ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NegatroN

Zitat von: Markusdergraf am 25. September 2009, 15:34:12Bevor Du etwas weg wirfst,schick mir lieber Deine Arko Vorräte zu.

Bei dem Preis für einen Stick rentiert es sich wohl kaum, einen angebrochenen zu verschicken. Da kostet das Porto ja das 5-fache des Neupreises ...
Ganz davon abgesehen, dass ich den dazu sowieso aus der Schale kratzen müsste.

tintin1

Zitat von: No Comment am 24. September 2009, 12:40:40
Ja natürlich, das war auch eher scherzhaft gemeint. ;)
Ich bin hier (Stuttgart) diesbezüglich relativ gut bedient.

Hast du eine Quelle, wo man außer den roten Sticks weitere Produkte in Stuttgart bekommt? Ich suche die RC oder AS.

Danke im Voraus.

Lars

No Comment

In der Nähe des Nordbahnhofes gibt es einen türkischen Supermarkt. Ich war dort erst ein mal (schon länger her), aber die hatten da eine sehr große Auswahl. Diverse Arko-AS habe ich dort gesehen. Die Arko-RS gab es dort auch sehr günstig (~0,50-0,60€). Wie es um die RCs steht, kann ich nicht genau sagen. Ich meine aber, dass es dort nicht viele gab.

Weiterhin gibt es ja in Feuerbach einige türkische Läden - alle nebeneinander im Industriegebiet bei der Borsigstr. (MediaMarkt, Behr, Bosch, etc. sind da in der Nähe). Dort war ich bislang noch nie, könnte aber gut sein, dass es dort etwas zu finden gibt.

Zuletzt noch etwas außerhalb Stuttgarts, falls du mal dort in der Nähe sein solltest. Ich war einmal zufällig beim Favoritepark (Ludwigsburg) und habe dort einen kleinen türkischen Supermarkt entdeckt, der im Prinzip alle RCs von Derby und Arko da hatte. Wo der Laden genau ist, kann ich nicht exakt beschreiben. Woran ich mich erinnere ist, dass ich da eine S-Bahn-Haltestelle (Favoritepark) in der Nähe gesehen habe.

Sonst fällt mir spontan nichts mehr ein, da ich eigentlich nur die Arko-RS verwende.

MadScientist

Hab mir das Ding nun auch per ebay aus der Türkei schicken lassen.

Der Geruch: Hirsch Zitronella (falls die wer kennt) - nur intensiver. Die Rasureigenschaften sind IMHO überragend! - Gesicht nass gemacht, mit dem Stick eingerieben, kaum berührt der Pinsel das Gesicht ist auch schon der Schaum da.
Das beste: Die Einweichwirkung! - Nachdem ich viel positives gelesen hatte, hab ich nach dem Aufschäumen nur noch das Messer abgezogen, und drauf losrasiert - kein Problem! - Sowas hatte ich noch nie!

Der Geruch ist eher altbacken, das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt, ansonsten ist die Seife perfekt!
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

rumba

Hallo zusammen,
in Köln gibt es die Arko-Rasierseife ja relativ problemlos. Vor einem Jahr habe ich mir gleich mehrere davon angeschafft. Vermutend, dass es sie über kurz oder lang entweder gar nicht mehr oder nur noch zu was weiß ich wie vielfachem Preis geben würde. Das tat bei 0.45 € nicht so sehr weh.
Besonders gut fand ich sie letzendlich allerdings dann nicht.
Schaum ließ sich damit immer recht schnell aufschlagen.
Allerdings kam meine Haut - und die ist nicht sonderlich empfindlich -  damit nicht so gut klar.
Meistens hatte ich nach der Rasur ein Brennen im Gesicht. Natürlich ließe sich das auch auf falsche Technik/Klinge etc. zurückführen, aber jedes mal, wenn ich sie wieder probiere ist das Ergebnis gleich.
Weiterhin ein Effekt, den ich noch bei keiner anderen Rasierseife/Rasiercreme erlebt habe:
Beim Ausschwenken des Hobels nach je ein oder zwei Zügen im Waschbecken knistert der Schaum im Wasser nur so weg und verschwindet.
In dieser Form kenne ich das bisher von keiner anderen RS/RC.
Das Wasser hier ist allerdings sehr hart.
Mittlerweile reibe ich so einen Stick in einen Holztiegel und mische das Ganze mit etwas Olivenöl und Resten anderer Rasiercremes.
Damit geht's ganz gut.
Grüße
rumba

cymbaline

Nachdem hier überwiegend positive Meinungen geäußert wurden, habe ich mich nun auch zu einem Test durchgerungen.

