Rasur des Tages vom 27.04. bis 03.05.08

Begonnen von Eugen Neter, 27. April 2008, 07:11:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heute:

Dovo Silberspitze & Kaloderma 70er RC
Puma High Class 5-6/8 " (nur mit dem Strich)
Futur & Astra
Hattric AS

Absolut saubere Rasur!
Schönen Tag euch allen!

soapopera

Guten Morgen,

heute:

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
Plisson Silberspitz
Castle Forbes Lavender RC
Merkur 33c mit Feather-Klinge
Pinaud Clubman AS Lotion (Gold)
Nivea Sensitiv ASB
John Varvatos EdT

Einen schönen Tag euch allen!

herzi

Guten Morgen

Dalli Stick im großen Tettauer
Schweineborste
Thailändische Wechselklingenshavette mit Feather
Nivea Frische Fluid

Die Shavette ist sehr leicht und daher doch für mich gewöhnungsbedürftig. Ich hatte schon bessere Rasuren.
Gruß,
Stefan

henning

Hallo Stefan
Ja die ist nicht so dolle. Bin gespannt wie Dir die Tondeo steht.

Noname - Hobel aus der Bucht
Derby - Klinge
Unbekannter kleiner Dachs
Old Spice Rasiercreme (Indien)
Daniel Hechter - Caractere Aftershave

Honka

Nord-West RC vom Thäter
Harke mit Derby
Sir Irisch Moos AS

Das AS paßt zum Wetter - dieser wunderbare, erdige Duft

Es gießt wie aus Eimern - nur ein kleiner Kaffee unter der Pergola.

günni

Heutige Rasur:

Castle Forbes Pre-Shave
Thäter Silberspitz mit Sir Irisch Moos im Mug von SWK
Revisor
AS&EdT Geo F. Trumper "Astor"

Hier ist es etwas frisch, aber die Sonne schaut zur Zeit hervor.

Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Phobos

Gestern:

Castle & Forbes vom Thäter
Filarmonica und, da ich besonders gründlich rasiert sein wollte, nacharbeit mit 25c einmal gegen Wuchsrichtung (nur am Hals, das heißt von rechts nach links. Das ist mit dem Messer ohne Verrenkungen nicht möglich).
L'Occitane Cade AS.

Perfekt.

Die C&F ist einfach ein Traum. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, sehr erdig. Dafür ist der Rest über alle Zweifel erhaben. Ganz ehrlich, wäre der Geruch nur um ein klein wenig besser, wäre sie meine absolute Lieblingscreme geworden. So ist sie wenigstens ebenbürtig mit Musgo und ***s. Ich musste meinem Thäter die Creme grad mal zeigen, und schon sah ich aus wie der Weihnachtsmann.
Hätt ich nicht beschlossen, bis auf weiteres nichts mehr zu kaufen, hätt ich schon die C&F Lime bestellt... Wenn die nur annähernd so gut ist, und der Duft wirklich nach frischer Zitrone ist... Ich wage gar nicht, weiter zu spekulieren, sonst zück ich schon wieder die Kreditkarte!

Dafür heute genau das Gegenteil:
Der Thäter wurde nicht mehr benutzt, damit er trocken zu Andreas reisen konnte. Daher musste der Balea ran.
Die Rasiercreme war eine Probe, die mir Herzi beim Treffen gegeben hatte. Keine Ahnung was, riecht aber toll nach Mandarine. Sie war auch der einzige Lichtblick heute.
Der Pinsel ist einfach §=("(§?!. Schlabbrig, spritz herum und bringt überhaupt keinen Schaum zu stande. Für den 2en Durchgang musste ich schon Creme nachholen, obwohl ich mehr als genug genommen hatte!! Keine Ahnung wie ich die Zeit überstehen soll, bis ich wieder einen Thäter habe.
Die Rasur dann erfolgte aus Zeitgründen ausschließlich mit dem 25c. Leider war die Personna schon ziemlich am Ende, also war das auch nichts. Rötungen und kleine blutende Punkte am Hals. Lag aber hauptsächlich eben an der Klinge, die Creme scheint gut zu sein, muss ich noch mal testen.
Das blaue Floid, das ich von Klaus habe, riecht gut, brannte aber wie Feuer.
Muss ich morgen nochmal probieren, ich denke, es liegt einfach an der schlechten Rasur.

