Welche Klinge im Edwin Jagger

Begonnen von Ombel, 12. Januar 2011, 17:49:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ombel

Mein Edwin Jagger DE86 ist heute angekommen und da ich direkt noch nen Klingen Sampler mit dazu bestellt habe, hab ich jetzt die Qual der Wahl  :P

Hm... zu welcher Klinge würdet ihr mir, zu meiner ersten Hobel Rasur überhaupt raten?  ???

Zu Wahl stehen folgende Kandidaten: Feather, Derby, Astra, Personna, Bic, Wilkinson, 7 O'Clock gelb und 7 O'Clock grün.

Also her mit eueren Tipps  :)

Ach so, vom Haut Typ schätze ich mich als normal ein, vom Bartwuchs auch normal dicht und weder besonders dick noch dünnes Barthaar... nur halt seit ca 30 Jahren an System Rasierer gewöhnt (abgesehen von den letzten 14 Tage mit dem Messer).

Bestellt habe ich übrigens bei www.shaving.ie die ich hier gerne mal Lobenswert erwähnen möchte! Am Sonntag in Irland bestellt und heute am Mittwoch schon in Solingen! Wow!!!  dh:
Grüße vom glücklichem Rasurist

Cordy

Zitat von: Ombel am 12. Januar 2011, 17:49:03
Hm... zu welcher Klinge würdet ihr mir, zu meiner ersten Hobel Rasur überhaupt raten?  ???

Zu Wahl stehen folgende Kandidaten: Feather, Derby, Astra, Personna, Bic, Wilkinson, 7 O'Clock gelb und 7 O'Clock grün.

Also her mit eueren Tipps  :)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

Hallo, Du Bergischer  ;) bin Wuppertaler. Also die Kollegen hier werden neiiin schreien, im Jagger welcher ja den Mühle Kopf hat, habe ich beste Erfahrungen mit der Derby, die Astra geht auch sehr gut. Bic und Feather hebe Dir mal für später auf, sind ziemlich scharfe Klingen, jawohl auch die Bic. Viiiieeel Erfolg

Brauer

Ah bäh Cordy, hätte ich ja nicht gedacht von Dir :o :o Personna, na juut wem die liegt ;)

Cordy

Zitat von: Brauer am 12. Januar 2011, 18:04:18
Ah bäh Cordy, hätte ich ja nicht gedacht von Dir :o :o Personna, na juut wem die liegt ;)

Mir liegt sie auch gar nicht, aber ist halt ne sanfte Klinge die von vielen geschätzt wird.  ;)

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

Bin beruhigt, sanft ist die Personna stimmt, nur lässt die Ihre Sanftheit auch meine Stoppeln streicheln ;D und die wollen dann nicht weichen.

kw

Nach dem Misserfolg mit dem Feather ASD Hobel, habe ich die Feather Klinge einfach mal in den sanften DE89 gestopf und die Kombination empfand ich als sehr angenehm. Ein selbes Ergebnis erhielt ich mit den ASP.

Bei sorgsamer "Führung" verträgt der EJ schon was "kernigeres", aber du kannst dich ja langsam steigern. Ach ja, die Wilkinson geht auch als Einstiegsvariante.

René

Für das erste mal würde ich eine Personna nehmen ;) Ich wechsel in meinem immer zwischen Red Personna, Derby, Astra superior Platinum und Streamline. gehen alles bestens.

Ombel

Damit es leichter für mich zu filtern ist hier mal ne Strichliste und die Klinge mit den meisten Strichen kommt dann, sagen wir mal heute um 20°° Uhr zum Einsatz!

Feather:I
Derby: I
Astra:
Personna: III
Bic:
Wilkinson:
7 O'Clock gelb:
7 O'Clock grün:

Einfach Liste kopieren und hinter euren Favoriten nen Strich machen... Bis zum Rene hab ich schon mal "gestrichelt" Ab jetzt ihr...  ;)

Danke  dh:

kw

Wenn du Übung hast, die Feather, habe aber als Einstiegsvariante für rP gestimmt.

Feather:I
Derby: I
Astra:
Personna: IIII
Bic:
Wilkinson:
7 O'Clock gelb:
7 O'Clock grün:

SLB04

Astra Superior Platinum oder Personna.
Lieben Gruß
Alex

nophy

Für meinen EJ DE89 und meinen Bartwuchs habe ich folgende Klingen Hitparade ermittelt:

1. Astra SP
2. Feather (ja nicht aufdrücken, dann funzt es gut)
3. Iridium Super + Bolzano Superinox (gleich gut)
4. rote Personna
5. Chroma Diamant
6. Derby
7. grüne seven o clock

Zum Test stehen noch aus: Bluebird, gelbe seven o clock, shark, perma sharp

Diese Klingenreihenfolge gilt für den EJ DE 89, bei anderen Rasierern gibt es auch andere Platzverteilungen!
Die Unterschiede der Plätze 1 bis 3 sind relativ gering, diese Klingen sind auf jeden Fall empfehlenswert.

Gruß

nophy

Ombel

So die Personna red ist es geworden und nicht nur für meine erste Hobel Rasur, einfach nur Top!!!  dh:  dh: dh:

Bis auf das veränderte Handling beim Hobeln, habe ich keine Veränderung festgestellt, erst recht keine Cuts oder so... auch der immer wieder beschriebene Rasurbrand ist ausgeblieben! (erster Durchgang mit dem Strich, zweiter quer und dritter gegen den Strich).

Auch das Ergebnis ist Tadellos! Und das obwohl ich mich seit Sonntag extra nicht mehr rasiert hatte, um den EJ DE86 Rasierer direkt auf Herz und Nieren zu prüfen...  :o

Tolles Gerät/Kombi, mit Bravur bestanden, freue mich schon auf die nächsten Rasuren!  dh:

Lu-Ku

sag ich doch,der Jagger 86 ist ein traumhaftes Gerät, sieht schön aus, ist super verarbeitet, mit der rP supersanft und gründlich, ASP und Feather sind ein Traum, wirst deine Freude dran haben.
Viel Spaß noch!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Ombel

Mein erstes update:

So nach der rP, wollte ich was richtig scharfes...also die Feather rein...   >D

Hmm.. scharf ist Sie ja, keine Frage, zumindest öffnet sie auch gleich mal alle vorhandenen Hautunreinheiten...  ;D
Gründlich? Ja, auch... aber dabei nicht so sanft und einfach zu handeln wie bisher die Personna.
Hautreizungen? Auch keine!

Ergo: die rP bleibt (vorerst) bei mir auf Platz eins!  dh:

Feather = 2
Derby = 0
Astra = 0
Personna = 1
Bic = 0
Wilkinson = 0
7 O'Clock gelb = 0
7 O'Clock grün = 0

Der Test geht weiter...