Fazit:

Rasurverhalten: Sehr gut  dh:.

Duft: gewöhnungsbedürftige Citrusnote (irgendwie "hygienisch"  8)), aber nicht unbedingt unangenehm.

Eine durchaus empfehlenswerte RS mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Fanatismus ist die einzige "Willensstärke", zu der auch die Schwachen gebracht werden können. (Friedrich Nietzsche)

quickiekuchen

Die Amis scheinen voll drauf abzufahren, wie man bei B&B sehen kann.

rubberduck

Das wundert mich überhaupt nicht. Ich bin seit Jahren ein erklärter Anhänger der Arko. Und ich hab sie gebunkert.
Was den Duft betrifft...ich mag ihn, diesen frischen, ehrlichen, reinen Duft. Ich hab mich grad zuvor mit einem soeben für einen Forumiten geschärften Messer rasiert und die Arko aufgeschlagen... ein Genuss! Wirklich! Auch das Gefühl nach der Rasur ist ausgezeichnet.

Kein Wunder, wenn die Amis drauf abfahren.... Schaumbildung, Schaumstabilität und Gleitfähigkeit sind hervorragend!

goldfisch

nächst Woche bin ich in Frankfurt am Main, wo kann ich den Arco Stick kaufen?

Lord Vader

ich mag den duft der arko auch. der schaum war meist auch sehr gut. ab und an gibt es aber bei mir irgendwie auch tage, an denen ich nur mittelmäßigen schaum bekomme, egal was ich mache. ob mein stick schon zu lange in einer offenen schale auf den finalen verbrauch wartet??? ich weiß es nicht.

Seppel

Zitat von: goldfisch am 11. Dezember 2009, 21:41:53
nächst Woche bin ich in Frankfurt am Main, wo kann ich den Arco Stick kaufen?
Im Bahnhofsviertel zum Beispiel bei Alim Market in der Münchener Straße 41.

Schnuppi

Die letzten beiden Rasuren mit der Arko RS waren fast schon zu gut. Der Hobel glitt wunderbar durch die Stoppellandschaft und das verblüffende war, dass die Arko auch eine gute Pflege besitzt. Ich befürchte, die nächste Rasur wird wieder arkolastig (never change a winning Team)  :)

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

crackstar

Ich konnte nie verstehen, warum die Arko Seife hier in Montreal nicht verfuegbar ist. Es ist solch eine gute Seife.

Gruesse,
JEFF

rubberduck

Zitat von: Lord Vader am 11. Dezember 2009, 22:24:11
ich mag den duft der arko auch. der schaum war meist auch sehr gut. ab und an gibt es aber bei mir irgendwie auch tage, an denen ich nur mittelmäßigen schaum bekomme, egal was ich mache. ob mein stick schon zu lange in einer offenen schale auf den finalen verbrauch wartet??? ich weiß es nicht.

Am Schaum der Arko hatte ich bislang noch NIE etwas zu bemängeln, nicht nur am Schaum, auch sonst überhaupt nichts. Ich denke, es liegt einzig und allein an deiner nicht immer selben Tagesverfassung - nicht jeder Tag ist eben gleich.

Dass es an der offenen Schale liegt, halte ich für ausgeschlossen, bei mir steht so ein Tiegel offen schon mehr als ein Jahr und beim Aufschäumen geht die ab wie die Luzi.......

rubberduck

Zitat von: Schnuppi am 14. Dezember 2009, 14:40:24
Die letzten beiden Rasuren mit der Arko RS waren fast schon zu gut. Der Hobel glitt wunderbar durch die Stoppellandschaft und das verblüffende war, dass die Arko auch eine gute Pflege besitzt. Ich befürchte, die nächste Rasur wird wieder arkolastig (never change a winning Team)  :)

Das kann ich voll und ganz unterstreichen, Schnuppi! Auch die Pflege der Arko ist - für mich - wunderbar! Kaum eine andere kommerzielle Seife (damit mein ich all jene Rasierseifen, die industriell in grossen Mengen hergestellt werden) bietet mir diese Pflege. Auch gut ist die Mitchell's, aber der Mückenfurz Lanolin, der da drinnen ist, kann halt auch keine Wunder wirken! Ebenfalls super Pflege bieten natürlich alle meine Calani's - aber das ist eine andere Liga und eigentlich off topic, sorry...