Vulkanfiber - Bezugsquellen.

Begonnen von jazzman, 05. Januar 2011, 20:23:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jazzman

Hallo Gents,

bin auf der Suche nach Vulkanfiber, der lokale Händler von dem ich es bisher bezogen habe (KFZ - Zulieferer AFRA) hat leider das Sortiment geändert. Habt ihr vielleicht ein paar Tips woher man die Dinger sonst noch beziehen könnte.

Gruss
jazzman
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

AMU

Pertinaxstäbe für Hefte habe ich hier liegen, müsste ich dir mal ein Bild von machen.

jazzman

Hallo Holger,

ich brauche das Vulkanfiber für Spacer, nicht für Hefte. Dennoch Pertinax ist auch ein interessantes Material. Schick doch bitte mal die BIlder.

Gruss
jazzman

AMU

Hier gleich die Bilder für alle.

Brain

Eignet sich Pertinax für den Heftbau? Ich habe noch nichts davon gehört, aber man lernt ja nie aus... ist es eine neue Idee oder wird/wurde es schon öfter verwendet?
Allein der Gestank bei der Verarbeitung schreckt mich schon ab :-X - hinzu kommt, dass Pertinax ja nichts anderes ist als Hartpapier,
das müsste man nach der Verarbeitung wahrscheinlich zunächst versiegeln, bevor es mit Wasser in Berührung kommt, oder?
Ein weiterer Punkt ist, dass ich das Material wenig edel/schön finde, es ist praktisch und gut zu verarbeiten, jedoch für mich kein Material, aus dem ich Hefte bauen wollte.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Gruß, Brain

Iltis

@Brain: schau mal Hier

@Jazzman: Messer Weber ist eine gute Adresse

Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

jazzman

Milcruzados

Was hällst du von dem Shop?

https://www.brisa.fi/portal/index.php?option=com_oscommerce&osMod=index&cPath=98

Dort gibt es alles was der Bastler braucht. Auch andere schöne Griffmaterialien...

Gruß
Markus

jazzman

Zitat von: Milcruzados am 18. Januar 2011, 11:23:31
Was hällst du von dem Shop?

https://www.brisa.fi/portal/index.php?option=com_oscommerce&osMod=index&cPath=98

Dort gibt es alles was der Bastler braucht. Auch andere schöne Griffmaterialien...

Gruß
Markus

Sehr interessante Seite! Hast du da schon mal was bestellt? - Wie lange dauerte die Lieferung, bzw. wie hoch waren die Versandkosten?

Gruss
jazzman

Milcruzados

Da ich meine Sachen normalerweise in den USA bestelle (bekommt man eben nur da) hatte ich noch nicht die Ehre mit den Finnen.
Ein Kollege von mir schwört aber drauf.
Zahlen kann man mit PayPal, Kreditkarte oder EU-Überweisung

Die Daten habe ich von deren HP kopiert:
Shipping & handling costs To Europe (any country):

10 eur parcel up to 500 g.
13,40 eur parcek up to 1 kg.
18,70 eur parcel up to 1,5 kg.
23,90 eur parcel up to 2 kg.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
Markus

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

jazzman

Danke Matze, der Shop ist auch ganz nett  ;)