ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Zitat von: Burlador am 14. Juli 2012, 18:13:26
Daher wäre ich für Tipps dankbar, wie man den ammoniakähnlichen "Duft" gezielt neutralisieren könnte. Dann wäre die Arko wesentlich wertvoller für mich, die Schaumeigenschaften sind ja erstaunlich gut.

Ohne Werbung dafür machen zu wollen: probier doch mal die Palmarkolive.

Wenn sie Dir nicht gefällt, schmeißte halt jeweils 1/10 Palolive und Arkostick weg.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Oberloser

Zitat von: Burlador am 14. Juli 2012, 18:13:26
Daher wäre ich für Tipps dankbar, wie man den ammoniakähnlichen "Duft" gezielt neutralisieren könnte. Dann wäre die Arko wesentlich wertvoller für mich, die Schaumeigenschaften sind ja erstaunlich gut.

Zitat von: baknip am 10. Mai 2012, 00:40:48

Zum Geruch der Rasierseifen von Arko und Derby gibt es hier im Forum umfangreiche Threads. Die GZD zehrt aus demselben zweckmäßigen Beduftungs-Pool. Der GZD dürfte meiner Einschätzung nach ebenso wenig wie der Arko und der Derby nie die Liebkosung eines Parfümeurs zuteil geworden sein. Für mich sind die Seifen sachdienlich aromatisiert. Ich lasse ein neues Exemplar erst ein wenig ausduften und damit an Duftintensität verlieren.

MadScientist

Ammoniakähnlich? - Du hast noch nie Ammoniak gerochen oder?

Und ja: Offen liegenlassen, und sie wird völlig geruchlos.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

henning

Scheinbar reizen alle stark aufweichenden Seifen bei manchem auch die Haut. Irgendwo auch logisch, denn das aufweichen ist ja ein chemischer Vorgang und Haut und Haar dann nicht ganz so verschieden. Ich bin allerdings immer noch sehr zufrieden, sowohl mit der Arko als auch mit der Golddachs, die diesbezüglich einen ähnlichen Ruf hat.

Ciao

Hobeler

Also bei mir wirkt die Arko zwar klasse, aber ich habe nach der Rasur mit Hauptproblemen zu kämpfen.

Von der Wirkung und vom Geruch her klasse, aber wir werden keine Freunde. Zumindest nicht im Gesicht. Ich nehme die Arko jetzt für Bauch sowie Brust.

Dort habe ich keinerlei Probleme, was ich allerdings darauf zurückzuführe, dass dort die Haut dicker und dementsprechend weniger reizbar ist.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

der_kleine_nick

Ich habe eine Frage zur Arko:

Mir passiert es immer, dass ich zwar einen echt guten, sahnigen und vor allem dichten Schaum erzeugen kann, dieser löst sich aber nach der Einwirkzeit an manchen Stellen (da wo nicht so dick aufgetragen ist) beinahe in Luft auf! Ich muss also nach der Einwirkzeit regelmäßig noch was drübergeben.

Ist das normal oder sollte das nicht sein? Und wenn es nicht sein sollte: was mache ich falsch?

Die "Vorbehandlung" sieht bei mir so aus: Dusche, Preshave (Musgo Real oder Proraso) und dann schon die Arko-Seife.
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

herzi

Die Preshaves sind fettig und damit nicht sehr zuträglich für die Schaumstabilität. Ich denke Du machst nichts falsch. Das bißchen nachpinseln mag ich z.B. sehr gern weil dann der Schaum nochmals angefeuchtet werden kann.
Gruß,
Stefan

egmac

Probiere einmal eine Alternative:

Kein Preshave, einfach mit etwas Arko das Gesicht waschen und dabei die wichtigen Stellen etwas von Hand massieren. Du brauchst dabei nichts einwirken lassen....Gesicht mit Wasser abspülen. Danach normal mit Arko aufschäumen und sofort rasieren. Die Arko hat so eine gute "Einweichwirkung", dass eine "Einwirkezeit" nicht von Nöten ist. Geht schnell, ist unkompliziert und bringt wunderbare Rasuren. Ich selber verwende ja die Arko IMMER als Seife zum Vorwaschen ("PRESHAVE")......Da ich im Mug aufschlage, gebe ich noch einen kleinen Klacks Proraso RC dazu und erhalte so einen superfetten, ultrafrischen Super-Schaum! dh: 8)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

der_kleine_nick

Danke für eure Tipps, das werde ich so versuchen! :)
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

shavior

Na wer hat schon die neue Variante der Arkoseife im Tiegel?

Diese existiert wohl neuerdings laut b&b, siehe hier.

Die Frage ist: ist sie exakt identisch zum Stick? Der Stick lässt sich ja doch relativ schwer in eine Dose zwängen, finde ich (dehnt/zieht sich zusammen je nach Wasserkontakt, was lücken v.a. an den Rändern entstehen lässt), daher glaube ich nicht wirklich dass die den 1zu1 in eine Dose gepackt haben.

Wo es die Tiegelseife gibt weiß ich leider nicht, sie steht wohl noch nicht mal auf der Arko HP (auch da kenne ich nicht mal den Link).

EGOmicha

Wo manche immer ihre Infos herbekommen?!
Auf der HP von arko gibt es leider noch nix zu finden.
Haben ist besser als brauchen!

herzi

#1151
Find ich gut. Von der Derby gibts sowas auch.
Die Homepage die in dem Bild auf B&B verlinkt ist ist das türkische Forum http://www.geltir.com
Würd mich interessieren was die Türken von ihrem Allerweltsseifenstick halten. Ungefähr sowas wie Kumpelstick? Leider kann ich kein türkisch.

EDIT: Bei eBay gibts den Tiegel schon und erfreulicherweise ist es kein Joghurtbecher wie bei der Derby.
Gruß,
Stefan

EGOmicha

Wer bestellt sie als Erster?  ;D
Haben ist besser als brauchen!

shavior

#1153
Zitat von: EGOmicha am 25. Februar 2013, 12:34:30
Wer bestellt sie als Erster?  ;D
herzi hat schon zugelangt laut Bestellthread ;)

Puh gar nicht so leicht zu finden, .. mhh 8 Euro klingt nach Early-Adopter Preis da warte ich erstmal auf herzi's Bericht :D

glad all over

Zitat von: shavior am 25. Februar 2013, 12:59:10
Zitat von: EGOmicha am 25. Februar 2013, 12:34:30
Wer bestellt sie als Erster?  ;D
herzi hat schon zugelangt laut Bestellthread ;)

Puh gar nicht so leicht zu finden, .. mhh 8 Euro klingt nach Early-Adopter Preis da warte ich erstmal auf herzi's Bericht :D

wie währe es mit dem passenden Link?  :-[
Aberglaube bringt Unglück