Rasur des Tages vom 27.04. bis 03.05.08

Begonnen von Eugen Neter, 27. April 2008, 07:11:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

C&E Sweet Almond Oil von Thäter
Harke mit Derby vom BM
PIC

Strahlender Sonnenschein - ein großer Pott Kaffee mit -L Milch auf er Terrasse - um 11.15 ist mein Termin beim Orthopäden. Schaun me mal...  o)

herzi

Gruß,
Stefan

Gillette

Vorsicht mit den Knochenbrechern, lieber eine zweite Meinung einholen!

Gillette
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

samonis

Hallole

Friodur Geradkopf mit
50er Bock im Mug
Somersets Preshave oil
Musgo Real
23C Personna
Bay Rum AS
***s Bambus ASB

Tja heute wars nicht so sanft wie am Samstag. Dennoch beruhigt sich die Haut wieder recht schnell.
Ich hoffe mal es liegt am Somersets öl dann wäre mir schon viel geholfen. Glatt ists trotzdem :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

JoeHonil

Kleiner Thäter
L'Occitane RS
Ford&Madley für die Backen
23c mit Personna für den Rest
Pinaud Lilac

Eugen Neter

Einen späten guten Morgen!
Heute:



Baier Silberspitze & Tabac RC
Progress & Astra
Tabac Original AS

Sehr zufriedenstellende Rasur!
Einen schönen, sonnigen, streßfreien Tag euch allen! Und - Guido, good luck!

TomH

Hach Hans, ich staune immer wieder, deine Bilder..., toll und ich habe morgens echt keine Zeit, schade... :(

Eugen Neter

#22
Danke, Thomas! Ich hab das Bild in aller Eile geschossen, weil die Sonne grade so schön zum Fenster hereinschien und ein veritables Farbenspiel vermuten ließ. Der Fachmann erkennt die Schwächen sofort... Mehr Zeit bräuchte ich auch... :(
Aber laß Dich nicht verdrießen - die Bilder, die ich von Dir kenne, sind allesamt klasse! :D

Sideburns

Moin!

Meine heutige Rasur:

* Mühle Reise Dachs
* L`Occitane RS
* Shavette von Tondeo
* ein kalter Guss
* Thayers Medicated


So, und nun ruft die Arbeit. Wünsche allseits einen angenehmen Tag. Hier in Hamburg ist das Wetter bombastisch, zu schön zum arbeiten.
Hamburg, 8° Regen

günni


Heute ein Rasur mit internationaler Ausstattung:

Kleiner Thäter, RC Trumper "GFT" (wer hat mir die nach mal empfohlen? Gut das ich sie genommen habe, Danke an den damaligen Tippgeber), Mug von SWK.
TI 6/8 historische Klinge
Da die Hand ein wenig zittrig war habe ich für den 2. Duchrgang den goldenen Progress mit der Personna gewählt.
ASB von Vichy
AS&EDT vo Trumpers "Spanish Leather"

In Kölle regnet es.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

henning

#25
Hallo
Heute hatte ich eine echt billige Rasur:



Alter Tückmar Aluminium - Hobel
Derby - Klinge
Holländische Kruidvat - Rasierseife
Türkischer Borstenpinsel vom Flohmarkt
Arko Sport Aftershave

Billig heißt hier aber keineswegs schlecht. Der Tückmar ist etwas speziell, denn seine extreme Kopfform ergibt einen sehr schmalen nutzbaren Bereich. Wenn man ihn nur etwas kippt, ist man aus dem nutzbaren Bereich raus. Wenn man den aber trifft, rasiert er wie der Teufel. Das Ergebnis war jedenfalls sehr gründlich, wenn auch mühsam erzeugt. Die Derby war wie immer gut. Die Kruidvat ist ähnlich wie die vergulde Hand, aber mit anderem un schwachem Duft. Ähnlich wie die Vergulde Hand heißt hier, daß sie absolut hervorragende Rasureigenschaften hat. Im Klartext: reichhaltiger, feinporiger, leicht zu erzeugender und langanhaltender Schaum mit guten Gleiteigenschaften. Warum so oft über die drei gebräuchlichsten holländischen Rasierseifen gemotzt wird, kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Selbst wenn selbstverständlich nicht jedem der jeweilige Duft paßt, bleiben dennoch die herausragenden Rasureigenschaften. Die Vergulde Hand Rasiercreme, nahm ich mit nach Thailand, weil sie in einer sehr gut geeigneten und haltbaren Plastiktube ist. Sie war eine ganz zuverläßige Rasiercreme, die ich auch auf meiner nächsten Reise nicht missen möchte.
Das Aftershave ist mit einem angenehmen Mainstream - Duft gesegnet und duftet langanhaltend. Der Pinsel mühte sich redlich, wobei ich mich aber nicht an die steifen Borsten gewöhnen kann, die ein aufschäumen im Gesicht doch sehr erschweren.
Ciao

matjes

Gestern abend bereits rasiert, weil heute morgen keine Zeit:

- Alt Innsbruck Pre
- 2 Kappen Melissengeist
- kleiner Thäter
- Cerrus RC
- 37c mit neuer roter Personna
- Willkonson AS "Ocean"
- Alaunstein

Erster Durchgang blutfrei, aber ein wenig unsanft. Ich nutzt den 37 nicht sehr oft, zu viel Respekt. Deshalb davor der Melissengeist ;)
Der zweite Durchgang quer war dann blutig, den dritten Gang habe ich dann gleich gelassen.
War mal wieder einen Versuch wert. Beim nächsten Mal gibts eben nur MIT dem Strich.

Gruß
Matjes

henning

Hör mal, vielleicht solltest Du den Melissengeist nicht trinken ;D und dann auch noch gleich zwei Kappen :o. Also hör mal.....

Heiermann

Zitat von: günni am 28. April 2008, 13:31:42
Heute ein Rasur mit internationaler Ausstattung:

Kleiner Thäter, RC Trumper "GFT" (wer hat mir die nach mal empfohlen? Gut das ich sie genommen habe, Danke an den damaligen Tippgeber),
(...)
In Kölle regnet es.

Günni

Das warst quasi du selbst. Hast nur 'nen leichten Tritt in den Hintern als Motivationshilfe von Platzger und mir gebraucht. ;)

Und in Kölle regnet's immer noch.

günni

Zitat von: Heiermann am 28. April 2008, 17:56:48
Zitat von: günni am 28. April 2008, 13:31:42
Heute ein Rasur mit internationaler Ausstattung:

Kleiner Thäter, RC Trumper "GFT" (wer hat mir die nach mal empfohlen? Gut das ich sie genommen habe, Danke an den damaligen Tippgeber),
(...)
In Kölle regnet es.

Günni

Das warst quasi du selbst. Hast nur 'nen leichten Tritt in den Hintern als Motivationshilfe von Platzger und mir gebraucht. ;)

Und in Kölle regnet's immer noch.

Ja, danke, jetzt habe ich meinen eigenen Thread noch mal durchgelesen.  :-[

Et ränt  :o

Knubbel
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo