Lord Klingen

Begonnen von herzi, 25. April 2008, 12:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nidal_05

Ich habe die Lord Platinum ausprobiert.

- Nach der Dusche
- Merkur 23C
- Ordentliches Pre: Proraso pre
- Ordentlich eingepinselt mit gängiger RS

Die Klinge hat nur gerupft. Ich habe es dann relativ schnell aufgegeben und zu meiner bewährten Rotbart gegriffen.

Ich gebe ihr noch mal die Chance, aber meine Erwartungen sind nicht besonders hoch .....
Sanft und gründlich -

Nidal

Feldjäger

Da ich auch meine Probleme mit den Lord Platinum hatte und noch über 80 Klingen hier rumlagen, habe ich mal hier durchgelesen und den Tipp von Eugen Neter mit dem Adjustable gelesen.
Und was soll ich sagen, vier wunderbare Rasuren mit dem Slim Boy gehabt. Obwohl der Adjustable ja eher sanft ist, habe ich sehr gründliche Rasuren bekommen. Nach vier Mal war aber Schluß.

Von dem guten Ergebnis angestachelt, habe ich die Platinum danach im Gillette Slim Twist probiert. Hier ist sie allerdings zu sanft (oder soll ich nicht scharf sagen?).

ABER! Die letzten drei Tage habe ich sie im Ibsen Torsionshobel genommen und da ist sie einfach klasse! Scharf, sanft und gründlich. In nur zwei Durchgängen sehr gute Ergebnisse gehabt.

Die Platinum läuft bei mir jetzt entweder im Adjustable Slim oder im Ibsen.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

KäptnBlade

Zitat von: Feldjäger am 02. Juli 2013, 07:52:04
...
ABER! Die letzten drei Tage habe ich sie im Ibsen Torsionshobel genommen und da ist sie einfach klasse! Scharf, sanft und gründlich. In nur zwei Durchgängen sehr gute Ergebnisse gehabt.
...

Zitat von: KäptnBlade am 14. Oktober 2012, 11:24:15
...
- Ibsen Torsion mit oller Laser <-- was der Hobel aus der alten Klinge rausholt ist der Wahnsinn!  :o
...

Freut mich zu lesen, dass ich nicht der einzige mit diesen Erfahrungen beim Ibsen bin!
Das muss auch mal in den Ibsen Strang!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

maranatha21

Nachdem bei mir ein 10er Päckchen Lord Super Stainless seit ewigen Zeiten unter allen anderen im Klingenvorrat herumliegt, habe ich es jetzt endlich mal geöffnet und mir seit gestern zwei Rasuren damit gegönnt. Beide Rasuren waren eine durchweg positive Überraschung. Sanft und gründlich. Ohne jegliche Hautreizung. Einfach nur zwei Spitzenrasuren, bei denen sich nichts zu meckern finden lässt. Zu viel will ich sie noch nicht loben, aber sie ist momentan im 34c nicht weniger gut als meine absolute Referenzklinge GSB.

Tim Buktu

Die Klinge zu der ich im Zweifel immer greife.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

shaveman

Kann ich gern so unterschreiben. Ich habe derzeit die Lord in fast allen Rasierern.  dh:

maranatha21

Da hab ich ja dann eine von mir bisher völlig unterschätzte Klinge aufgetan. Zumal sie auch noch die günstigste der drei Lords zu sein scheint. Ich bin mal schauen gegangen bei Connaughtshaving und stelle fest, dass mein Päckchen anscheinend schon was älter ist. Das Design der Verpackung hat sich mittlerweile geändert. Ist die aktuelle Lord SS mit grünen Elementen versehen, so ist die Verpackung meiner Lord nur blau/schwarz.
Wie schneidet denn im Vergleich die teuerste Lord, die Super Chrome, bei Euch ab? Bei der Shark, die ja ebenfalls eine Ägypterin ist, ist mir die Super Chrome lieber.

Tim Buktu

Also mir ist die Super Stainless am Liebsten.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

shaveman

Bei mir sieht es genauso aus. Und diese Rasierklinge ist auch im Augenblick drin.

davestar81

HAbe inzwischen mehrere Lord-Klingen (auch Shark etc) getestet. Ich empfinde die bisher alle als unfassbar sanfte und gründliche Klingen, eine Kombi, an die ich nicht mehr zu glauben gewagt hatte. Glaube fast, dass ich damit meine Traumklinge gefunden habe.

maranatha21

Sieht so aus, als ob die Lord dann eine Entdeckung für mich werden könnte. Die Shark, von der ich nur die Super Chrome-Variante kenne, gehört schon lange zu meinen Lieblingsklingen. Neben der GSB ist es eigentlich die einzige, die ich wähle, wenn ich quasi auf "Nummer Sicher" gehen will. Und das in jedem Hobel. Sanft, sehr gründlich und Hautreizungen oder kleinere Blutpunkte sind wirklich die absolute Seltenheit.

Mal sehen, wie sich die Lord SS diesbezüglich macht. Mit der Standzeit habe ich sowieso nicht die Probleme. Nach spätestens vier Rasuren fliegt eine Klinge raus (die GSB hat da in den letzten Wochen ein paar mal eine Ausnahme gemacht), da ich keine Lust habe mich mit einer Klinge zu rasieren, die sich dem Ende zuneigt.

Die Lord muss sich bei mir jetzt halt mal auf die Dauer von in etwa vier bis fünf Klingen beweisen. Ich habe schon bei so mancher Klinge nach anfänglich wirklich guten bis hervorragenden Ergebnissen mit der Zeit Schwierigkeiten bekommen. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber die meisten Klingen bauen bei mir nach der vierten oder fünften so stark ab, dass sie sich kaum noch in ihrer Performance auf der Haut von denen unterscheiden, die schon zu Beginn diverse Schwierigkeiten machten. Kommen dann wieder zwei oder drei andere Klingen zum Zuge, geht's dann für ein oder zwei der vorher getesteten auch wieder. Aber nicht mehr. Eine Klinge auf Dauer ist nur die GSB, die Shark und auch bedingt die ASP geworden. Wenn die Lord sich so verhalten sollte wie die Shark, was von der Familienzugehörigkeit ja gut möglich ist, dann rückt sie bei mir in den Kreis der Spitzenklingen auf.

davestar81

ICh hab keinerlei BEweise dafür, aber ich behaupte mal dass Shark und Lord nicht der gleichen Familie angehören, sondern absoltu identisch sind.

maranatha21

Da ich nur die Lord Super Stainless und die Shark Super Chrome kenne, kann ich nicht viel dazu sagen. Außer, dass die beiden sich schon mal ähnlich sind.

Nidal_05

Überredet. Ich starte morgen einen neuen Versuch mit dem Apollo.
Sanft und gründlich -

Nidal

Hellas

Zitat von: davestar81 am 16. Juli 2014, 10:55:17
ICh hab keinerlei BEweise dafür, aber ich behaupte mal dass Shark und Lord nicht der gleichen Familie angehören, sondern absoltu identisch sind.

Ich wage es zu bezweifeln. Die Shark Chrome liefert bei mir 4 hervorragend scharfe und sanfte Rasuren; die Shark Stainless 3 hervorragende Rausuren, aber nicht ganz auf dem Niveau der Chrom. Die Lord Platinum hingegen beschert mir zwar 3 sanfte, aber dafür wenig gründliche Rasuren. Für meinen Geschmack fehlt es der Lord an der nötigen Schärfe für meine Bartstoppel.