Col.Conk Lime

Begonnen von jockeli, 27. April 2008, 14:01:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jockeli

Ich habe heute ein Stück Col.Conk Lime angebrochen.
Schaum, Gleit- und Pflegeverhalten sind ja sehr gut,aber der Geruch...
Ich habe nichts limoniges gerochen,für mich roch die RS irgenwie muffig ?
hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

kimeter

Muffig  ??? Meiner Meinung nach riecht die Lime nicht muffig, sondern angenehm frisch, aber einen typischen limonartigen Geruch kann ich auch nicht feststellen.

So-ein-Bart

Hallo,

ich denke, das was Du da riechst, ist der Eigengeruch der Seife. Die Beduftung ist bei dieser Seife sehr, sehr, sehr dezent ausgefallen. Dieser "Nebengeruch" ist schon da, vor allem wenn man an der feuchten Seife riecht.
Am Schaum rieche ich dann aber nichts mehr davon.
Schöne Grüße,
Stefan

TomH

Also ich finde die Seife sooo schlecht nicht, macht bei mir einen "Mordsschaum", der nicht unangenehm riecht und rasieren tut sich auch ganz gut damit...

So-ein-Bart

Ich fand die Seife eigentlich richtig klasse, vor allem das Gefühl auf der Haut nach der Rasur. Dass eine Beduftung kaum vorhanden ist muss ja nichts schlechtes sein.

Manch einer mag sich zwar am SLS stören, aber das ergebnis stimmt einfach.
Schöne Grüße,
Stefan

TomH

Vielleicht gleichen sich SLS und Glycerin aus...???
Keine Ahnung, bin kein Chemiker, da wäre Daily gefragt...

Das Ergebnis stimmt, das zählt und wenn die Haut noch dran ist, ist doch auch nicht soo schlecht, oder??  ;D ;D

Pepe

Col.Conk Lime im Edelstahl-Mug aufgeschäumt mit Rudi dem Silberspitz mit Olivenholzgriff  o)

Celli

Zitat von: kimeter am 27. April 2008, 14:13:22
Muffig  ??? Meiner Meinung nach riecht die Lime nicht muffig, sondern angenehm frisch, aber einen typischen limonartigen Geruch kann ich auch nicht feststellen.
Zitat von: So-ein-Bart am 27. April 2008, 16:16:25
Hallo,

ich denke, das was Du da riechst, ist der Eigengeruch der Seife. Die Beduftung ist bei dieser Seife sehr, sehr, sehr dezent ausgefallen. Dieser "Nebengeruch" ist schon da, vor allem wenn man an der feuchten Seife riecht.
Am Schaum rieche ich dann aber nichts mehr davon.
Zitat von: So-ein-Bart am 28. April 2008, 19:17:58
Ich fand die Seife eigentlich richtig klasse, vor allem das Gefühl auf der Haut nach der Rasur. Dass eine Beduftung kaum vorhanden ist muss ja nichts schlechtes sein.
Manch einer mag sich zwar am SLS stören, aber das ergebnis stimmt einfach.

ich finde die c.conk ebenfalls sehr gut, wenn auch duft kaum bis nicht vorhanden. schließe mich da o.g.kollegen uneingeschränkt an.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Kirk

Bei mir wird sie jetzt zur Duschseife degradiert! Selbst wenn der Schaum anfangs schön dicht ist, ist er schon zusammengefallen bis ich zur zweiten Gesichtshälfte komme. Zudem habe ich das Gefühl, das nahezu überhaupt keine Einweichwirkung da ist. Der Duft ist tatsächlich sehr dezent zitrisch und im Schaum selbst kaum noch warnehmbar.

herzi

Bei Glyzerinseifen mußt Du mehr auf der Seife rühren als bei den anderen und Du brauchst auch mehr Wasser um einen gescheiten Schaum zu fabrizieren.
Ich hab auch schon Col.Conks anderweitig verwendet weil ich nichts zustande brachte. Aber wenn man den Dreh erst raus hat ist es eigentlich ganz einfach.
Gruß,
Stefan

Kirk

Also gut eine Chance kriegt sie noch! ;D

Pepe

Zitat von: Kirk am 02. Oktober 2009, 09:58:52
Also gut eine Chance kriegt sie noch! ;D

das ist gut so  dh:
weiter oben siehst Du den Schaum, den ich fabriziert habe (mit Rudi dem Silberspitz). der ist sahnig und vor allem auch sehr langlebig.
Ich nehme anfangs wenig Wasser und mache mehr Umdrehungen auf der Seife als z.B. bei der "De Vergulde Hand". die schäumt sehr leicht.
Evtl. minimal wasser nachtanken...dann sollte es funktionieren.
Haupgebot: NICHT mit Seife sparen...lieber 5 Umdrehungen mehr mit dem Pinsel als eine zuwenig.

Kirk

So, ich bleib dabei, die Col. Conk ereilt das gleiche Schicksal wie die mir zu magere Thiers Issard Mandelrasierseife. Hatte zwar in kürzester Zeit massiv viel feinporigen, festen Schaum produziert. Trotzdem fällt er nach ca. 2-3 Minuten zusammen (nicht am Pinsel) und die Einweichwirkung ist mir pers. einfach zu schwach. Ich habe ums Kinn und Halsbereich eher widerspenstiges Barthaar und bekomme mit dieser Seife selbst mit einem wirklich guten 6/8 Zugvogel Rasiermesser keine wirklich saubere Rasur hin. Zum Vergleich am nächsten Tag mit der Musgo Real RC und dem gleichen Messer- eben kein Vergleich. Traumhafte Einweichwirkung - und schon nach 2 Durchgängen sauberer als mit der Col. Conk nach 3 Durchgängen und dazu auch bedeutend sanfter, da man nicht so oft über die gleiche Stelle muß.

Pepe

@Kirk
jetzt kann niemand sagen, Du hättest es nicht versucht  ;)
Aber als Handwaschseife ist die Col.Conk sicher eine Wucht  dh:

So-ein-Bart

Stimmt schon, die Einweichwirkung der Conk ist eher mager.

Ich mochte aber das HAutgefühl nach der Rasur sehr gern, und vor allem ist sie meiner Meinung nach eine Geheimwaffe gegen unreine Haut.
Schöne Grüße,
Stefan