Messerrasur ein- oder beidhändig

Begonnen von feldgeist, 20. Januar 2011, 08:37:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirk

Zitat von: Adler1 am 20. Januar 2011, 12:01:16
Beides ausprobiert.

Ich sehe aber keine Notwendigkeit die linke Hand mitmachen zu lassen.  O0

Verstehe auch nicht, wieso ist es schwierig sein sollte mit der rechten Hand die linke Gesichtshälfte zu rasieren?  o) Es geht doch genau so.
http://www.youtube.com/watch?v=aI4ak1lJgY4&feature=related
Die einzige Stelle, wo es unbequem sein könnte ist rechts unter der Kiefer (gegen Strich bei Rechtshändler), aber mittlerweile geht es dort auch, ohne die Hand zu verdrehen.

P.S. Klar, man könnte auch die Bilder mit dem Pinsel im Mund oder im Fuß malen, es gibt schon Künstler die so was machen.

Notwendigkeit natürlich nicht, wenn man entsprechend gelenkig ist! ;D Und der Kerl geht ja gewaltig oft über eine Stelle und das ohne Schaum, Hut ab, mußte nach 40 sec. abdrehen, tat schon beim zuschauen weh! >D

Adler1

Zitat von: Kirk am 20. Januar 2011, 12:43:26

Notwendigkeit natürlich nicht, wenn man entsprechend gelenkig ist! ;D

Der Kerl sieht aber nicht so gelenkig aus.  o)
Der ist wahrscheinlich genau so gelenkig wie ich  ;D
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

Frog

Hallo

Beidhändig, mit einer Hand ist das doch schrecklich. Wofür ist die andere Hand denn sonst da?! :)

Allerdings rasiere ich mit links tatsächlich im dritten Durchgang ausschließlich. Das liegt aber an der Wuchsrichtung der Haare. Sonst wäre das sicherlich auch anders.
Wenn man schon mit der Messerrasur anfängt (unter der vorraussetzung dass man keine "zwei linken hände mit je 5 Daumen" hat) kann es doch wirklich nicht so schwer sein mit beiden Händen zu rasieren.
Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!

feldgeist

Dann werd ich mal den Handwechsel in Angriff nehmen!

ron

#19
Ich hab von Anfang an die linke Hand miteinbezogen, teilweise hab ich mich gezwungen.
Handwechsel findet genau unter der Nase statt.
Anders könnt ichs mir nicht mehr vorstellen. Auch mit dem Hobel.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

feldgeist

In diesem Bereich gehts bei mir eigentlich recht gut. Kritisch ist bei mir nur der rechte Halsbereich gegen den Strich, d.h. die Bewegung vom Ohr zur Halsmitte. Das könnte evtl. mit links besser gelingen.

StCyrien

Mit beiden Händen am Werkeln. Habe festgestellt, dass ich an einigen Stellen definitiv die jeweils andere Hand benutzen muß, da sonst die gewünschte Gründlichkeit nicht erreicht wird. Am Hals rechts, schräg unter dem Kehlkopf kann ich mit rechts x-mal drüber gehen und es bleiben Stoppeln stehen, mit der linken Hand gehts bei ersten Mal. Deswegen reger Tausch der Klinge. Lediglich zwischen Kinn und Mund kann ich nur mit rechts.

MadScientist

Links mit Links, Rechts mit Rechts. Habe anfangs versucht nur mit der rechten Hand zu rasieren, da war ich mir selbst im Weg, dann hab ich mir noch mal den Schweizer Kollegen hier angesehen, der hat gesagt "linccke Hand" - und so hats dann auch bei mir funktioniert. - Die rechte ist aber geschickter.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

netrunner

Hm, interessantes Konzept, werde mal die linke Hand testen, oder wie im Video halten. Für die linke Halsseite habe ich noch keine wirklich angenehme Haltung gefunden. Da wird's dann auch blutig, wenn überhaupt :-)

Ciao
Andreas

ron

Zitat von: MadScientist am 22. Januar 2011, 17:49:41
Links mit Links, Rechts mit Rechts.

... und gegen den Strich - 80% von unten nach oben -, mach ich über Kreuz.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Sicknote


Piraten-Papa


benjamin

Hallo zusammen

ich habe einhändig angefangen, bin aber nun dazu über gegangen beidhändig zu rasieren, allesdings fühle ich mich mit der Linken noch lange nicht so sicher wie mit der Rechten...
Schneiden tue ich mich - wenn es denn noch vorkommt - komischerweise dennoch eher mit der Rechten, der Führungshand...

Viele Grüsse
Benjamin

Iltis

de gustibus, aut bene aut nihil

Stellar