Italienische Produkte

Begonnen von Mr.Buttermaker, 06. Oktober 2007, 12:02:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oberloser

@ Schnuppi - sorry, VERWECHSLUNG !! Du hast natürlich recht  :D , ich hatte gestern die Valobra mit ihrem intensiven Mandelduft in der Rotation. Puuhh, wie konnte ich die beiden nur verwechseln  :o  Die Proraso duftet so - wie Herzi anmerkte -, leicht mentholig. Den Preis fand ich moderat, hab` ihn aber nicht mehr so exakt in Erinnerung (kann ihn Dir aber in Kürze per PM mitteilen), ich meine, er liegt so um die 4 €.   

Sockenbart

Hallo,

hat von euch schon jemand die Valobra  Crema di sapone Menthol getestet ?
Wenn ja, wie ist sie mit der Proraso (grün) im bezug auf Menth.Gehalt & kühlung zu vergleichen  ???

Ciao ;D
lg.Socki
Heute schon rasiert ? 

herzi

Im Vergleich zum Kühlschrank Proraso eher ein kühler Hauch.
Gruß,
Stefan

Schnuppi

Ein kleiner Nachtrag: Weiß jemand, ob es in Berlin ein Geschäft gibt, wo Proraso Sachen (AS, RC, RS) verkauft werden? Nähe Hauptbahnhof wäre schön ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Ceres

Bei uns in Göttingen gibt es die Proraso Rasiercreme, Rasierseife und Preshave Creme im Karstadt. Das AS habe ich dort nicht gesehen, aber auch noch nicht wirklich nach gesucht. Vielleicht solltest du in Berlin mal eine Karstadt Filiale aufsuchen. Die Preise sind in Ordnung.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Sockenbart

Zitat von: herzi am 10. August 2009, 08:27:01
Im Vergleich zum Kühlschrank Proraso eher ein kühler Hauch.

Ok, Danke!

lg.Socki
Heute schon rasiert ? 

Schnuppi

Wie wende ich das Preshave von Proraso an? Mache ich mein Gesicht mit warmen Wasser nass und dann reibe ich es mir durch das Gesicht und lasse es einwirken oder gleich drauf ohne das Gesicht zu befeuchten und ohne Einweichzeit? (Ich weiß, dämliche Frage, aber Perfektionismus muss sein  o))
Vivere militare est.

Ceres

Zitat von: Schnuppi am 03. September 2009, 17:04:54
Wie wende ich das Preshave von Proraso an? Mache ich mein Gesicht mit warmen Wasser nass und dann reibe ich es mir durch das Gesicht und lasse es einwirken oder gleich drauf ohne das Gesicht zu befeuchten und ohne Einweichzeit? (Ich weiß, dämliche Frage, aber Perfektionismus muss sein  o))

Ich glaube, eine genau vorgeschriebene Vorgehensweise gibt es da nicht. Ich habe das Preshave sowohl schoneinmal direkt nach dem Duschen auf das feuchte Gesicht aufgetragen und auch schoneinmal auf das trockene Gesicht. Ich denke, dass kannst du halten wie du möchtest. Eingeweicht werden die Haare ja letztlich vor allem vom Schaum der Creme bzw. Seife. Wenn du das Gesicht vorher einweichst, musst du später nicht mehr so lange den Schaum einweichen lassen. Aber das Preshave kann genauso auf das trockene Gesicht, wie auch auf das befeuchtete. Das macht IMHO keinen Unterschied.

Hans

beiderbecke

Moin,

ich zitiere mal aus der "Betriebsanleitung":

ZitatProduktbeschreibungen

Die Proraso Preshave Cream, hergestellt aus einer traditionellen Kombination von Eukalyptusöl, Menthol und Glycerin, fügt der Haut Feuchtigkeit zu und bereitet sie optimal und erfrischend auf die anstehende Rasur vor. Die Preshave Cream kann aufgrund ihrer Feuchtigkeit spendenden und pflegenden Eigenschaften auch nach der Rasur verwendet werden.

Anwendung: Die feste Creme wird in haselnussgroßer Menge aufgetragen und gleichmäßig in die Haut einmassiert, bis die Creme eingezogen ist.
Ihre hautquellenden Substanzen bereiten die Haut auf die Rasur sehr gut vor. Für die eigentliche Rasur verwenden Sie dann eine der Proraso Rasiercremes.

Und aus dem Aufdruck auf dem Glas:
ZitatVor der Rasur: Proraso Creme ins nasse Gesicht. Sie öffnet die Hautporen und erweicht den Bart. Weiter geht's mit Rasierseife oder -creme wie gewohnt. Anwendung: Creme aufs Gesicht und leicht einmassieren, bis die Creme vollständig aufgenommen ist.

Ob man die Proraso Preshave nun wirklich ins völlig nasse Gesicht reibt, sollte jeder selbst ausprobieren, da die Creme doch ziemlich (warm-) wasserlöslich ist.
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

Schnuppi

Meine Betriebsanleitung ist komplett in Italienisch  :P Hab das Proraso Pre ins nasse Gesicht geschmiert und sofort den kühlen Effekt gemerkt. Danach sofort die Proraso RC drauf und die Rasur wurde zum Vergnügen. Sehr glatte & gepflegte Haut. Sie ist wohl eine ganz tolle Kombination  :)

Danke für die Ausführungen  dh:
Vivere militare est.

uwe9

... also ich wasche mich und dann trage ich auf die feuchte Haut das Proraso Pre auf, anders kann ich mir es garnet vorstellen o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Guilty

So mache ich es auch.Aus dem einfachen grunde weil man auf feuchter Haut die Creme besser verteilen kann.

Ceres

Das stimmt natürlich, dass man sie auf feuchter Haut besser verteilen kann. Dennoch kann man die Creme genausogut auf trockene Haut auftragen, zum Beispiel im Sommer, wenn Mann eine kleine Erfrischung braucht.

Hans

Schnuppi

Stimmt. Sie soll auch gut pflegen und ist unglaublich ergiebig. Bin jetzt schon ein Fan dieser Creme.
Vivere militare est.

uwe9

Zitat von: Guilty am 04. September 2009, 13:23:52

So mache ich es auch.Aus dem einfachen grunde weil man auf feuchter Haut die Creme besser verteilen kann.

... zudem die Haut ja vor dem Einpinseln mit RC/RS ohnehin feucht sein soll, da wäre es ja widersinnig sich erst zu waschen, dann anschließend abtrocknen, um sich anschließend das Gesicht wieder anzufeuchten ;D Nach der Rasur möchte ich es net unbedingt auf der haut haben, da recht viele Konservierungsstoffe enthalten sind :( Steht da eigentlich noch was von dopo drauf, IMHO wurde die Aufschrift mal geändert :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D