Wer hatte früher eingewachsene Barthaare?

Begonnen von UbuRoy, 25. Januar 2011, 09:16:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Eingewachsene Haare hatte ich tatsächlich öfter, als ich mich noch ausschließlich mit Systemen rasierte, wobei ich da auch schon Seifen/Cremes und Pinsel nutzte. Mehrfach hatte ich früher auch mal Vollbart und da gab es manchmal ein eingewachsenes längeres Haar. Da ich die Marotte hatte, mir bei Nervosität an den Barthaaren zu zupfen, führe ich das darauf zurück. Erstaunlich war dann, wie man mit einer Nadel ein wirklich gekringeltes (aufgerolltes) Haar quasi herauszog, aus etwas, was man für einen Pickelgehalten hatte. Eklige Sache. Zu Systemzeiten gehörte es bei mir fast zur täglichen Pflicht, nach eingewachsenen Haaren zu suchen. Komischerweise nur im Halsbereich, also nie auf den Wangen oder Kinn.
Seit ich Hobel und vor allem Messer nutze, kann ich nicht behaupten noch mit eingewachsenen Haren zu tun zu haben. Das sollte ein Indiz dafür sein, daß es tatsächlich damit zu tun hat.

Ciao

Schnitter

Zitat von: Adler1 am 25. Januar 2011, 13:56:37
Zitat von: heikok am 25. Januar 2011, 13:50:01

Das sieht aus wie klitzekleine Pickelchen, mit kleiner Eiterblase..

Alles klar, danke. Ist bestimmt sehr unangenehm! :o

Es ist eklig. Hatte ich mit Beginn meiner Rasurtätigkeit zum Ende meiner Pubertät. GII und später Wilkinson mit Schutzgitter haben es mir so richtig besorgt. Eingewachsen Haare bilden sich nicht immer sofort. Tag 3 nach der Rasur wars dann richtig schlimm. Eingewachsene  Haare im Dutzend. Habe mich auch nur einmal die Woche rasiert. Mit dem E-Brummer wurde es dann wesentlich besser. Nach Umstieg auf Hobel empfinde ich die Rasur nicht mehr als Belastung. Eingewachsene Haare bei mir auch nur am Hals. Vermutlich sind im unteren Haarbereich Wirbel. An den Wangen hatte ich auch nie Probleme.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)