AS mit Vetiver?

Begonnen von Seifenschaum, 25. Juli 2010, 14:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wernerscc

Zitat von: astra am 28. Juli 2010, 22:12:32
Am Malizia Vetyver habe ich mal im örtlichen Alimentari gerochen. Ich fand den Geruch penetrant und sehr künstlich und habe von einem Kauf Abstand genommen ...
Ich würde sagen, da bist du möglicherweise etwas vorschnell gewesen.
Das AS ist imho von der Duftrichtung Vetiver sehr passend, nicht aufdringlich, nicht besonders nachhaltig und pflegende Eigenschaften besitzt es auch.

Das EdT in der gleichen Duftlinie von Malizia hingegen kommt ganz anders daher; aufdringlich, süßlich penetrant. Die Vetyvernote geht mir da völlig unter.
Was lange währt wird endlich gut!

wernerscc

Zitat von: wernerscc am 28. August 2010, 15:49:09
.
Das AS ist .....nicht besonders nachhaltig ......
Muß mich gerad ein bißchen revidieren. Jetzt eineinhalb Stunden nach dem Auftragrn kann ich das Vetiver AS von Malizia immer noch wahrnehmen.
Was lange währt wird endlich gut!

medler

Ich kenne noch die APL (all purpose lotion) Vetiver von Royall. Die kann man als AS und EdC verwenden.
Habe sogar noch eine Große 8 oz. zum verkaufen. ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Seifenschaum

Zitat von: Guilty am 28. August 2010, 15:08:58
[...] würde mich mal interessieren ob Du anhand der Vorschläge in der Zwischenzeit was ausprobiert bzw was getestet hast.

Wozu? Als Threadstarter nie mehr melden ist doch viel lustiger.  ;D
Aber im Ernst: die meisten Vorschläge kann man wohl nicht eben mal so vor Ort im nächstbesten Drogeriediscounter mitnehmen.  :(
Ich hatte ja gehofft, bisher einfach am Regal vorbeigelaufen zu sein. Wird also auf Bestellen rauslaufen. Der Preisaspekt wurde bisher leider zumeist ignoriert.
Eine Blindbestellung im Hochpreissegment gefällt mir ebenfalls nicht. Vermutlich werde ich mal das Maliza probieren, das scheint noch eines der günstigeren zu sein.
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

Eisblut

Und hast Du es Dir inzwischen bestellt? Wie findest Du es?

Siegfried Sodbrenner

Ich hatte mir vor einiger Zeit die "Malizia Vetyver After Shave Tonic Lotion" bei einem eBay Händler besorgt. Es ist das einzige mir bekannte AS mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum, wegen des enthaltenen Provitamin B5 (Panthenol). Meine Flasche war noch ein halbes Jahr haltbar - ich würde es deswegen nie wieder kaufen. Der Duft hat mich auch nicht überzeugt.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

wernerscc

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 16. November 2010, 14:56:10
Ich hatte mir vor einiger Zeit die "Malizia Vetyver After Shave Tonic Lotion" bei einem eBay Händler besorgt. Es ist das einzige mir bekannte AS mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum, wegen des enthaltenen Provitamin B5 (Panthenol). Meine Flasche war noch ein halbes Jahr haltbar - ich würde es deswegen nie wieder kaufen. Der Duft hat mich auch nicht überzeugt.
.. und das haste doch wohl nicht wirklich ernst genommen, oder?
Was lange währt wird endlich gut!

Eisblut

Ich glaube das hat eher was mit inländischen (aus unserer Sicht ausländischen) Auflagen zu tun. So haben bspw. die Derby RC´s (oder waren es die ARKO´s  o) ) ebenfalls ein MHD.

Sicknote

ich habe von etro das vetyver as und finde es vom duft her echt toll!

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: wernerscc am 16. November 2010, 15:19:46
.. und das haste doch wohl nicht wirklich ernst genommen, oder?

Womöglich zersetzt sich das Zeug und fängt an zu stinken...
Ein ordentliches Rasierwasser hält mindestens 15 Jahre, weiß ich z.B. von Tabac Original aus eigener Erfahrung...
;)
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

ron

Zitat von: Opa am 29. Juli 2010, 09:03:33
Wohl nicht. ich habe es bi jetzt nur als EDT.
Ist doch das gleiche, nur mehr ätherische Öle/Duft drin als bei AS.
Pflege ist in AS meist auch nicht drin ;)

...und wie kommt das Vetyver dabei dufttechnisch raus?
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Sebastian K

War heute im douglas im köln und habe am etro vetiver gerochen. Erhaben, aber der Unterschied zum Guerlain ist gering, zu gering für den Preisunterschied...