ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds

Im unteren Preissegment möchte ich allgemein noch mal die ARKO Rasierseife für die Messerrasur empfehlen.

Der Geruch dieser Seife wird zwar von vielen als "unangenehm(?)" oder sehr altmodisch empfunden aber dennoch halte ich diese für gut bis sehr gut.

Der Schaum wird super stabil, gleitet gut, weicht das Barthaar gut auf und lässt die Haut auch gut aufquellen.
IMHO ein absolut guter Tipp (nicht nur) für Einsteiger die zum ersten Mal Rasierseife verwenden wollen.
Selbst bekomme ich damit so ziemlich die glattesten Rasuren überhaupt hin.


Inhaltsstoffe:
Potassium Tallowate, Stearic Acid, Potassium Cocoate, Aqua, Sodium Palm Kernelate, Glycerin, Parfum, Paraffinum Liquidum, Titanium Dioxide, Tetrasodium EDTA, Etidronic Acid, Disodium Distrylbiphenyl Disulfonate, Amyl Cinnamal, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Linalool.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

henning

Das ist allerbeste und klassische Rasierseife. Mag der Duft auch Geschmackssache sein, so sind die Rasureigenschaften allererste Sahne. Ich benutze sie gerne. Nach den Rasiercremes, die ich in der Regel als besser empfinde, ist sie meine allerliebste Seife.
Ciao

Iltis

Ich kann nur zustimmen, ich habe immer wieder andere Rasierseifen ausprobiert, aber ich halte Arko für die beste Seife die es gibt. Nur... der Geruch ist schon seltsam. In einem anderen Forum habe ich beschrieben wie man der Geruch "wegkochen" kann, inzwischen schneide ich der Stick in dünne Scheiben und esse sie. Nach dem Verdauungsprozess riecht sie ganz anders ;D
de gustibus, aut bene aut nihil

urza

Ist das dein ernst? du isst (tust essen) Rasierseife?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Harzer

Zitat von: Iltis am 06. Oktober 2007, 18:21:28
Nach dem Verdauungsprozess riecht sie ganz anders ;D
Aber die guten Rasureigenschaften bleiben doch erhalten, oder?

matjes

Ich nehme an, Ihr redet jetzt von dem Stick, dem roten? Weil etwas anderes habe ich noch nicht gesehn.
Der liegt auch noch bei mir herum, original verpackt. Ich traue mich nicht, den aufzumachen, weil ich nicht weiß, wo und wie ich ihn dann wieder verstauen soll, ohne das der Duft verfliegt.
Wie macht Ihr das mit den Sticks? Außer der Idee mit dem Reiseset von Henning. Beutel drum? Alufolie? Ich bin beim Auspacken immer so hektisch, da zerreißt mir jede Originalverpackung.  :-\

Gruß
Matjes

Iltis

@ urza & Harzer; entschuldige die Fehlinformation; war duschen, und meine Freundin hat sich dazwischengeklingt. Leicht frustriert, das Mädel, weil ich ständig im Forum bin.
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

henning

Der Stick muß nicht Stick bleiben. Du kannst Scheiben ganz bequem abschneiden und z.B. in Tupperware lagern. Dann ab und an eine in ein Gefäß kleben und langsam aufbrauchen. Aber wenn er nur offen rumsteht, verfliegt da auch nichts so schnell. Habe einen schon ein knappes Jahr rumstehen und der duftet noch.
Ciao

matjes

@Iltis
Danke für die Information zur Fehlinformation. Ich wollte schon wieder nach Drei schreien, ob er das auch schon getestet hat und wenn nicht, wann endlich  ;D

Gruß
Matjes

urza

ich habe meinen Stick unter die Verpackung von meinem Muehlepinsel gestellt.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Prince Denmark

So, jetzt reicht's mir. Mittlerweile hab ich so oft gehört, wie toll dieser verfluchte Arko-Stick sein soll, dass ich mir das blöde Ding endlich kaufe. Gleich Montag. Ob ich nun 23 oder 24 Seifen rotieren lasse, ist auch egal. Mir bleibt auch nix erspart.  ;D

urza

24 Seifen, da hast fuer jeden tag im advent eine. Da kannste dir einen Weniachts-seifen-kalender machen. So mit lustigen Tueren. Die 24. muss natuerlich die groesste sein.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Prince Denmark

Adventskalender...ausgezeichnete Idee. Ins 24er-Türchen kommt das Doppelpfund Cella, hehe.

matjes

Ich habe heute abend den Stick doch endlich ausgepackt. Hier der Test:
Duftprobe: riecht ein wenig fremd, aber nicht so schlecht wie viele behaupten. Gewöhnungsbedürftig, aber nicht zum Weglaufen. Ich weiß nicht, an was mich der Duft erinnert, aber nicht an Herrenklo, wie einige meinen.

Erster Durchgang: Nach ausgiebigem Duschen gleich ans Waschbecken, wo der kleine Bock schon in heißem Wasser im Mug lag und sich aufwärmte. Den Stick habe ich dann ins noch nasse Gesicht gerieben und direkt im Gesicht aufgeschäumt, was ich sonst nie mache. Der Bock war wohl noch zu naß, hat ordentlich gesaut. Aber es gab ruckzuck einen schönen stabilen Schaum, der sich immer weiter ausbreitete. Das Gefühl war sehr angenehm, im Gegensatz zur Derby-RC auch kein jucken. Drei Minuten Wartezeit, zwischendrin immer mal wieder mit Wasser nachgeholt. Ich habe mit dem direkten Aufschäumen im Gesicht so meine Problemchen. Liegt aber definitiv nicht am Stick!
Die Rasur mit 34c und einer frischen roten US-Personna war locker. Die Klinge flutschte nur so durch den Schaum und meinen Zweitagebart.

Zweiter Durchgang: Pinsel nochmal naß gemacht und diesmal direkt vom Stick mit ein paar Drehungen Seife aufgenommen und ab ins Gesicht. Da noch ein paar Kreise und wieder einen schönen Schaum erzeugt. Die Rasur gegen den Strich war auch kein Problem.

Dritter Durchgang: Es war noch Restschaum im Pinsel, deshalb den noch schnell an den Problemzonen unter dem Kinn verteilt und nochmal gegen den Strich rasiert. Wieder kein Problem.
Dann das obligatorische Abspülen mit warm Wasser und dann eine Minute kaltes Wasser hinterher. Als Abschluß ein paar Spritzer Speick AS und nachdem die eingetrocknet waren, noch ein paar Tropfen Nivea ASB, fertig,

Fazit: Toll! Der Schaum hat brav die Haare eingeweicht, gut geduftet und die Hautpflege ist auch sehr gut. Das alles kenne ich von teureren Produkten wesentlich schlechter. Ich werde den Stick garantiert öfter benutzen.

Gruß
Matjes

henning