Kleiderordnung während der Rasur

Begonnen von Tennessee, 17. Januar 2011, 13:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UbuRoy

Zitat von: Adler1 am 26. Januar 2011, 10:24:12
Wozu überhaupt so eine Frage? Wem hilft das schon?
Oder kriegt man mehr HautREIZungen wenn man beim Rasieren nackt wäre? ;D

Hautreizungen nicht, aber Schwanz ab vielleicht.
Rasieren mit Messer ohne Hose und Schuhe geht gar nicht. Mit Hobel schon, der kappt nicht, sondern trägt nur Späne ab.
Wenn das Messer runterfällt kann das schon üblere Auswirkungen haben auf vorstehende Körperteile wie bereits genannten oder auch die Füsse. Vor allem wenn man gewohnt ist, auf dem Fliesenboden herabfallende Gegenstände mit dem Fuß am zerschellen zu hindern indem man selbigen darunter hält.
Gut für das Messer, schlechter für den Ausführenden.

Ohne Treter eine GANZ schlechte idee.

Adler1

Hey Ubu!
Jetzt machst du nicht nur den Anfängern Angst!  :o :o

Dann gehe ich lieber einkaufen :
http://www.saegeketten-onlineshop.de/Schutzkleidung-/-Schutzausruestung

Edit: Im Ernst: Unter diesem Aspekt habe ich das Ganze noch nicht betrachtet.  :o
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

UbuRoy

Tjaja, Arbeitssicherheit... Immer wieder ein Thema ;-)
Schön das wir mal drüber gesprochen haben.

Gerade in südländischen, fremdländischen afrikanischen oder muselmanischen Regionen gibt's da echte Klassiker:
http://travel.joerg-scheffler.info/html/typical_afrika__-_.html

Oder der Inder auf Youtube: Barfuss auf dem Zugdach hängt er sich mal ganz locker lehnenderweise an die Oberleitung. Spektakuläre Grillparty.  :o

Was sagt uns das: Immer vorher Gehirn einschalten oder wenigstens rechtzeitig die Füße lupfen.  ^-^

Siehe dazu auch: http://www.darwinawards.com/   ;D

Sehr geil!

Johannes

Zitat von: UbuRoy am 26. Januar 2011, 11:53:53
Oder der Inder auf Youtube: Barfuss auf dem Zugdach hängt er sich mal ganz locker lehnenderweise an die Oberleitung. Spektakuläre Grillparty.  :o
Alter Schwede ist da Druck auf der Leitung.
Ich staune immer wieder wieviel Energie Metall halten kann.

UbuRoy

Ja, und wie schnell es die Energie in nicht unerheblichem Maße auch wieder abgeben kann ist genauso staunenswert.

Man muß also auch bei der trivialen Rasur immer auf seinen Johannes achtgeben.  ;D ;D

Jeff Ross

Zitat von: krähe am 24. Januar 2011, 20:55:53
Wisst ihr eigentlich, wie gefährlich rasieren im Badetuch ist?  ;D

Warum?  ???

krähe

Jero, ich möchte darauf mit einem weiteren Witz antworten:

Es gibt tatsächlich Leute, die das Rasieren während der Fahrt zur Arbeit praktizieren... :P

Und da ich jetzt endlich mal dazu komme, meine Kleiderordnung während der Rasur besteht: aus einer kurzen Unnerbüchs. Diese im frisch gewaschenen Zustand, da direkt nach Abschluss der Duschtätigkeiten Rasiert wierd.
Zum Schutz der nun wohlduftend gewaschenen Stinkmorcheln, trage ich auch zur Entspannung derselben, Origiinol Birkenstock "Schlappies" mit geschlossenem Körper, jedoch ausnahmsweise ohne Stahlkappen, durchtrittsichere Sohlen und Gore-Tex.  8) ;D ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

matjes

Kein Witz, gerade gestern wieder im Berufsstau gesehn. Da entgleist mir glatt das Gesicht....

omor

ZitatKein Witz, gerade gestern wieder im Berufsstau gesehn.

Messerrasur?? ;D

matjes

Zitat von: omor am 28. Januar 2011, 21:49:54
ZitatKein Witz, gerade gestern wieder im Berufsstau gesehn.

Messerrasur?? ;D

DAS hätte mich beeindruckt. Aber der hat wirklich mit einem E-Mäher im Stau sein Gesicht bearbeitet. Und dabei den Stop-and-Go-Zyklus dermaßen verpennt, dafür gehört er zwangsgemessert....

krähe

Wie wärs denn mit nem saftigen Bußgeld, schließlich heißt es doch immer: gleiches Recht für alle... ^-^
Eine Messerasur, wäre doch vergebene Liebesmüh...

matjes

Gehört zwar nicht zum Topic, aber ich würde jeden, der sich im Auto schminkt, Zeitung liest, rasiert o.ä. direkt aus dem Verkehr ziehen....

MLuepken

Zitat von: krähe am 28. Januar 2011, 21:39:20

Es gibt tatsächlich Leute, die das rasieren während der Fahrt zur Arbeit praktizieren... :P

Kann Muss ich bestätigen!!
Mein Kollege fährt knapp 10 Minuten zur Arbeit und rasiert sich unterwegs elektrisch!!! Nicht immer, aber sehr oft! Grade wenn er etwas später dran ist und seine Kinder nicht so fix aus den Federn kamen!!

o)
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

krähe

Nicht immer, aber immer öfter. Mann muss bei den sogenannten schlechten Angewohnheiten aufpassen, daß sie nicht zur Gewohnheit werden... ;D :D

matjes

Viel schlimmer finde ich noch einen Kollegen, der sich regelmäßig in der Teeküche batteriebetrieben rasiert. Den könnte ich..........