Reiserasierpinsel

Begonnen von günni, 27. April 2008, 21:17:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Platzger

hier sehr ihr mal unterschiedliche Reisepinsel im direkten Grössenvergleich:




Good, cheap, beautiful - pick only two

kw

Kommt davon, wenn man länger im Urlaub war und erst nach und nach alles "abarbeiten" kann: ;)

@Andreas: bei meinem Besuch bei C&E in Südafrika war ich auch "erschrocken", wie klein deren Rasierpinsel waren (IMHO identisch mit dem Edwin Jagger). Durch die Währung eh schon günstig, gab's noch 20% Rabatt, aber irgendwie fand ich den ein wenig mickrig...eher das Modell "putzig". War für den anstehenden Urlaub dann doch kein Kaufanreiz. ;D

Trickster

Hi,
erster Post, nachdem ich schon eine Weile mit gelesen habe... gibt es hier eigentlich irgendwo einen Bereich mit Vorstellungsthreads?

Zum Thema: Da ich mir aus Geldgründen und weil ich ihn nicht soo oft brauche keinen Reisepinsel zulegen will erscheint mir eine der beschriebenen Röhren-/Dosen-/Kisten-/etc. Konstruktionen sinnvoller. Wenn ich mir diese allerdings mal anschaue frage ich mich, wie in diesen Dingern dafür gesorgt wird, dass der Pinsel nicht "auf den Haaren" zum Stehen kommt, wenn das Teil im Gepäck liegt.

Oder vertragen die Pinsel das?
Schärfe ist relativ

AlterFreund

Hi!
1) ja, aber wofür? Für deine Pinsel oder für dich?
2) ja, die vertragen das  ;)

Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Trickster

zu 1) Für mich, in vielen Foren gibt es ja einen entsprechenden Bereich, in dem neue Mitglieder sich vorstellen. Wenn es hier einen gibt wollte ich natürlich nicht unhöflich sein und ihn ignorieren.

zu 2) Hätte ich jetzt nicht gedacht, ich hätte erwartet dass gerade feuchte Pinsel dann etwas deformiert werden können, und ein entsprechendes Experiment wollte ich nicht unbedingt wagen...
Schärfe ist relativ

beeblebrox

Eine Vorstellung ist keine Pflicht, wird aber gerne gesehen. ;D

Am besten hier8)

Honka

Kann Mann das denn mit 4 Posts lesen?  ???

Frank83

Ja, nur die "Leichtigkeit" nicht.

kimeter

Reise-Rasierpinsel mit versenkbarem Pinselkopf.


Hersteller: da Vinci (Defet GmbH Nürnberg)
Modell: Uomo voyage
Ausführung: handgebundene reine Silberspitzen Dachshaare
Größe: keine Angaben vorhanden (ich schätze ca. 19er Ringmass)
Preis: 69.50 Euro
Bezugsquelle: Karstadt
Bilder:













beeblebrox

Sehr schönes Stück! Wie ist es da um die Dichte der Haare bestellt?
Und hoffentlich ist der nicht so drauf wie dein anderer DaVinci, kimeter ... ;)

kimeter

Der Rasierpinsel ist schön weich, hat aber zugleich eine angenehme Massagewirkung. Der Rasierpinsel ist dicht gesteckt.
Bis jetzt macht sich der Reisepinsel sehr gut...  ;)

Tim Buktu

Dieses Jahr im April mit einer großen Portion anderer Rasierutensilien auf den Flohmarkt erstanden:







Allerdings, wie einige Hobel aus diesem Kauf noch nicht getestet.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jeff Ross

Mein Reiserasierpinsel ist ein "Tube Traveler Super Badger' von Truefitt & Hill, nur 90 mm hoch (und dieser Pinsel sieht dem von Geo F. Trumper verdächtig ähnlich..;-)


gonzofant

#88
gelöscht, weil passt nicht
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

günni

Sorry, gonzofant aber hier geht es um Reiserasierpinsel.
Da passt dieser wohl eher nicht rein, oder  ???
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo