Lord Klingen

Begonnen von herzi, 25. April 2008, 12:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Saubaer

;D oder das Lord.

Wenn ich das richtig deute und Du auf den Kommentar unserer verehrten Familienministerin Bezug nimmst?
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

KäptnBlade

Öhm...

Vollkommen unpolitisch. 8)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Tim Buktu

Weiß jemand ein Quelle für die Rainbow?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Danke! Zwar vorrätig, aber geschlossen bis zum 04.01.. So lange werden die Vorräte aber noch reichen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Feldjäger

Aufgrund der guten Bewertungen der Lord Platinum habe ich mir 100 bestellt und heute eine ausprobiert.
Gleich am Anfang dachte ich, daß sie so sanft ist, da ich nichts gespürt habe. Nach der Hälfte der Rasur habe ich mal nachgeschaut und entdeckt, daß die Seite nicht sanft, sondern stumpf ist. Die Haare waren noch da wie am Anfang. Dann habe ich die Seite gewechselt, gleich zu fest aufgedrückt und mich geschnitten. :-X
Entweder ich habe eine erwischt, die einen Hau weg hatte oder es gibt Streuungen bei der Qualität. Ich versuche es natürlich weiter mit ihnen. Aber morgen wird mit Dorco 301 rasiert.
Ist nur schade, wenn gleich die erste Klinge die man nimmt eine Enttäuschung ist.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Brauer

Von der Platinum hatte ich insgesamt 4 Stück 5er Päckchen, bei 2en dieser 20 hatte ich auch eine stumpfe Seite,
waren Beigaben netter Mitglieder, daher kann ich Dir nicht sagen woher die stammten, Feldjäger, bei den Super Stainless hatte ich bis dato solche Ausreißer gar nicht, und davon hab ich doch einige mehr verwendet, insgesamt kommt mir die S-Stainless auch schärfer/gründlicher als die Platinum vor, subjektiv o)

Feldjäger

Tja, Carsten, wenn man hier so liest, scheinen die Super Stainless (egal bei welcher Klingenmarke) mit den Platinum ohne weiteres mithalten zu können. Und das zu einem günstigeren Preis.
Ich werde mich in Zukunft nicht mehr von "Platinum" blenden lassen und lieber "Super Stainless" kaufen. Zumindest bei den Lord Super Stainless habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."

Cohen

Zitat von: Feldjäger am 06. Februar 2013, 17:56:32
Tja, Carsten, wenn man hier so liest, scheinen die Super Stainless (egal bei welcher Klingenmarke) mit den Platinum ohne weiteres mithalten zu können. Und das zu einem günstigeren Preis.

Ich habe eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Bei mir sind S-Stainless-Klingen grundsätzlich unsanfter als die Platinum-Kollegen und hinterlassen eine deutlich gereiztere Haut. Den Grund dafür kann ich nicht nennen, die Beschichtung alleine kann es wohl nicht sein. Vielleicht ein anderer Schliff? Liegt es vielleicht am unterschiedlichen Stahl?
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Feldjäger

Zitat von: Cohen am 14. Februar 2013, 19:49:48
Ich habe eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Bei mir sind S-Stainless-Klingen grundsätzlich unsanfter als die Platinum-Kollegen und hinterlassen eine deutlich gereiztere Haut. 

Generell oder nur bei den Lord?

Cohen

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Feldjäger

Nach zwei weiteren Lord Platinum bestätigt sich meine Meinung, daß "Platinum" nicht sein muß. Die Rasuren waren zwar ohne Beanstandungen, aber auch nicht besser als mit den Super Stainless. Die nächsten Lord werden wieder SS sein.

Cohen

Ich habe übrigens letztlich das erste mal die Lord SuperStainless im Hobel gehabt und muss eingestehen, dass jene die sanftesten Stainless-Klingen waren, die ich bisher im Hobel hatte. Das werde ich aber noch genauer untersuchen, sobald ich die Klingenrotation durch habe. Vier gute, reizfreie Rasuren mit einer Klinge waren problemlos möglich. dh:

Otto von Bismarck

Feldjäger

Mit den Super Stainless schaffe ich sechs sehr gute Rasuren. Mit den Platinum nur vier. Dann ist sie ausgelutscht wie ich vorhin gemerkt habe.

astra

Nutze die Lord Super Stainless (bestellt beim Belgier) nun schon seit weit über 3 Jahren und im Progress (Null bei 1,5, Rasur bei 4) ist sie mir nach wie vor die liebste Klinge.
Gründlich, sanft und mit guter Standzeit (6-7 Rasuren, weil spätestens dann fliegt jede Klinge raus).
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.