ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herne

Zitat von: MelrosePlant am 14. Mai 2014, 04:24:18
Bezüglich der Beduftung sehe ich das wie die Werbung zum Drops des Fischersmanns...
Na ja, ich habe eher ein Problem damit, das zarte Wort Beduftung mit der Arko unter einen Hut zu bringen. >D :-X

MelrosePlant

Ok, sie riecht nach 'Reinigungsprodukt' aus eher nichtkosmetischen Bereichen... ;D

Herne

Auf diesen gemeinsamen Nenner können wir uns durchaus einigen. dh: ;D

bego

Naja. Es ist weniger der Geiz. Eher hab ich ein schlechtes Gewissen. Und ich mag den zitrischen Duft....

Heresy

Zitat von: MelrosePlant am 14. Mai 2014, 12:30:38
Ok, sie riecht nach 'Reinigungsprodukt' aus eher nichtkosmetischen Bereichen... ;D

Man kann auch alles schön reden. ;D
Gruss, Rainer

Tartuffe

So manch ein handelsübliches Shampoo, Duschgel, Schaumbad, etc. ist doch eigentlich ein getarnter Industriereiniger aus dem Giftschrank Chemielabor. Da ist Arko mit seinem Waschküchenduft doch ein erfrischend ehrliches Produkt, finde ich.  ;D
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Herne

Zitat von: Heresy am 14. Mai 2014, 13:41:17

Man kann auch alles schön reden. ;D
;D ;D ;D

Horft

MelrosePlant

Zitat von: Tartuffe am 14. Mai 2014, 13:45:09
Da ist Arko mit seinem Waschküchenduft doch ein erfrischend ehrliches Produkt, finde ich.  ;D
Also das finde ich arg romantisierend: Die Beduftung kommt überaus undezent daher und hat mit einfacher Zitrone wenig gemein.
Der Duft ist wie aus einer anderen Zeit und einer anderen (Kultur-)Welt- zumal ich wirklich glaube, dass man sich zumindest an sonstigen Reinigerdüften, die zb als Bodenreiniger auch mal dick auftragen, orientiert hat.
Da waren bei der Entwicklung bestimmt keine 'Nasen' am Werk...
Ich benutze (rieche) sie trotzdem gerne: Das ist halt die Arko!

Graubart

Hilft es eigentlich, so eine Seife draußen ausmiefen zu lassen?

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Tartuffe am 14. Mai 2014, 13:45:09
Arko mit seinem Waschküchenduft

Ich muß allerdings auch immer an Schlachthöfe und zerteilte Rinder denken, denn aus deren Talg wird ja die Arko hergestellt.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

bego

Die Belgier frittieren darin ihre Moules en Frittes, und?

scob

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 14. Mai 2014, 21:02:02

Ich muß allerdings auch immer an Schlachthöfe und zerteilte Rinder denken, denn aus deren Talg wird ja die Arko hergestellt.

Wie eine typische Talgseife riecht die Arko aber wirklich nicht. Wenn man an einem Valobra Stick schnuppert kommt der Talggeruch viel stärker zur Geltung.
Dann muss man ja bei Cella und vielen anderen Seifen ja auch automatisch an Schlachthof denken. Wenn es nach dieser Logik gehen würde, so muss ich bei allen Seifen an Diesel denken, da die Inhaltsstoffe per LKW in die Fabrik transportiert werden.

Horft

Zitat von: Graubart am 14. Mai 2014, 20:22:55

Empfehle ich sogar!  ;D
Am Besten geraspelt mindestens eine Woche an der frischen Luft stehen lassen.

Herne

Zitat von: Graubart am 14. Mai 2014, 20:22:55
Bei der Arko? Keine Chance!! ;D

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit einen Stick als gutgemeintes 'Goodie' zu einem MH-Kauf
mitgeschickt bekommen. Bevor ich ihn an jemand weiterverschenken konnte, der ihn zu schätzen weiß,
mußte ich ihn also irgendwie zwischenlagern. Gorleben war zu weit und ich weiß nicht, ob ihn die
hiesige Sondermülldeponie angenommen hätte, also habe ich ihn in zwei fest verknotete Gefrierbeutel
eingepackt, in dem festen Glauben, den 'Duft' damit isoliert zu haben. Weit gefehlt! :o Selbst als ich das
Ganze dann in den Keller verlagert habe, hat sich wahrscheinlich der ein oder andere Nachbarn noch irritiert
gefragt, seit wann wir denn eine Waschküche im Haus haben. ;D