Lord Klingen

Begonnen von herzi, 25. April 2008, 12:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hobeler

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Nidal_05

Ich kann auch noch mit einem Sampler dienen - als Back-up.

Viele Grüße

Nidal
Sanft und gründlich -

Nidal

opelix

Tim Buktu

Ich finde die von Dir gezeigten am Besten.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

opelix

Ok. Danke. Werde demnächst mal eine Testpackung erhalten.

MudShark

Habe die Lord Super Stainless mittlerweile in verschiedenen Hobeln ausprobiert, die hat immer gut funktioniert, gründlich und reizfrei. Kann man, glaube ich, nix mit falsch machen.
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

ombiacolona

Habe heute die Lord super stainless probiert.... Das sind andere wie die von auf amazon...finde sich ein bisschen stumpf aber keinesfalls ruppig....fühlt sich an wie ne ASP nach der 6. Rasur. Ist aber doch sehr gründlich und reizfrei.... Anfreunden Werde ich mich aber trotzdem nicht mit ihr

MudShark

Man lernt tatsächlich nie aus, bzw. wird ständig vor neue Rätsel gestellt:
Da mir die Rasur mit dem Stahly mit LORD SS nicht sonderlich gefallen hatte (im 1. Durchgang zu wenig "Grip", gereizte Haut hinterher) hab ich den heute mal mit einer Triton bestückt, und der Unterschied war immens!
Gleiche Seife (Tiki), Rasur aber viel gründlicher, sanfter und dazu noch reizfrei...das soll einer verstehen, entweder passt die Lord überhaupt nicht zum Stahly, oder es war eine "Montagsklinge"...
vielleicht sogar ein ganzes Montags-5er-Päckchen, da eine andere aus demselben Pack im Probak auch nicht wirklich überzeugt hatte.
Seltsam, da werde ich dieselbe Lord-Klinge bald mal in einem Hobel testen, in dem sie üblicherweise tolle Ergebnisse liefert (Cava, Laurel), dann werd ich's wohl wissen...
Mark Twain

MudShark

Habe heute die Lord SS, die im Stahly so subotimal funktioniert hat, testweise in den Cava getan, der bisher mit einer Lord drin hervorragend "gelaufen" ist.
Der Cava ist sehr direkt, die Rasur war ruppig und hat schon während des ersten Durchgangs für Haut-Irritationen gesorgt, ich musste mittendrin eine andere Klinge nehmen.
Also alles ganz anders als mit der "alten" Lord, die vorher drin war. Folglich: Eine Montagsklinge!
Wahrscheinlich ist das ganze 5er Päckchen Ausschuss, siehe Erfahrung mit dem Probak. Naja, kein allzugroßer Verlust, aber schon ärgerlich...
man liest zwar ab und an davon, aber richtig glauben kann man's wohl erst, wenn's einem selbst passiert...und das Vertrauen in den Hersteller wird dadurch auch nicht größer...
Mark Twain

maranatha21

So unterschiedlich ist das Ganze!

Die Lord SS ist in allen Hobeln bei mir erste Wahl geworden. Das "alle" reduziert sich aber stark auf die momentan gebrauchten R41, 37c und 34c.

Drahtbart

Habe in der Bucht gerade "Big Ben" Rasierklingen gesehen, die angeblich von Lord sind. Ist eine schwarz-weiß-blaue Schachtel mit dem Big Ben aus London zu sehen, als Text steht nur "Big Ben Super Stainless Blades" darauf. Auf der Rückseite ist nur "Lord Co." zu erkennen.
Wüsste jemand gerade, ob das richtige Lord-Klingen oder Plagiate sind? Lt. Angebot kommt die Ware aus Bremen, 100 Stück kosten 7,99€ inkl. Versand.
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

davestar81

Die Firma Lord vertreibt ihre Klingen unter diversen Labels, auch unter Big Ben. Das sind also tatsächlich Lord-Klingen. Ich kann dir aber nicht sagen, ob die identisch mit den Lord SS sind. Angeblich gibts von Lord generell nur die SS, Chrome und Platinum Variante und alles andere (Lord, Shark, Big Ben, Rainbow, Ascot etc) seien angeblich nur VErpackungen der immer gleichen Klingen. Ich kann das aber nicht bestätigen. Was davon Einbildung ist und was Tatsache kann ich aber auch nicht sagen  ;D

Drahtbart

Ah vielen Dank, das reicht mir erstmal als Info, hauptsache ich erliege keinem Plagiat. Danke! :)
Grüße,
Tim

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Drahtbart am 03. Februar 2015, 15:21:53
ob das richtige Lord-Klingen oder Plagiate sind?
100 Stück kosten 7,99€ inkl. Versand.

Hammerpreis, aber allzu viel taugen die Klingen nicht - besser als Derby, aber schlechter als die russischen Klingen.
Der gleiche Verkäufer hat auch die wunderbaren Perma-Sharp, die kosten aber mehr als das Doppelte...
Zu den verschieden Lord Marken siehe hier:
http://www.lordshave.net/distributors.php
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Drahtbart

Dachte, das wären die Lord-Klingen, die eingangs in diesem Thread so gelobt wurden? Oder ist die Qualität seit 2008 rapide gefallen? :o
Grüße,
Tim