Messerrasur ein- oder beidhändig

Begonnen von feldgeist, 20. Januar 2011, 08:37:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harzer

Ich rasiere komplett mit rechts. Als ich mit der Messerrasur angefangen habe, habe ich das von Anfang an so gemacht und das klappt wunderbar.

Sicknote

im ernst. ich rasier mich mit beiden händen, wobei ich das nach gefühl mach. fühl es sich mit rechts besser an nehm ich die rechte und umgekehrt.

perteges

Interessant ist auch die Haltung "Vor- oder Rückhand".

Ich hab mich heute morgen mal selbst beobachtet ;) -  ich wechsel da dauernd hin- und her.

War mir gar nicht bewußt.

VG Thomas

Tim Buktu

Beidhändig finde ich auf Dauer unkomplizierter.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

ShaveMe

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber auch ich rasiere mich beidhändig. Überwiegend aber mit der dominanten rechten Hand.

"Die Linke" kommt eigentlich nur "mit dem Strich" von Koteletten bis kurz unter dem Kiefer zum Einsatz. Und von der Breite ziemlich genau bis zum Mundwinkel.

Also der Teil, den ich mit der rechten im Spiegel nicht sehen würde ;-)

Gegen den Strich hingegen wird alles mit rechts gemacht.

Schnitter

Zitat von: Tim Buktu am 23. Januar 2011, 18:49:34
Beidhändig finde ich auf Dauer unkomplizierter.

Ich denke, das ist es auch. Einfach wie es am besten klappt.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Rigeback

Nur mit der rechten Hand,links ist nicht mein Ding ob Messer oder Hobel .

Fynn1177

Zitat von: Rigeback am 02. Juni 2011, 07:59:40
Nur mit der rechten Hand,links ist nicht mein Ding ob Messer oder Hobel .

geht mir auch so lieber Rigeback  :D
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

feldgeist

Ah ich danke euch beiden! Habs wegen der beidhändigen Mehrheit auch mit links versucht, aber es blieb beim Versuch. Nur mit rechts!

dainiu

schnippel auch mit links und rechts wobei sich links bei gegen den strich ein bisschen gefährlich anfühlt. cuts hab ich mir witzigerweise bisher aber nur mit rechts beigebracht
dainiu der rechtshänder
Ein Freund nach meinem ersten Messern: "Wer hat denn in deinem Gesicht Rasieren geübt?"

paragerry

Hi,

Hobel meist einhändig, obwohl beidhändig auch geht.

Messer vorzugsweise beidhändig.
Wenn es aber mal wo haarig (brenzlig) wird, dann steigt die Wahrscheinlichkeit die Schreibhand zu nehmen. Bei mir ist das die, wo der Daumen links ist.  ;)

lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Luc

Das Rasiermesser schwinge ich ausschließlich mit meiner dominanten Hand. Mir erschließt sich kein Grund, bei der Messerrasur die Führungshand nicht einzusetzen.

Magicc

Also meine Erfahrung betrifft bisher leider nur Systemies (da kann man ja auch, fast egal mit wieviel Druck) rasieren (und ansich auch mit jeder Hand)!

Und dann 5mal nen Hobel (abgesehen davon das mir da noch die Übung fehlt damit ich zum gleichen Ergebnis wie beim Systemie komme...

Alles immer mit der Führungs(rechts)hand....

ich warte dann mal auf den "Riemen" damit ich das Messer benutzen kann, aber ich denke auch da wird es nur EINE Hand geben...
Ich bin Profil!!!
Pro Tag nur eine Rolle Haushaltspapier ;))))

MadScientist

Gerade beim Messer ists find ich leichter, das Rasieren gleich mit beiden Händen zu lernen, sonst verdeckt man sich mit der eigenen Hand die Sicht, wenn man links mit rechts rasiert. Du musst ohnehin eine neue Bewegung erlernen, warum dann nicht gleich beidhändig?
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Sparschäler reloaded

No way! Messerrasur geht nur mit rechts. Alles andere würde in einem Gemetzel enden. Wenn man die Rasur mit einer Hand dann beherrscht, verdeckt man mitnichten irgendwas mit irgendwem.