Lucky Tiger Liquid Cream Shave

Begonnen von kw, 23. Januar 2011, 19:45:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

kw

Da war noch was...

Eine Probe dieser Rasiercreme hatte ich bei meiner letzten US-Bestellung dabei. Obwohl RS-Fan, nehme ich ab und an auch gerne mal eine RC, zumal mich neue Produkte immer neugierig machen.

Vorab: als mögliche Bezugsquelle in Deutschland habe ich den Pomade-Shop ausfindig gemacht.

Die eingeschweiste Probe in Miniatur-Flaschenform reichte für zwei Rasuren. Den Duft empfand ich als angenehm "zitrisch-würzig", ohne die Inhalts-/Duftstoffe vorher begutachtet zu haben. Für die Rasur habe ich eine erbsengroße Portion direkt auf den leicht feuchten Plisson gedrückt und direkt im Gesicht aufgeschäumt. Mit ein wenig Wasser weiterbearbeitet und ruckzuck entstand eine angenehm kühlende, gleitende Schaumoberfläche.

Die Konsistenz ist etwas "gewöhungsbedürftig", aber unproblematisch bei der Anwendung. Der Schaum hinterlies ein angenehmes Hautgefühl und die Gleiteigenschaften waren super. Der Preis von 18,50€ scheint nicht gerade billig, aber immerhin handelt es sich um ein Importprodukt, was sich sparsam anwenden lässt und so gesehen ist die RC ihr Geld wert.

Michel

Ist aber laut Beschreibung im Pomadeshop eher eine Brushlesscreme,oder?

kw

Soviel zum Kleingedruckten... ;) Ich habe leider die Probepackung nicht mehr, aber es entstand richtiger Schaum, was ich bei einer brushless nicht erwartet hätte.

Harzer

Die Lucky Tiger besitze ich auch. Und zwar gleich mit dem passenden AS.



Brushless ist sie nicht, im Gegenteil. Sie schäumt so, wie sich das für eine ordentliche RC gehört. Es gibt von Lucky Tiger aber auch eine brushless RC. Die ist mit dieser hier aber nicht zu verwechseln, da sie in einer Dose angeboten wird. Wie der Name schon sagt, ist sie flüssiger als die üblichen RC's. Ich würde sagen, die Konsistenz ist wie bei einem ASB.  Die Duftrichtung ist Zitrus/Mandarine. Das AS hat den gleichen Duft. Falls es für den einen oder anderen von Interesse sein sollte, das AS ist alkoholfrei.

SLB04

Interessanter Stoff. Muss wohl auf die to-Do-Liste. Hab mir aber momentan ein Software-Embargo auferlegt. o) :(

Die Rasiercreme von Myrsol ist ja auch etwas flüssiger, soll aber dennoch sehr gut schäumen.
Lieben Gruß
Alex

plautze

Zitat von: SLB04 am 24. Januar 2011, 10:19:06
Die Rasiercreme von Myrsol ist ja auch etwas flüssiger, soll aber dennoch sehr gut schäumen.
Flüssiger? Meine ist nicht flüssig. Die kann man mit nem Löffel aus dem Pott holen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

SLB04

Zitat von: plautze am 24. Januar 2011, 13:52:34
Zitat von: SLB04 am 24. Januar 2011, 10:19:06
Die Rasiercreme von Myrsol ist ja auch etwas flüssiger, soll aber dennoch sehr gut schäumen.
Flüssiger? Meine ist nicht flüssig. Die kann man mit nem Löffel aus dem Pott holen.

Ich kenne die Rasiercreme nicht, aber ich habe das bei dem Namen "Crema liquida afeitar" so angenommen.

Medler hat ja auch so etwas ähnliches geschreiben.
Lieben Gruß
Alex

pseudonym

Hat die Lucky Tiger Liquid Cream Shave wirklich noch niemand getestet? Ich habe jedenfalls über die Suchfunktion nichts dazu gefunden. Nur, daß sie schon jemand in (an?) den Fingern gehabt hat.

Aber bestellt habe ich sie mir. Schon die Verpackung zwingt quasi dazu. :D

Platzger

doch, ich habe die mal vor längerer Zeit bestellt. Ist für mich eine Brushlesscreme. Der Duft ist toll, Rasur damit war OK. Führt jedoch ein absolutes Schattendasein, da ich kein Freund von Brushless bin.
Good, cheap, beautiful - pick only two

SLB04

Lieben Gruß
Alex

pseudonym

#10
Upps. Sorry, den habe ich, wie gesagt, mit der Suchfunktion nicht gefunden. Warum, weiß ich nicht, höchstens, weil es keine Findefunktion ist.  ;)

Läuft Dein Embargo denn noch?

Piraten-Papa


pseudonym

Also, wie schon geschrieben wurde, ist diese RC definitiv *keine* brushless.

Sie schäumt gut auf, riecht toll - und die Flasche mit dem altmodischen Etikett ist der Hammer! Denn das Auge rasiert ja bekanntlich mit.

Platzger

ich bleibe dabei, für mich ist das eine Brushless. Mit den Fingern verschmieren klappt wunderbar, mit dem Pinsel nicht - jedenfalls nicht so einen Schaum, wie ich mir den vorstelle.
Good, cheap, beautiful - pick only two

pseudonym

Du sollst die auch nicht mit dem Pinsel verschmieren, sondern aufschäumen. ;)

Und zwar nach dem Verschmieren mit den Fingern. Und das (beides) klappt, wie gesagt, wunderbar und ist von brushless meilenweit entfernt.