Der große Preshave-Thread (welche Produkte taugen was)

Begonnen von samonis, 25. April 2008, 10:50:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

infabo

Hat sich an der Rezeptur etwas geändert - sprich - noch im alten Design? Das neue Package hat ja eine neue Rezeptur bekommen, ist also nicht mehr vergleichbar.

infabo

Das neue Proraso Preshave (pre Barba) wurde extrem (ja, meiner Meinung nach extrem) aufgesüßt.
Ich liebe den intensiven Duft nach Kampfer, Menthol und Eukalyptus des alten Pres. Der Duft ist beim neuen Pre aber eindeutig in den Hintergrund gerückt. Es ist so süß, dass ich heute beim Riechen am Tiegel - für den Bruchteil einer Sekunde - an den Verzehr (!) der Creme gedacht habe...gerade weil es so süßlich wie Mehlspeise duftet. o) Außerdem bilde ich mir ein, dass die Kühlwirkung ebenfalls nicht mehr so stark ist - beschwören würde ich es aber (im Moment) nicht.
Als Gegenmaßnahme habe ich sofort den 500ml Tiegel der alten Rezeptur bestellt.

ron

Zitat von: infabo am 05. April 2012, 11:37:59
Als Gegenmaßnahme habe ich sofort den 500ml Tiegel der alten Rezeptur bestellt.

Wo bestellst Du den?
Bei tonsus gibts zwar Rabatt, aber ich möchte nicht für 25€ einkaufen müssen nur weil ich ein Produkt haben will. ;)
Hast Du da eine Alternative?
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

infabo

Leider keine Alternative. Rabatt gab's nur bis Sonntag, aber auch zum regulären Preis sind die großen Gebinde sehr günstig. "Hättst wos gsogt, dann hätt i da wos mitbestöht" ;D

ron

Zitat von: infabo am 05. April 2012, 16:59:44
Leider keine Alternative. Rabatt gab's nur bis Sonntag, aber auch zum regulären Preis sind die großen Gebinde sehr günstig. "Hättst wos gsogt, dann hätt i da wos mitbestöht" ;D
Häst wos gsogt, dann hätt i Dirs gsogt. ;D

Aber Danke!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

deluxe

Zitat von: infabo am 05. April 2012, 16:59:44
Leider keine Alternative.

vielleicht hat der Barbershop von Georg noch was da?
I love this kind of SPEICK so much!!!

ron

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Agouti

Zitat von: infabo am 05. April 2012, 11:37:59
Das neue Proraso Preshave (pre Barba) wurde extrem (ja, meiner Meinung nach extrem) aufgesüßt.
Ich liebe den intensiven Duft nach Kampfer, Menthol und Eukalyptus des alten Pres. Der Duft ist beim neuen Pre aber eindeutig in den Hintergrund gerückt. Es ist so süß, dass ich heute beim Riechen am Tiegel - für den Bruchteil einer Sekunde - an den Verzehr (!) der Creme gedacht habe...gerade weil es so süßlich wie Mehlspeise duftet. o) Außerdem bilde ich mir ein, dass die Kühlwirkung ebenfalls nicht mehr so stark ist - beschwören würde ich es aber (im Moment) nicht.
Als Gegenmaßnahme habe ich sofort den 500ml Tiegel der alten Rezeptur bestellt.

Ich habe die neue Rezeptur ebenfalls ausprobieren müssen und kann den Eindruck überhaupt nicht bestätigen. Nach diesem Beitrag hatte ich ja Schlimmes erwartet, aber einen derart süßen Duft kann ich beim besten Willen nicht ausmachen. Es riecht anders, ja. Für mein Geruchsempfinden ist aber der erdige Unterton des Eukalyptus mehr in den Vordergrund getreten. Der Geruch der Creme erinnert nun stärker an die Rasierseife. Die Kühlwirkung ist tatsächlich abgeschwächt!

