein Tip: ein paar Tropfen Glycerin auf die Seife, bevor man schäumt. Das macht einen wahren Wunderschaum, mit tollen Pflegeeigenschaften.  :D

Mir gefällt sie und bei dem Preis wird 120%ig nachgekauft  ;D

Eugen Neter

Ja, die Arko RS ist wirklich grandios und ihr PLV nahezu unschlagbar. Der Waschküchenduft ist freilich nicht jedermanns Sache, aber wem dieser Geruch nicht mißfällt, der ist mit dieser Rasierseife bestens bedient.
Übrigens -: Ich benötige zum Aufschäumen kein zusätzliches Glycerin. Bei mir schäumt die Seife auch so, daß es eine wahre Pracht ist...

tombalrog

Mir sagt der Duft nicht sonderlich zu. Komischerweise sind die anderen Eigenschaften bei mir auch nur durchschnittlich (vor allem die Gleiteigenschaften sind auf meiner Haut nicht besonders) und mit Waschküchenduft assoziiere ich eher den der Mitchell Woolfat. Die Arko geht da beim Geruch für mich  zuviel in die Richtung künstlich zitronig und zu wenig in Richtung seifig. Werde sie nicht mehr nutzen.

Gruß Thomas

kriklkrakl

Wg herausragender Eigenschaften nehm ich die Arko immer als "Test-Standard", um Klingen zu testen.

Arko
+ Zahnkammhobel (Gillette)
+ neue Klinge :

hop  dr: oder top  dh:

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Baas vant Spill

Gleiten tut die Arko eigentlich ganz gut. Meine Seife hab ich in einen Tiegel gedrückt, geschnitten und geknetet; kann sein, dass sie wegen der jetzt größeren Oberfläche etwas angetrocknet ist. Wichtig halt nur: Etwas länger drauf rühren oder aber nicht so viel Wasser zum Aufschäumen nehmen

dirty_dan

;) ne MUß man micht.... aber kann man!  ;D ;D ;D ;D ;D
Und dann gehts ab in Sachen Schaum... werd sie demnächst auch in ein gefäß kriegen, die Stickform ist nicht so meins. Weiß jemand ob die Arko in der Mikrowelle geschmolzen werden kann?.....oder muß ich reiben?  ???

burschi

Microwelle funktioniert nach meinem Kenntnisstand am besten mit Glycerinseifen. Bei der Arko reicht es, die in dünne Scheiben zu schneiden und ab in den Topf, dauert nur ein paar Minuten.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

astra

Zitat von: burschi am 22. Dezember 2009, 21:31:47
Bei der Arko reicht es, die in dünne Scheiben zu schneiden und ab in den Topf, dauert nur ein paar Minuten.

Würde mal sagen, das geht sogar noch schneller ... ;D
Der Arko-Stick hat eine Konsistenz wie trockener Knetgummi, Microwelle ist also absolut unnötig.
Paar Scheiben abschneiden und einfach ins Gefäss der Wahl reindrücken.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

rubberduck

Zitat von: astratrinker am 22. Dezember 2009, 21:48:01
Zitat von: burschi am 22. Dezember 2009, 21:31:47
Bei der Arko reicht es, die in dünne Scheiben zu schneiden und ab in den Topf, dauert nur ein paar Minuten.

Würde mal sagen, das geht sogar noch schneller ... ;D
Der Arko-Stick hat eine Konsistenz wie trockener Knetgummi, Microwelle ist also absolut unnötig.
Paar Scheiben abschneiden und einfach ins Gefäss der Wahl reindrücken.

.....oder aber - ebenfalls sehr einfach - die gewünschte Menge raspeln. So lässt sich die Arko ganz einfach in nahezu jedes Gefäß portionieren.

Lord Vader

ich raspel generell alle seifen, die ich in einen bestimmten tiegel bekommen möchte. macht nicht viel arbeit und sieht schöner aus. von der mikrowelle würde ich abraten. das ist sehr umständlich und ein erfolg ist je nach seife auch nicht garantiert.

Bumblebeeman

Ich konnte den Geruch anfangs überhaupt nicht vertragen. Die Seife hat monatelang im Schrank gelegen. Vor einer Woche nochmals dran gerochen - geht immer noch nicht.
Da hab ich den Stick ausgepackt und offen in den Schrank gelegt. Und was soll ich sagen, heute hat mich der Duft überhaupt nicht gestört.
Hab mich gleich damit rasiert und eine einwandfreie Rasur gehabt. Sogar an meiner "Problemzone", dem Hals, wurden die Stoppeln ohne Widerstand sanft gekappt.
Das war der stabilste, sahnigste Schaum, den ich je hatte.
Gut, dass ich sie nicht gleich entsorgt habe, man sollte der Arko immer eine zweite Chance geben, wenn's auf Anhieb nicht klappt.

AndreasTV

Zitat von: Bumblebeeman am 02. Januar 2010, 13:51:09
....

Hallo  :) .
Seinerzeit schrieb ja auch ich davon das die Arko sehr intensiv duftet - für mich aber nicht unangenehm, halt etwas Gewöhnung nötig.
Am auffallendem war Es aber das in den ersten Tagen dieser Seifengeruch in der ganzen Wohnung (nur ein Apartment  :-[ ) wahrnehmbar war  8) -> Roch immer "extra frisch" die Bude  ;D .
Von den Rasureigenschaften war ich auch von der ersten Rasur an begeistert  dh:; zur Zeit nutze ich aber den Palmolive Stick wegen "Klingen - u. Hobeltesterei).
Alles in Allem eien Seife mit / bei der man eigentlich Nichts verkehrt machen kann.

MfG

Andreas

crackstar

Arko ist wunderbar!  ;D

Grüße,
JEFF

AndreasTV

The best for the buck  ;) .

MfG

Andreas