Lord Klingen

Begonnen von herzi, 25. April 2008, 12:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Keine Panik! Wie bei den meisten Klingen - die Einschätzungen sind nicht von allen Mitgliedern gleich.
Wenn Du die Lord Super Stainless magst, könnte sich das "Risiko" lohnen. Wenn Dir das zu unsicher ist, musst Du evtl. nach einem Anbieter mit der gewünschten Marke suchen. Ich habe letztens nachbestellte für gut befunden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

burschi

Die Lord Platinum ist eine super Klinge. Ich hatte vor ein paar Jahren auch die anderen (Big Ben, Asco, Racer etc. ) ausprobiert, aber an die Platinum kamen die nicht ran. Größere Stückzahlen würde ich mir von der Big Ben nicht hinlegen, meiner Meinung nach nur Durchschnitt.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Drahtbart

Hm dann hab ich doch die falsche erwischt. Vorallem, weil die Platinum 2€ teurer gewesen wäre. Egal, wenn die normale schonmal gefühlt besser sein soll als die Derby, war es nicht ganz für die Katz, denn die Derby lief im R89 eigentlich ganz gut.

Ich glaube allmählich, tatsächlich zu Beginn die beste Klinge gekauft zu haben (ASP), habe aber auch noch nicht allzu viele "durch".
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Barnie

Ich hatte mir ja seinerzeit den Lord-Hobel bestellt/gekauft. Dort war eine Probeklinge dabei: Lord Super Chrome. Natürlich auch gleich ausprobiert. Nach meiner Einschätzung liegt diese sogar noch vor der Astra Grün, obwohl ich die schon Klasse finde.
Einen Nachkauf habe ich bisher noch nicht getätigt, weil ich noch genug Klingen aus dem Samplerpaket (70 Klingen) habe und weil die Lord Super Chrome doch etwas teurer als die anderen Lord-Klingen sind.
Aber sie steht definitiv auf meiner Liste ...

Drahtbart

Hm da bin ich jetzt aber doch gespannt auf die Klingen! :)
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

davestar81

Ich persönlich habe bereits diverse Lord/Shark-Klingen durch und bin absolut zufrieden. Ich benutze einen Fatip Grande, der (in meinen Augen zu Unrecht) als aggressiv gilt und gerade mit den angeblich sanften Klingen von Lord erziele ich damit BBS-Rasuren in vorher nicht gekannter Gründlich- und Nachhaltigkeit. Also ich kann die Lord jedem sehr ans Herz legen. Wie sie dann bei euch funktionieren kann ich natürlich auch nicht vorhersehen.

Drahtbart

Die Lord-Klingen im Big Ben Gewand sind heute angekommen. Werde sie demnächst mal testen. Vorab ein Bild davon:

Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Blutwurscht

Also von Lordshave.com/Sotraco hatte ich bisher die beiden Shark Varianten, Big Ben, ASCO, die grünen Lord classic stainless, Crown und Rainbow ausprobiert. Nur die Shark Klingen haben einen guten Eindruck (es sei dazu gesagt, daß ich immer nur jeweils 1 Klinge ausprobiert habe) hinterlassen. Alle anderen nur eine leicht gereizte Haut.

Drahtbart

Einen Beitrag wert: ich habe eine BigBen-Klinge seit Montag im Einsatz, ist daher vielleicht noch etwas früh, aber ich war heute morgen sehr überrascht: war die Rasur im 37C am Montag und Dienstag und im Fatip Grande gestern noch eher mittelmässig (im Vergleich zur ASP), war die Rasur heute im Mühle R89 wirklich gut. Nicht überragend, aber absolut in Ordnung: nach der Rasur kein Brand oder Irritationen und schön gründlich (Kein Pre-Shave, Proraso grün RC, nach der Rasur Alaunstein sowie Majestät AS+444).
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Robinson

Die Lord Platinum ist bei mir auf ganzer Linie durchgefallen.
Ich habe sie nun in drei verschiedenen Hobeln getestet:
- Mühle R41
- Mühle R89
- G&F Zahnkamm

Normalerweise nutze ich Feather, Astra, Personna Prep und Sputnik. Bei allen Klingen ist es eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich mir kleine Schnitte zugefügt habe. Bei der Lord hatte ich das bei jeder Rasur, egal mit welchem Hobel.
Dazu kam, dass ich die Rasuren immer als relativ ungründlich empfand und schon nach zwei Rasuren die Schärfe nachließ.

Daher verzichte ich auf den Test mit dem Rotbart und dem 37c und benutze lieber wieder altbewährtes.

MudShark

Die Lord scheinen starken Qualitätsschwankungen zu unterliegen.
Ich hatte eine komplette 5er Packung Ausschuss (da wollte ich sie schon alle verkaufen), die nächste Packung war dann wieder absolut ok und angenehm.
Falls Du noch 'ne Packung hast, gib ihr doch spaßeshalber noch 'ne Chance...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Robinson

Ich hatte nur diese eine 5er-Packung. Nachkaufen werde ich sie auf absehbare Zeit nicht mehr, habe eh mehr als genug Klingen im Schrank.

DDP

Die Lord Super Stainless ist meine favorisierte Klinge im Edwin Jagger DE89. 4 Rasuren jeweils m/q/g sind scharf und sehr sanft.

Im 34c und Progress gefällt sie mir überhaupt nicht  o)

davestar81

ICh habe bei Lord (also egal welcher Untermarke) zunehmend das Gefühl, dass die Stainless besser als die (auch ziemlich guten) Platinums sind. Geht das nur mir so? Am Auffälligsten is es bei der Shark

ombiacolona

nein ist irgendwie auch bei mir so ;)