Mama Bear Rasierseife

Begonnen von tbdbg, 25. April 2008, 18:09:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crackstar

Meine Erfahrung mit die Mama Bear-Rasierseifen ist nicht gut gewesen, obwohl es mehrere fantastische Ausnahmen gegeben hat. Ich finde dass einen Mangel an der Hautpflege mit den meisten von ihnen gibt. Noch einmal, ist das nur meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung.

Gruesse,
JEFF

DOVO 1970

Ich hatte bis vor kurzem die Cucumber mint und eine Probe der Almond in Gebrauch und fand sie so gut das ich heute direkt bei Mama Bear´s nachbestellen wollte.

Der grosse Vorteil finde ich gegenüber den hiesigen Produken ist das die Seifen in einem tollen beschrifteten Kunststofftigel geliefert wird, sie schäumt sowas von ungleublich gut und leicht auf  und natürlich die unglaublich große Auswahl an Düften.

Aber, 36,50 Dollar Versandkosten haben mich dann dazu gebracht die Finger davon zu lassen.
Das finde ich auch aus Übersee sehr heftig.

herzi

Im Dutch Barbershop gibt es einige Sorten. Auch in England hab ich sie in einem Dhop gesehen. Ich kann ich aber nciht mehr erinnern in Welchem.
Gruß,
Stefan

budweiser

Bist du Dir sicher, daß es sich bei den Versandkosten um kein Versehen handelt??? Wenn nicht schau mal in der Bucht, da verkauft Mama Bear einzelne Seifen mit recht moderaten Versandkosten.

http://shop.ebay.de/merchant/harleymamabear_W0QQ_nkwZQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_ipgZ

Mein Tip: Limed Ice, mein derzeitiger absoluter Favorit..riecht sehr gut, schäumt hervorragend, weicht super ein....bin ich fast süchtig nach, gerade jetzt im Sommer....

Gruß
Achim

budweiser

....und wesentlich günstiger als bei Winkelpein....die nehmen ja mehr als 15 Euro für eine Seife...... :o

Gruß
Achim

kriklkrakl

den Buchthändler hatte ich ihm schon per PN genannt,
Dovo wollte aber "mehr Auswahl" als die 18 Sorten.

zuletzt hatte ich ihm den teuren Holländer empfohlen (mit 36 Sorten):
http://www.winkelplein.nl/barbershopsuply/default.asp?sid=OhB2m6v3pPLResvsHFE1f8rOHFERgw&page=categorie&id=129031

am billigsten wäre (privater) Direktversand aus USA mit USPS, sofern man das organisieren kann..
& Bezahlung mit Paypal würde die Sache vereinfachen
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

SLB04

Am Freitag hat mein freundlicher Nachbar mein Paket aus den USA von Mama Bear in Empfang genommen, da wir über das Wochenende lieber in der Pfalz auf einem Weinfest waren.

Die Versandkosten waren sehr happig, dafür war die Sendung sehr schnell hier.

Bestellt hatte ich folgende Duftrichtungen:

Dragon's Tears
Fleur de Soul
Frankincense & Myrhh
Awakening Shave Stick

Der Duft ist natürlich Geschmacksache. Sehr gut gefällt mir die Frankincense & Myrhh mit einem sehr würzigen Geruch wie es der Name schon vermuten lässt. Auch gut weiß der Awakening Shave Stick zu gefallen, riecht halt wie Pfefferminztee. Nicht gerade berauschend, aber sehr frisch ist die Dragon's Tears. Ein wenig zitrisch und harzig, aber irgendwie nichts besonderes.

Dufttechnisch geht für mich die Fleur de Soul gar nicht. Geiler Name, aber diesen extremen blumigen Duft mag ich überhaupt nicht.

Die Auswahl an Düften ist schon ein wenig extrem. Gab schon einige andere Duftrichtungen, die mich interessiert hätten. Diese z.B. auch, aber nur mal kurz zum Schnuppern, rasieren will ich mich damit nicht: http://mamabearssoaps.com/index.php?main_page=product_info&cPath=1_37&products_id=433

Gestern abend habe ich die Fleur de Soul schon mal testweise aufgeschäumt und mal abgesehen vom Duft, war der Schaum richtig lecker sahnig. Sehr wenig Seife mit dem Pinsel aufgenommen und der Schaum entstand ganz ohne Mühe.

Heute morgen dann das erste Mal die Dragon's Tears benutzt. Wieder entstand in kürzester Zeit sehr guter Schaum. Rasieren kann man sich ebenfalls ohne Probleme. Gleitwirkung sehr gut und vor allem danach fühlte sich die Haut sehr gepflegt an.

Erster Eindruck war sehr gut. Mal sehen wie die sich im Laufe der Zeit bewährt.

Geliefert werden die Rasierseifen wie schon hier erwähnt in einer sehr praktischen verschraubbaren Kunststoff-Dose. Der Shave Stick sieht ein wenig kurios aus, aber auch der scheint praktisch zu sein. Läßt sich ohne Probleme heraus- und hineindrehen.
Lieben Gruß
Alex

plautze

Ist es bei deinen Sorten auch so, dass sie lange an der Backe duften? Habe keine andere Seife, deren Duft so intensiv und lange anhält.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

SLB04

Also bei der Fleur de Soul war das unangehmerweise so. Hab die in der Hand aufgeschäumt und die hat noch ewig danach gerochen. Ich mag den Duft einfach nicht.

Bei der Dragon's Tears war es nicht so. Mag aber auch daran liegen, dass ich nach der Rasur Tüff sensitiv und das 66-60 Hautnähröl benutzt habe.

Bei der Frankincense & Myrhh würde ich mir das wünschen.
Lieben Gruß
Alex

Feldjäger

Gibt es die Mama Bear Seifen nur übers Internet oder kann man sie in den USA auch im Laden kaufen? 
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

kretzsche

Magst Du welche haben? Ich hab naoch 2-3 in der Seifenkiste, die benutz ich eh nie...

herzi

Soweit ich weiß nur im Internet. Wahrscheinlich auch bei ihr zuhause.
Gruß,
Stefan

Cordy

Zitat von: kretzsche am 09. September 2010, 15:19:31
Magst Du welche haben? Ich hab naoch 2-3 in der Seifenkiste, die benutz ich eh nie...

Falls der Kamerad noch etwas übrig lässt und Du mir eine abgibst kretzsche,
bekunde ich schonmal Interesse! ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

kretzsche

Na geben wir ihm 24 Stunden Zeit, okay?

cu Uwe

Cordy

Zitat von: kretzsche am 09. September 2010, 18:12:12
Na geben wir ihm 24 Stunden Zeit, okay?

cu Uwe

Ja klar, hast sie ja ihm angeboten. Von mir aus auch 48.... ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar