Reiserasierpinsel

Begonnen von günni, 27. April 2008, 21:17:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf Power

Hallo,

das finanzielle hatte mich auch interessiert Eugen.
Ich hab da mal was vorbereitet:  ;)

http://www.menactive.de/products_new.php?page=5

ganz unten auf der Seite.


plautze

Ist ja komisch, dass der für mich hochwertiger ausschauende "Silberspitz" 25Eur günstiger als der "Schwarzdachs" ist. Da würd ich gern mal beide in der Hand halten.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Rolf Power

Der hellere von beiden ist aber im Griff kürzer und damit leichter. 7,5cm / 9cm, und 12 gramm Gewichtsdifferenz zugunsten des Helleren von Beiden. Aber diese Preisdifferenz hätte ich auch gern erklärt bekommen.

weichbart

Hätte da auch noch eine gute Lösung. Hab ihn meinem Sohnemann nach langem Bettel kaufen müssen ;).

Hier

Maße( für geraden Griff)
Höhe gesamt: ca. 8,5cm
Griffhöhe: ca. 4cm
Ringmaß ca. 17 bis 18 mm.

Hat gut geschäumt und auch kein Haar verloren.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

cledi13

ich habe 112,- gezahlt. passt also, da in dem shop der versand auch dazu kommt. bei dem schwarzhaar handelt es sich um ein anderes modell. das seht ihr an dem kopf. der hat quai eine breitere hülse und insgesamt ist der auch etwas größer. ich meine der silberspitz in dieser modellvariante hat um die 150,- gekostet. cledi

plautze

Weichbart, welcher isses denn, dein link führt auf die Eingangsseite.
Die Farben gefallen mir, aber Hülsen o.ä. gibt es nicht dazu, oder?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kormann

#111
Bei einem Reiserasierpinsel würde ich mir ja immer das eigentlich preiswertere aber zugleich auch robustere Haar aussuchen.

Was in diesem Falle teurer kommt.  :)  Fragt sich nur, ob das dunkle Haar (Graudachs) gerade im Reisepinsel am Ende nicht sogar länger hält ud damit wieder günstiger ist. Die Preisfrage ist oft eine schwierige Frage.  :P
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Platzger

Zitat von: kormann am 17. März 2010, 06:49:30
Bei einem Reiserasierpinsel würde ich mir ja immer das eigentlich preiswertere aber zugleich auch robustere Haar aussuchen.
dachte ich früher auch, bis ich den Thäter Reisepinsel mit Silberspitzbesatz in Händen hatte. Da musste der Jagger Normalsdachs sofort weichen ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

weichbart

Komisch, beim Einstellen funktionierte der Link noch.

@plautze, unter Rasierartikel -> Rasierpinsel -> Reise-Rasierpinsel. Ich hab den Pinsel auf einem kleinen Markt gekauft. Hab noch mal ein Foto zusammen mit dem 12er Bock gemacht.
Hülsen haben die keine, aber der ist so klein, der passt in jede Digicam-Tasche samt Seifenstick.


Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

cledi13

den reisepinsel habe ich bei douglas in d-dorf auch gesehen (beim pils pinsel kauf :-) ). der pinsel machte einen sehr guten eindruck und zu einem sehr guten preis. wer nicht soviel ausgeben möchte, vielleicht ein tipp. cledi

http://www.karstadt.de/Erbe-Solingen/Reise-Rasierpinsel-Dachshaar-silber-matt-mit-Verschlusskappe/p/?lc=9&pt=33&un=1&bst=520&custom=1351662715243864064&pfad=867797+884206+870727+870762+887002+888131&pid=3410134&abt=0&ln=3

BlueDun

Zitat von: kimeter am 21. Juli 2009, 20:55:14
Reise-Rasierpinsel mit versenkbarem Pinselkopf.


