CAD'OLIVE Rasierseifen Stick

Begonnen von jap, 24. Oktober 2007, 16:43:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jap

Möchte euch hier die CAD'OLIVE vorstellen!

Leider hat diese immernoch hübsche Französin ihre besten Tage schon hinter sich und ist nicht mehr zu erhalten.
Rein vom Gefühl und Look der Verpackung würde ich die Seife auf +-1940 schätzen (eher später).

Auf der Verpackung ist zu lesen:

savon a barbe
cad'olive
PARIS * MARSEILLE * auziere

Die Verpackung ist in Blautönen und Weis gehalten.
Das Logo des Herstellers ist ein weisser Blumenstrauß auf dunkelblauem Grund

Die dunkelbraun-smaragdgrüne Seife duftet angenehm und frisch.
Konsistent des Sticks ist sehr hart (ausgetrocknet?) und muss gesägt werden; beim Schneiden bröselt alles.

Habe sie nun in der Zwischenzeit auch ein paar mal getestet leider mit keinem Erfolg, was wohl am Alter liegt?
Schaum war sehr schnell verschwunden  :'(

Wie die Dame wohl früher auf Männer "gewirkt" hat?

Weitere Bilder findet ihr hier http://flickr.com/photos/meisjandavid/tags/shavingsoap/

herzi

Sieht schön aus. Ein schönes Stück Geschichte.

Wenn Du sie nochmal probieren willst versuch mal ein Stückchen Seife in Wasser einzuweichen. Da die Seife so hart ist, daß sie bröselt scheint sie ausgetrocknet zu sein.
Gruß,
Stefan

crackstar

Stefan, das ist eine tolle alte Seife. Ich mag es sehr. Ich werde damit sehr beeindruckt.  ;D

Grüße,
JEFF

jap

Ich hab heut diese RS mal wieder ausgegraben und mit einer feinen Reibe den sehr trockenen und festen Stick direkt in ne Schale gerieben. Dann mit dem feuchten Pinsel aufgenommen und im Gesicht aufgeschäumt. Leider hat sie durch ihr Alter an Standfestigkeit verloren. Der Schaum fiel sehr schnell zusammen.

Der Duft war dieses Mal deutlicher wahrnehmbar als bei meinem ersten Versuch. Eine sehr angenehme blumige/Blüten Duftnote.

crackstar

Ja, diese Seife ist sehr angenehm und gut.

Grüße,
JEFF

Moccahead

Mit Glyzerin beimischen und ruhen lassen.. Aber vorher fragen.. :P ;D