Lord Klingen

Begonnen von herzi, 25. April 2008, 12:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

Das scheint so zu sein. Ich mochte die Lord SS auch schon immer lieber, aber es kommt auf die Charge an.
Apropos, SS besser als Platinum. Die blauen Astras sind imho auch besser als dir Grünen.

Marverel

Zitat von: DDP am 13. April 2015, 22:06:58
Im 34c und Progress gefällt sie mir überhaupt nicht  o)

Ich hab seit zwei Tagen die Lord Platinum im 34c im Einsatz. Bei der ersten Rasur war ich noch nicht wirklich begeistert, die zweite heute war schon besser.

Mit dem Strich war an beiden Tagen kein Problem, gegen war gestern etwas ruppig, heute völlig okay. Gründlichkeit ging auch in Ordnung. Keine großartigen Reizungen, keine Schnitte. Die Klinge liegt dennoch in meinem persönlichen Ranking eher im Mittelfeld. Nachkaufen werde ich wohl eher nicht - hab noch genug anderes Zeug hier liegen.

HSV Opa

#302
So, ich habe jetzt mal von Lord die Silver Star im R 89 probiert. Die Klinge ist sehr sanft und macht ihren Job. Sie ist allerdings nicht so gründlich und nachhaltig wie zb. die Derby oder gar die ASP (beide Klingen sind bei mir im Dauergebrauch). Trotzdem scheint die Siver Star gut brauchbar für den Alltag zu sein und sie ist gut für mindestens 4 Rasuren. Ich werde in den nächsten Wochen immer wieder mal eine Klinge aus dem Lordsortiment testen (habe einen gößeren Sampler bei Connaught Shaving erworben). Ich bin mal gespannt. Es scheint ja so zu sein, dass meine alte Speckschwarte mit dem R 89 alle Klingen verträgt. Mit dem R41 setze ich allerdings nur auf ASP oder Derby. Feather und Personna sind allerdings für mich nicht optimal.
Der erste Test mit einer Klinge der Lord Familie aus Alexandria verlief also durchaus positiv.

Ich wünsche einen schönen Sonntag
Gruß

Opa

yuma

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit der "Platinum" sowie der "Super Chrome" und kann die Unterschiede, sofern vorhanden, beschreiben?

Tim Buktu

Ich habe jetzt 2 Rasuren mit der Super Chrome im 34er Kopf Reisehobel von Merkur hinter mir. Die erste Rasur schien mir schon etwas aggressiv. Die 2. war unterirdisch, obwohl ich vorsichtig zu Werke gegangen bin, fühlte sich die Haut 2 Stunden später noch wund an. So was hab ich lange nicht mehr erlebt.

Die Klinge ist meinem Empfinden nach das krasse Gegenteil zur sanften Super Stainless, die ich sehr gerne mag.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

yuma

Ist doch immer wieder interessant, wie Unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich finde die Super Chrome bisher so gut, dass sie meine bisherige Referenz GSB ablösen könnte.
Von der Empfindung her geht sie durch mein hartes Barthaar wie durch Butter, ich bekomme glatte und absolut reizfreie Rasuren hin in zwei Durchgängen plus Ausputzen. (R89 und Timor).
Die Platinum ist inzwischen auch bei mir gelandet, im R89 macht sie bisher ihren Job eine Klasse schlechter als die Super Chrome, ich empfinde sie leicht rupfig, Gründlichkeit und Reizfreiheit aber sehr gut.
Die Platinum verhält sich wie eine ASP (bei mir), allerdings ohne Wachspunkte, was mir wichtig ist.
Zur Standzeit kann ich bei beiden noch nicht viel sagen, die SuperChrome habe ich nach 5 Rasuren gewechselt, weil ich die Platinum ausprobieren wollte.
Die Lord Classic (Stainless) taugt mir persönlich gar nicht, weil sie bereits "wtg" zu stark rupft.

Knarf

Heute hatte ich ie Lord Platinum wieder im R41. Es war kratzig und blutig.
Beim letztenmal genau das Gegenteil. Kann es an der Rasiercreme liegen? Bei der guten Rasur hatte ich die Proraso rot und heute die Cream Sappone.
Beeinflusst die Rasiercreme das Ergebnis wirklich so stark? Hat jemand Erfahrungen?

MudShark

Wahrscheinlicher ist es, dass die anscheinend recht häufig anzutreffenden Qualitätsschwankungen für das blutige Ergebnis verantwortlich sind.
Bei meinen Lord SS habe ich schon so einige Montagsklingen aussortiert.
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Knarf

Ds wäre echt übel. Ich müsste mich von den Lord-Klingen trennen, was ich sehr bedauern würde. Haben noch andere Erfahrungen damit gemacht?

Knarf

Ich denke, es lag an der Rasierseife. Morgen teste ich sie mal mehr mit t meiner gelernt eben en Proraso rot.

HSV Opa

Habe jetzt einige Lord Sorten durchprobiert und muss eigentlich sagen, dass ich zufrieden bin. Heute war die Classic dran und es war mit dem EJ eine sehr gute und sanfte Rasur. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Lord Klingen sanft und glatt rasieren, die Rasur aber nicht so lange vorhält wie bei einer Derby oder ASP. Also, aus meiner Sicht macht man mit einer Lord nicht viel falsch, zumal ja die Preise auch sehr günstig sind. Ausreisser hat ich bisher nicht.

Glatte Grüße

Opa
Gruß

Opa

HPL

mich würde interessieren ob die Lord Super Stainless wirklich mit den Shark Super Stainless identisch sind wie immer gesagt wird.

Ich hab hier schon quergelesen auch im Nachbarforum wo ja darauf hingewiesen wird das dem so wäre aber in einem engl. Forum wurde das angezweifelt. Erfahrungen von jemanden der beide kennt würden mich interessieren.

HPL

Eumel

Beweisen kann ich es nicht, aber mit der Shark SS bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Die Lord SS dagegen ist meine absolute Nr. 1 Klinge.

Von daher möchte ich stark bezweifeln, dass die beiden etwas gemeinsam haben. ;)
Hobelkultur seit 2012

HPL

@Eumel

Welche Lord Super Stainless hast du?

@all

Ich finde das ziemlich verwirrend. Ich finde gerade in der Bucht verschiedene Versionen der Lord Super Stainless.

1. Obere Hälfte Blau und links unten weiß und es steht Super im weißen Feld
2. Obere Hälfte Dunkelblau und links unten auch dunkelblau und es steht Extra drin
3. Obere Hälfte Grün und links unten blau und diese nennt sich classic

Bei connaughtshaving (wenn man den Anbieter nennen darf, sonst bitte löschen) finde ich nur die unter Nr. 3 genannten Lord Classic Super Stainless.

HPL

Eumel

Ich beziehe mich auf diese hier:

Hobelkultur seit 2012