Hersteller: da Vinci (Defet GmbH Nürnberg)
Modell: Uomo voyage
Ausführung: handgebundene reine Silberspitzen Dachshaare
Größe: keine Angaben vorhanden (ich schätze ca. 19er Ringmass)
Preis: 69.50 Euro
Bezugsquelle: Karstadt
Bilder:





@ kimeter:

Bin gestern beim shoppen über diesen Pinsel von davinic gestolpert und war vom Design und der Funktion begeistert. Auch die dichte und weiche Behaarung hat mir - soweit ich dies beurteilen kann - einen sehr guten Eindruck gemacht. Aus zwei Gründen habe ich aber dann gezögert:

- Pinsel ist extrem kompakt und ich war mir nicht sicher, ob man damit auch genügend Luft in den Schaum bekommt
- Trocknung

Punkt eins hat sich mit Deinen Bildern erledigt. Mit dem Gebrauch "blüht" der Pinsel offensichtlich sehr schön auf.
Bei der Trocknung habe ich Fragen. Wie machst Du das? Wie behandelst und vor allem wie trocknest Du den Pinsel! Der Witz am Reisepinsel ist ja auch, dass er auch in seiner Verpackung zumindest langsam und kontrolliert trocknen kann. Beim davinci ist der Pinsel im Rohr extrem komprimiert und Belüftung des Rohrs ist sehr dürftig. Ich habe da Bedenken, dass eine genügend schnelle Trocknung stattfinden kann ...
Wäre sehr interessiert an Deinen diesbezüglichen Erfahrungen mit diesem Pinsel.

Gruss
BlueDun

cledi13

frage an die, die einen reisepinsel zum aufschrauben haben. schraubt ihr den pinsel dann rückwärts im gehäuse beim transport ein oder lasst ihr ihn lose im röhrchen, trotzt des klapperns, welches dann entsteht . müsste bei pils, thäter u.ä. pinseln relevant sein. clemens

oldtimer70


Der Reiseeasierpinsel von L'Occitane ist mit Synthetik Fasern als "Behaarung" bestückt. Diese trocknen sehr schnell, sind aber auch nicht so empfindlich, wie es Naturhaare sind, wenn der RP mal in nicht ganz trockenem Zustand wieder reisefertig gemacht wird.
Ich habe einen dieser Rasierpinsel in Benutzung und ein zweites Exemplar in unbenutztem Zustand, das ich gelegentlich im Mitgliederhandel anbieten werde.

oldtimer70

günni

Zitat von: cledi13 am 31. März 2010, 01:14:37
frage an die, die einen reisepinsel zum aufschrauben haben. schraubt ihr den pinsel dann rückwärts im gehäuse beim transport ein oder lasst ihr ihn lose im röhrchen, trotzt des klapperns, welches dann entsteht . müsste bei pils, thäter u.ä. pinseln relevant sein. clemens

Cledi13: Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz? Ich habe den Reisethäter. Der Kopf wird abgeschraubt, und dann in die Röhre gesteckt, der Boden (Gewindesteilteil Kopfes) schließt das Röhrchen ab, Deckel drauf und zu.
Siehe viertes Bild:  Reisethäter


Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

cledi13

hallo Günni, bild 3 ... für die reise, also nach der rasur, schiebst du den Pinsel mit dem Gewindestück vorweg in das Röhrchen rein und zwar auf der Seite, die auf dem Bild unten ist und dann schraubst du den deckel unten drauf. Wenn du nun ein wenig schüttelst, dann wird der pinsel in der hülle etwas klappern .... und genau das meine ich.
Mein pils-pinsel ist konstruktiv identisch deinem, hat jedoch ein viel gröberes gewinde mit nur 1,5 windungen. ich schiebe den pinsel dann im röhrchen bis hinten und verschraube ihn von innen ein wenig, so dass er arretiert ist und nicht klappern kann. manchmal geht das auf anhieb, manchaml eine fummelsarbeit. machst du oder andere das auch so ... .meine ursprungsfrage .... scheint aber sehr kompliziert zu sein und ich denke, auch garnicht wirklich soooo wichtig :-)) Clemens