Heiermann

Zitat von: Phobos am 29. April 2008, 17:33:52
(...)
Hätt ich nicht beschlossen, bis auf weiteres nichts mehr zu kaufen, hätt ich schon die C&F Lime bestellt... Wenn die nur annähernd so gut ist, und der Duft wirklich nach frischer Zitrone ist... Ich wage gar nicht, weiter zu spekulieren, sonst zück ich schon wieder die Kreditkarte!
(...)

CF Lime ist so gut; beste Zitrus-RC, die ich kenne.
Bestell sie Dir am besten gleich - Du kommst eh früher oder später nicht dran vorbei.  >D

Phobos

Ich hör nicht hin.... *pfeif* *fingernindenohren*
lalalalalaaaaaaaaaa  :-X :-X :-X :-X

JoeHonil

Riesenthäter
Braukmann RC (danke herzi für die Empfehlung :) ) ist super !
F&M komplett damit rasiert, aber sehr vorsichtig, nur 2 mal mit, keine Cuts, aber auch nicht sehr gründlich.
Problemzonen getraue ich mich noch nicht so recht.
Blenheim EdT

Eugen Neter

Zitat von: JoeHonil am 29. April 2008, 18:03:43Braukmann RC (danke herzi für die Empfehlung :) ) ist super !
Nicht wahr, Joe? Ja, die ist wirklich klasse! :D

günni

Zitat von: Heiermann am 29. April 2008, 17:49:46
Zitat von: Phobos am 29. April 2008, 17:33:52
(...)
(...)

CF Lime ist so gut; beste Zitrus-RC, die ich kenne.
Bestell sie Dir am besten gleich - Du kommst eh früher oder später nicht dran vorbei.  >D

Da muss ich auch noch was zu sagen. Ich vermute Du hast die Sandalwood/Cedar, die habe ich mal mit Movie getauscht. Ich konnte den Geruch auch nicht ab.
Die Lime hatte ich auch (und bekomme sie die Tage wieder neu) und ist absolute Nummer 1 unter den Cremes. Also Phobos, mach das Portemonnaie auf.
Es nutzt nichts. Beuge den schlaflosen Nächten vor..
Du  b r a u c h s t  die Lime Oil !!

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

JoeHonil

Zitat von: Eugen Neter am 29. April 2008, 18:08:06
Zitat von: JoeHonil am 29. April 2008, 18:03:43Braukmann RC (danke herzi für die Empfehlung :) ) ist super !
Nicht wahr, Joe? Ja, die ist wirklich klasse! :D

Ja, absolut. Guter Duft, schöner Schaum, sehr gutes Einweichverhalten. Aber ich muß die Anderen auch ausprobieren, habe etliche gekauft. Am liebsten würde ich mich alle halben Stunden rasieren. So heißt's warten, bis die Stoppeln nachgewachsen sind.

herzi

Guten Morgen

Schweineborste
Kalahari RC
thailändische Einwegshavette
Progress mit X-treme
Nivea Frische Fluid

Die Borsten der Schweineborste machen am Rand immer lustigere Verrenkungen. Lustiger Pinsel
Der Versuch mit der Shavette wurde abgebrochen da sie zu stark holperte und ziepte. Der Progress hat es wieder gerichtet. War die 8. Rasur mit der X-Treme und sie ist immer noch sehr gut.
Phobos, Die Mandarineprobe habe ich auch so bekommen. Es müßte sich um eine *** Crema handeln.
Gruß,
Stefan

soapopera

Guten Morgen allerseits,

heute:

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
Kent BK4 Silberspitz
Trumpers GFT RC
Gillette Adjustable mit Derby-Klinge
Pinaud Lime sec. Cologne
Nivea Sensitiv ASB
Davidoff Silver Shadow EdT