Culti M'ale RC

Begonnen von Moccahead, 21. Januar 2011, 15:57:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moccahead

Ok.. Ich hab mir gedacht ich spendiere mir was edles auch in Sache Software, nachdem ich mir letztens so viele schöne hardware geholt hatte.

Ich hab mich für diese RC entschieden (47€ bei L. Beck Normalpreis). Die Creme kommt in einem Glastiegel mit Holzdeckel. Ich hab gedacht daß aufgrund des Preises die Leistung dementsprechend hoch sein würde. Mit Hilfe einer kleiner Plastikspachtel holte ich mir eine Menge von der Creme ab, ungefähr siviel wie ich bei Sienna auch benutze. Schön vorgewärmter scuttle und Pinsel, ich dachte es kann nicht schief gehen.

Letztendlich und nach ca 5 Minuten..
Ich hab keinen stabilen Schaum geschafft. Ich hab sogar mehr creme eingesetzt, ohne mit Wasser zu kompensieren. Nix. Ich fing mit der Pinselfeuchtigkeit an und fügte etwas mehr hinzu jedes mal ein Paar Tropfen. Nix half.. Ich weiß nicht woran das liegen mag.. Hat jemand eine Idee?

Ansonsten was die Creme selber angeht, sie hat einen schönen, dezenten holzigen Duft und sie ist relativ weich (etwas härter als Kappus Aloe Vera).

Platzger

könnte es sein, dass es eine Brushless ist?
Good, cheap, beautiful - pick only two

Moccahead

Nein, definitiv nicht denn es steht:

"Crema sapone da barba da pennello"
und drunter auf englisch
"Shaving soap cream for brush"

Und bevor ich sie gekauft habe hab ich mich auf der Packung schlau gemacht. Denn eine brushless beraubt einem den halben Spaß und daher mag ich sie nicht! ;D

kw

Wow, ein wirklich schöner Tiegel (Bild RdT von heute), aber ganz schön teuer, wenn der Inhalt nix taugt.

Weiter Tipps zum Aufschlagen fallen mir nach deiner Schilderung aber nicht ein.

benjamin28

also ich wurde für diesen preis kein Rc oder RS kaufen, und wenn ich das doch mache und das erlebe was du erlebt hast dann SOFORT zurück damit. Ich weis es ist ein Pflege produkt aber das rechtfertigt nicht das es so ein schlechte qualität für so höhen preis bieten darf. Soll der verkäufer mal selber versuchen schaum damit hinzukriegen oder der hersteller.
Ich habe mal bei RITUALS in Bonn so ein Rc gekauft was man auch als ASB benutzen kann, zuhause natürlich erstmal als ASB benutzt, haut hat kein luft gekriegt und nach par stunden PICKEL. Am nächsten tag wieder zurück gegeben,15 euro bar auf die hand zurück ;D . OK nicht jeder anbieter oder verkäufer ist so tolerant aber für 47 muss der verkäufer toleranter sein.

Lord Vader

ich würde mir auch in dieser preisklasse keine RC kaufen, da die produkte letztendlich nur "edler" duften als gute und günstige produkte (eine Ausnahme ist vielleicht die Castle Forbes). auf der anderen seite kann ich aber auch verstehen, wenn man sich mal was gönnen will. manchmal muss es eben auch etwas luxus sein. um so schlimmer ist es dann, wenn die produkte nicht die erwartungen erfüllen, die man an sie stellt. ich würde den verkäufer anschreiben und den sachverhalt erläutern. evtl. zeigt er sich ja doch kulant!

Moccahead

Leute ich hab sie auch nicht SO teuer gekauft (bei näherem Getrachten werdetz ihr lesen ich hab den normalen Preis geschrieben :P nicht den, den ich bezahlt habe! Der ursprüngliche Preis war nur so hoch.. 23€ hab ich bezahlt. Aber dennoch ein guter Batzen Kohle - daher weiß ich nicht ob die Creme zurückgenommen wird.. Naja.. Heute ist es wohl zu spät, mal sehn am Montag!

Darf ich hinzufügen, die Creme wurde im Laden und nicht im Netz gekauft? ;D

Moccahead

Ok.. Die hab ich zurückgebracht, die haben sie auch ohne einen Muchs zu verlieren angenommen. Stattdessen hab ich mir eine ToOBS Sandelholz RS gegönnt. Zumindest weiß ich was ich habe.. Bzw von dem was ich bis jetzt gelesen habe, denn das ist meine erste ToOBS RS! ;D

Und jetz ist M'ale nur ein Foto und duftende Erinnerungen..  :'( :P ;D

benjamin28

Zitat von: Moccahead am 22. Januar 2011, 21:16:56
Ok.. Die hab ich zurückgebracht, die haben sie auch ohne einen Muchs zu verlieren angenommen. Stattdessen hab ich mir eine ToOBS Sandelholz RS gegönnt. Zumindest weiß ich was ich habe.. Bzw von dem was ich bis jetzt gelesen habe, denn das ist meine erste ToOBS RS! ;D

Und jetz ist M'ale nur ein Foto und duftende Erinnerungen..  :'( :P ;D

Super gemacht,jetzt nie wieder diesen RC kaufen und ich garantiere dir das mit TOBS Sandelwood ein super RC und RS ist.

Lord Vader

schön, dass die rückgabe so problemlos geklappt hat. ist ja auch nicht alltäglich (leider).

Moccahead

Ja, in der Tat! Aber auf jeden Fall musste es so sein. Ludwig Beck ist schließlich nicht Hans Nahr! ;D