Lord Klingen

Begonnen von herzi, 25. April 2008, 12:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Ich auch nicht Astra, nicht einmal bei der Standzeit, ab der 5ten Rasur lässt die Platinum genauso rapide nach wie die Stainless. Mysteriös dass ganze o)

burschi

Standzeit ist mir (fast) egal, nach drei Rasuren fliegt die Klinge raus. Sonst wird der Vorrat ja nie aufgebraucht....
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

kw

Tim Buktu

Ich konnte bisher auch keinen Unterschied zwischen der Stainless und der Platinum feststellen, muss allerdings zugeben, dass mir bei Rasierklingen auch etwas die Routine fehlt um es für mich letztendlich beurteilen zu können.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

marc_1979

Zitat von: Brauer am 04. Juni 2010, 19:04:40
hajoe, habe beide und ich sage es sind die gleichen Klingen- Lord und Shark, es gibt aber einige hier die anderes sagen o)

kann ich so nicht bestätigen und könnte zur unterlegung meiner behauptung blutfotos schicken ;-)

lord: scharf. aber auch ungemein reizend, fühlt sich bei mir sehr ruppig an, hakt beim rasieren und hinterlässt gerne blutpünktchen am hals (und davon nicht wenig)
shark: ebenfalls scharf. dafür aber saaaaanft im futur. die klinge gleitet nur so dahin und hinterlässt keine "blutspur"

so unterschiedlich können wir wahrnehmungen sein

infabo

shark und lord sind zwar vom selben hersteller, aber auf keinen fall die gleichen klingen!

Albert

Zitat von: infabo am 28. November 2010, 11:52:07
shark und lord sind zwar vom selben hersteller, aber auf keinen fall die gleichen klingen!
woher weißt du das?

Brauer

Ich habe auch das Gefühl Albert, dass die Shark anfänglich schärfer sind, bei bei kürzerer Standzeit. Hab allerdings lange die Lord für identisch gehalten o) o) einen Eid würde ich da nicht drauf schwören dass die sich unterscheiden.
Man kann sich nämlich auch etwas einreden :-\

mrkay

Hab die Lord auch gerade im Futur .

1te Rasur war bei mir ebenfalls mit Blutpunkten .
2te nach abziehen über den Handballen ,war dann besser ! (keine Ahnung ob das abziehen der Klinge die Sache etwas abgedämpft hat)

infabo

ich bin echt froh, dass ich 200 vom belgier gekauft habe. eine wunderbare klinge, im regelfall schießt man die für 15-18 euronen inkl. versand. also im schlechtesten fall 9eur für 100 stück frei haus. würde man ein preis/leistungs-ranking aufstellen - die lord wäre an der spitze!

Caligula

hallo!

ich habe vor 2 tagen bei die hier oft erwähnten ebayer lord klingen ersteigert und ich muss sagen, dass ich mit dem verlauf der darauf folgenden transaktion alles andere als zufrieden war. ohne ins detail gehen zu wollen, kam mir der kollege mehr als unseriös vor. weshalb er auf mein nachfragen, bezüglich einiger auf mich komisch wirkender details in bezug auf die zahlungsabwicklung sang und klanglos vom vertrag zurücktrat.

ich betone ausdrücklich das ich mit den hier beschriebenen fall nur meine sichtweise geschildert habe.

ich werde von diesem ebayer in zukunft die finger lassen, bevor ich sie mir noch verbrenne.
Wohl dem der eine Heimat hat, die Heimat macht den dümmsten satt!

astra

Mach das, dann bleiben mehr Lords für mich übrig. Ich habe mit dem Belgier schon öfter Geschäfte gemacht und immer ist alles zu meiner vollen Zufriedenheit abgelaufen.
Die Zahlungsabwicklung läuft imho über IBAN/BIC, was ist daran komisch?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Caligula

als artikelstandort gibt er aachen an, das geld soll aber auf eine belgische bank ??? ich sagte ihm dass ich ins ausland nur via paypal überweise. er sendete mir eine adresse, an die ich das geld sendete. dann war es auf einmal die falsche und ich sollte den entsprechenden betrag erneut an eine andere adresse senden. zum glück konnte ich die erste überweisung per paypal stornieren, war aber dann misstrauisch geworden, das teilte ich ihm auch mit, vorauf er vom kaufvertrag zurücktrat.
Wohl dem der eine Heimat hat, die Heimat macht den dümmsten satt!

infabo

hm ja, der andre (aka der belgier) ist auf den ersten blick in der tat ein sehr merkwürdiger ebay-geschäftspartner.
was er allerdings nicht ist - ein betrüger. ich hatte bei meinem kauf damals auch bedenken, hatte ihm fragen zur echtheit der klingen gestellt (ob er mir bessere fotos zuschicken kann, etc.). hat er alles ignoriert und mir lediglichlich zurückgeschrieben, dass sie echt sind und basta. danach zahlte ich widerwillig, aber ich wurde nicht enttäuscht. lieferung kam relativ zügig an, die qualität passt 100%, ein netter (standard-)dankeszettel war auch beigelegt.
brauche ich wieder nachschub - der belgier ist bestimmt meine erste anlaufstelle.

herzi

Ich hab mal eine Sammelbestellung bei ihm gemacht. Und ich hab nicht 600 Klingen bekommen, sondern 900 ;D
Er meinte es wäre eine Freude für ihn gewesen.
Gruß,
Stefan