ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derechte

Lach ich glaube wenn ich das versuche dann iss um mit Rasur bei mir dann werde ich verdonnert einen laaaaaangen Bart zu tragen in der Zukunft

nene dann lieber morgens den Tiegel unter die Nase halten das reicht dann aus :-D

Brauer

@Schnuppi, ich mag die Arko auch, aber meine Frau riecht besser ;D da braucht es keine Sunlicht Seifenflocken, genau so riecht (duftet) die Arko für mich :D

Eugen Neter

Also ich bin ja ein echter Arko-RS-Liebhaber. Der Duft, den ich schon öfters als "Omas Waschküche" bezeichnet habe, ist genau das, was ich mir unter dem Duft einer "antiken" Rasierseife vorstelle. Ich finde ihn herrlich. Davon abgesehen ist die Arko von allen Rasierseifen, die ich verwende, eines der größten Schaumwunder. Selbst mit Silberspitz-Pinseln, die ja erfahrungsgemäß für Rasierseifen ein mehr oder weniger größeres Problem darstellen, läßt sich nach wenigen Umdrehungen und Zügen ein sehr sahniger, kompakter Schaum herstellen. Laßt euch von dem ungewöhnlichen Duft nicht abhalten!

mike

Viel Vergnügen!

Mich halten vor allem die Inhaltsstoffe und der Geruch ab. Paraffinöl etc. muss in keiner Rasierseife enthalten sein. Das will ich meiner Haut nicht zumuten.

uwe9

Zitat von: mike am 14. Dezember 2009, 22:31:07
Viel Vergnügen!

Mich halten vor allem die Inhaltsstoffe und der Geruch ab. Paraffinöl etc. muss in keiner Rasierseife enthalten sein. Das will ich meiner Haut nicht zumuten.

... sehe ich ebenso, zudem es sooooo viele andere tolle Seifen gibt :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Schnuppi

Zitat von: mike am 14. Dezember 2009, 22:31:07
Viel Vergnügen!

Gib mal bei Codecheck "Paraffinum Liquidum" (Paraffinöl) ein und du wirst 1190 Produkte finden, wo dieser Inhaltsstoff verwendet wird. Vom der Baby Lotion, bis zur Nivea Nachtcreme bis hin zu vielen Kosmetikprodukten für Frauen und Kinder. Die Rasierseife ist übrigens nur während der Rasur auf der Haut und wird dann abgespült. Eine Creme jedoch ist dauerhaft auf der Haut und zieht ein.

Wahrscheinlich nutzt du Paraffinöl und merkst es nicht einmal  ;)

Viele Leute lassen sich leider auch negativ von solchen Seiten beeinflußen, aber dennoch eine sehr interessante Seite.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

uwe9

... na ob der Parafin-Pamps einfach so abgespült wird, wage ich zu bezweifeln, soll aber net meine Sorge sein ;D

Eugen Neter

Schnuppi hat vollkommen recht. Im übrigen –: Wer unter uns Rasurfexen verwendet schon von Tag zu Tag dieselbe Rasierseife? Ich z.B. benutze die Arko maximal alle 17 Tage einmal. Meiner Haut hat das bisher noch nicht geschadet.
PS: Freilich gibt es bessere Rasierseifen (die ich ebenfalls in Gebrauch habe); aber nennt mir mal eine, bei der das PLV so überragend ist (abgesehen vielleicht von der Palmolive-RS)...

uwe9

Zitat von: Eugen Neter am 14. Dezember 2009, 22:58:01
(abgesehen vielleicht von der Palmolive-RS)...

... da haben wirs doch :D

NegatroN

Eigentlich wollte ich den restlichen Stick ja entsorgen, weil mir der Geruch doch zu streng war. Aber dann hab ich sie noch ein paar Mal verwendet und mich genug damit arrangiert, um ihn doch aufzubrauchen. Wegwerfen widerstrebt mir einfach irgendwie.
Nachkaufen werde ich ihn aber ziemlich sicher nicht.

ZwarteBaard

Zitat von: Eugen Neter am 14. Dezember 2009, 22:58:01
aber nennt mir mal eine, bei der das PLV so überragend ist (abgesehen vielleicht von der Palmolive-RS)...

Das ist richtig.Ich nutze die Arko RS seit 3 Monaten und mag auch den Duft.
Hab den Stick klein geschnitten und in ein Schälchen gedrückt und vielleicht 10 x benutzt.Die ist immer noch nicht glatt an der Oberfläche,so wenig Abtrag.Ich hab das Gefühl die hält jahrelang
viele Grüße    Hans

Markusdergraf

Die ARKO RS mag ich gerade wegen des Duftes so,wegen des Preises natürlich auch.

Claas M

Ich hab gestern mal die Arko Citrus aufgetragen und bin dann zwecks Einweichzeit duschen gegangen. Nach einer Weile merkte ich, wie die Haut anfing zu kribbeln. Früher hatte ich das nicht gespürt, hatte sie aber auch nciht so lange einweichne lassen. Bei meiner IC Mnago merke ich nur ein Kribbeln durch das Menthol also sehr angenehm.

Ich glaube ich werde die Citrus aufbrauchen und dann nicht nachkaufen.

olkin

Ich habe meine erste Erfahrung mit der Arko mal aus "Rasur des Tages" hierher kopiert:

Mhhh. Pflegewirkung und Rasiereigenschaften des Arko Stick (neu, das erste Mal für mich) sind unbestritten gut. Der Schaum fiel aber relativ schnell im Mug und auch im Gesicht zusammen. Musste nachschäumen. Ist aber halb so wild.

Leute, der Duft...Puh. Mon Dieu. Je länger ich den um die Nase hatte, umso mehr wurde mir...ganz anders. Weiss nicht, ob ich den Arko-Duft am frühen morgen gegen, sagen wir mal, Tabac eintauschen möchte.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Lord Vader

an dem geruch scheiden sich die geister. ich mag diese einfachen zitrischen düfte sehr gerne. speziell die arko assoziiere ich nicht mit klosteinen, aber jede nase ist da auch anders. aber vielleicht sollten arkoneulinge im laden erstmal an den sticks riechen (man riecht das ja auch durch die packung). auf jedenfall dürfte man sich bei preisen von um die 1 € nicht verkaufen, auch wenn man den stick nur 1 oder 2 mal benutzt, um mitreden zu können.

lg

lord vader