Reiserasierpinsel

Begonnen von günni, 27. April 2008, 21:17:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


günni

Vermutlich: Köln am 26.10.2008
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

HEJO

Gruß, Hermann

Honka

danke - ich bin eher der dissoziative Typ  o)

Bartagame

Ich verwende den Mühle Reiepinsel auch und finde den toll!
würde den jederzeit wiederholen.

AlterFreund

Aloha!
Im Mühle Onlineshop gibt es im Moment den goldenen Reisepinsel in Aluminiumhülle für 8€ statt 19€. Also zuschlagen Jungens ;)
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

buzzer

Prinzipiell kann jeder Pinsel auf die Reise gehen, sofern er in ein Röhrchen passt, damit er nicht toupiert wird ;)

Ein Stück Abflussrohr aus Plastik passend gesägt reicht da schon.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kriklkrakl

auch das Abflussrohr aus Plastik gibbet im Mühle-Shop für 2,95:  ;D

http://www.muehle-shaving.com/shop/preview/392

ZitatEine einfache Lösung um wertvolle Rasierpinsel während der Reise zu schützen:
eine halbtransparente Schraubdose, die für (fast) alle unsere Pinsel geeignet ist.

Innendurchmesser 40 mm
Schraubverschluss
1 Stück, wird ohne Pinsel geliefert.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Sideburns

Ich nutze seit geraumer Zeit diesen schraubbaren Mühle Alu Reisedachs. Ansich komme ich mit dem Pinsel sowit gut zurecht, allerdings ist er mir fast schon eine Nummer zu weich. Liegt aber vielleicht auch daran das ich zu Hause fast ausschließlich den 4411er Thäter nutze. Habe teilweise schon gelesen das das Döschen viel zu weich sein sollte, man es leicht verbeult und so die Schraubung nicht mehr geht und und und. Ich kann das nicht bestätigen. Gut, für irgendwelche Outdoor Aktivitäten habe ich ihn bisher auch noch nich genutzt. Trotzdem, wenn man vernünftig mit ihm umgeht sollte man auch ne Menge Spaß mit ihm haben.
Hamburg, 8° Regen

Honka

Meine persönliche Empfehlung hätte auch gelautet, daß sich ein Thäter-Nutzer auch einen Reise-Thäter kaufen sollte. ich habe damit beste Erfahrungen gemacht.  :D

Eugen Neter

Noch ein Reisepinselchen.

Aber welche Marke? Ich habe keine Ahnung... ??? Scheint mir nur für Rasierseifen tauglich zu sein.

Platzger

sind das Schweineborsten? Sieht jedenfalls ziemlich pieksig aus :o
Good, cheap, beautiful - pick only two

Eugen Neter

Ja, Andreas, sind Schweineborsten. Sehen nicht nur pieksig aus, sie sind es auch... ;)

suedgaertner

Zitat von: HEJO am 11. Oktober 2008, 13:44:35
Zitat von: Nikita am 11. Oktober 2008, 12:58:30
Ich meine das ist ein Schmerz-Medikament, oder?

Ja, Tylenol sind Kopfschmerztabletten aus den USA. Habe öfters mal Migräne... Aspirin zeigt dann keine Wirkung.
Gibt es da in jedem Supermarkt. Ähnliche Kunststoffdosen habe ich auch schon in D. gesehen.
Es gibt auch zweiteilige Kunststoffdosen, zum zusammenstecken. Werden oft als Umverpackung für Bohrer oder ähnliches
verwendet. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt... Die Dose passte nur Ideal zum Mühle.

Tylenol ist der Handelsname, der Wirkstoff heisst in Amerika Acetaminophen, überall sonst Paracetamol (ist auch bei uns rezeptfrei erhältlich). In USA kommen häufig Überdosierungen vor da das Zeug dort Bestandteil von fast allen Erkältungs- / Grippe und sonstigen 'Unwohlfühl'-Medikamenten ist und bei über 8000 mg / Tag macht die Leber nicht mehr so bereitwillig mit. Gibts auch als Tropfen für Kinder, mit Erdbeer oder Traubengeschmack.

Mischt man noch Aspirin und Koffein dazu hat man das Rezept für viele gebräuchliche Kopfwehmittel (z.B. Thomapyrin).

Servus,
Thomas

Bengall Reynolds

Zitat von: Eugen Neter am 03. Dezember 2008, 16:55:10
Noch ein Reisepinselchen.

Aber welche Marke? Ich habe keine Ahnung... ??? Scheint mir nur für Rasierseifen tauglich zu sein.

Der dürfte aus dem Hause "Victoria Bechhofen" stammen.
So ein ähnlicher war mein Irland-Pinsel
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.