Schaum : Das Gefaess machts

Begonnen von tailland, 26. Januar 2011, 21:59:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

O0
Selbst mit "abgestimmter" Wassermenge bin ich zu blöd - oder ist Es lediglich Unfähigkeit  ??? - einen mir genehmen Schaum in einem Behältnis zu erzeugen ...

Also bleibe ich bei Rasierseifen auf meinem Bartbereich und bei Rasiercremes in meiner hohlen HAnd  :D dh: - So klappt´s dann eigentlich immer (Natürlich mit leichten Variationen).

Da hatte ich vorhin wirklich Lust mir den frischen Schaum in´s Gesicht zu schmieren  :o - wäre ber etwas Früh für einen "zweiten Gang".

Fazit: Manch Einer vermag so eine "Blitzschäumung" mit reichlich Wasser und "Pott" - ich dagegen gehöre wohl eher zur gemütlichen Fraktion ...

MfG

Andreas

Bull

So muss das aussehen.  dh:
Lieber ein paar minuten im Gesicht schäumen, als eine zwanghafte Wartezeit einlegen zu müssen.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Kirk

Zitat von: Bull am 31. Januar 2011, 12:16:37
So muss das aussehen.  dh:
Lieber ein paar minuten im Gesicht schäumen, als eine zwanghafte Wartezeit einlegen zu müssen.

Richtig! So verbindet man das Angenehme mit dem Nützlichen. ;D

kw

@Andreas: fast, wie mit dem "Gyrotwister", den es mal gab. Das schwierigste war auch, die Kugel erst mal in Rotation zu versetzen.

Ich massiere die RC auch nur kurz im Mug in den Pinsel und dann ab ins Gesicht. Wenn dann aber plötzlich die Menge im Gesicht zu explodieren scheint und ich dann im Mug weiterschäume, nimmt's kein Ende. ;D

kriklkrakl

meinen 'heiligen Gral der Schaumpötte' hab ich inzwischen gefunden:

konisch & leicht bauchig
oben 11cm DM
Boden ca 5cm DM
Höhe 6cm
verchromter Stahl, stabil und leicht

Schaumschlagen im Gral dauert etwa 5 sekunden,
Konsistenz ist dann "Fester Schlagobers" dh:  8)

Die Pinsel kriegen darin auch keine Spreizborsten:
wegen der Form, die sich nach unten verjüngt, geht das gar nicht.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

Hallo zusammen :).
Noch Jemand der´s in 5 Sekunden schafft  ??? - Menno, ich bin zu Alt geworden ...
Aber der konische "Mug" klingt interesant - gibt´s Sowas eventuell auch in Porzellan / Keramik (Bin nicht so der Metaller ausserhalb der Arbeit)?

MfG

Andreas

STIFFupperLIP

Mein Schaum kommt in ca. 0,1325487 Sek.

...aus der Dose...und sowieso kann ich am Schnellsten und Längsten Schaum schlagen.... o)
Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

AndreasTV

;D Ein "Zu-schnell - Kommer" ...

Beim Aufschäumen bin ich eher der "In der Ruhe liegt die Kraft" - Typ  8), dann klappt´s bei mir auch mit dem Schaum bzw. dessen für mich korrekte Konsistenz.

Aber beachtlich finde ich die Hier geposteten sehr kurzen Zeiten schon.

MfG

Andreas

Brauer

Zitat von: AndreasTV am 31. Januar 2011, 16:13:25
Hallo zusammen :).
Noch Jemand der´s in 5 Sekunden schafft  ??? - Menno, ich bin zu Alt geworden ...
Aber der konische "Mug" klingt interesant - gibt´s Sowas eventuell auch in Porzellan / Keramik (Bin nicht so der Metaller ausserhalb der Arbeit)?

MfG

Andreas
Nö brauche sieben sekunden ;D aber den Gyro Twister, bekomme ich im Schlaf zum drehen ;D Musste lange
genug üben, wahahaha

kw

Gibt's vielleicht 'nen Mug, an dem den Schnürsenkel zum "anschäumen" einstecken kann? ;D

Brauer

Da musse nur den Nippel durche Lasche ziehen ;)

AndreasTV

Iltis

Zitat von: kw am 31. Januar 2011, 18:19:48
Gibt's vielleicht 'nen Mug, an dem den Schnürsenkel zum "anschäumen" einstecken kann? ;D

Nein, dazu braucht man Sowas O0

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

wernerscc

Zitat von: Iltis am 31. Januar 2011, 18:55:49
Zitat von: kw am 31. Januar 2011, 18:19:48

Nein, dazu braucht man Sowas O0

Gruß

Iltis
Iltis, was du immer für Schmankerl ausgräbst. ;D
Was lange währt wird endlich gut!

feldgeist

Nein! Was es nicht alles gibt/gab. Genial.  :D