Ich hätte ebenfalls den 500mL-Tiegel auf Vorrat gekauft, hätten sich meine Befürchtungen bewarheitet. Aber unter diesen Umständen greife ich gerne zur neuen Rezeptur, insbesondere, da sie nun ohne Isothiazolinone auskommt.

infabo

Ich gebe zu, das war sicher ein wenig überspitzt formuliert - aber im Kern stehe ich dazu. In der Rotation verwende ich das neue Preshave und die neue RC doch recht gerne, ganz nett und an den Rasureigenschaften gibts absolut nix zu meckern. Mir würde auch nix auffallen, hätte ich nicht den Vergleich. Verwende ich bei der Rasur darauf wieder das alte Pre und alte RC, ist es wie eine Offenbarung (sry für diese Spitze ;D). Herrlich intensiver Kampfer, Menthol und Eucalyptusgeruch strömt in die Nase - ein himmlischer Traum - ein Genuss (schon wieder ;D). Tschuldigung, aber ich kann nicht objektiv bleiben - ich liebe das alte Pre! Das neue ist "so lala". Ist der 500er Tiegel in ein paar Jahren leer, OK, ich werde eine Träne vergießen....bis dahin hab ich aber noch genug :D

acillus

Hallo zusammen,

ich gebe hier eine Empfehlung ab und erhoffe mir selbige von euch  dh:

Ich benutze seit 4 Monaten das PS Öl von Gentlemens Tonic. Es ist ein wie ich finde dünnes Öl. Man benötigt deshalb schon ein kleines Pfützchen um alle Bereiche abzudecken. Es ist sehr angenehm zur Haut und selbst bei meiner normal bis sensiblen Haut gibt es keine Rötungen nach dem Auftragen. Wie ich finde ein sehr edles Öl, welches allerdings seinen Preis hat (100ml ca. 53€).

Ich suche selber nach einer Alternative. Ich habe eine mittlere Haardicke und eine mittlere bis dünne Wuchsdichte (eher mittel als dünn). Merkur-Hobel mit Feather als Hintergrundinfo. Welches könnt Ihr empfehlen?

acillus

Zitat von: acillus am 19. November 2012, 16:40:14
Ich suche selber nach einer Alternative. Ich habe eine mittlere Haardicke und eine mittlere bis dünne Wuchsdichte (eher mittel als dünn). Merkur-Hobel mit Feather als Hintergrundinfo. Welches könnt Ihr empfehlen?

Da wohl weniger Pre-Shave nutzen als angenommen habe ich mir selber geholfen und einige Produkte gekauft und getestet:

Gentlemen's Tonic - Pre Shave Oil: dezenter, sehr angenehmer Duft, gute Pflege
Wertung: 8,5 von 10

êShave - Pre Shave Oil - Fragrance Free: geruchsneutral, daher gut Kombinierbar, gute Pflege
Wertung: 8 von 10

Alt-Innsbruck - Pre- & After Shave Emulsion: etwas dicker, guter Duft
Wertung: 8 von 10

Proraso: Pre Shave Cream - Sensitive: starke Kühlwirkung, gute Einweichwirkung, Duft dezent jedoch gewöhnungsbedürftig
Wertung: 7,5 von 10

Proraso: Pre Shave Cream: extreme Kühlwirkung, gute Einweichwirkung
Wertung: 8 von 10

Nancy Boy Unscented Pre-Shave Oil: etwas dickeres Öl, geruchsneutral, sehr gute Pflege, jedoch suboptimal für Pinsel
Wertung: 9 von 10

Castle Forbes - The Pre-Shave: wird nächste Woche intensiv getestet
Wertung: steht noch aus

Rattray

Hi,

vielleicht ist dieser Thread "Grundierung mit Öl" was für dich:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,21542.0.html

Ich selbst verwende auch meist ein Pre. Entweder ein Öl (Speick, Kamelienöl, Musgo, Kamillenöl) oder Proraso sensitive, Myrsol, Alt Innsbruck.
Allseits schnittige Rasur!

Frank OZ

Zitat von: acillus am 19. November 2012, 16:40:14
Ich benutze seit 4 Monaten das PS Öl von Gentlemens Tonic. Es ist ein wie ich finde dünnes Öl. Man benötigt deshalb schon ein kleines Pfützchen um alle Bereiche abzudecken. Es ist sehr angenehm zur Haut und selbst bei meiner normal bis sensiblen Haut gibt es keine Rötungen nach dem Auftragen. Wie ich finde ein sehr edles Öl, welches allerdings seinen Preis hat (100ml ca. 53€).
Gentlemen's Tonic Pre Shave Oil mag ja alle möglichen edlen Substanzen enthalten, aber wenn ich mir ein Pfützchen aus der Flasche mit dem Sonnenblumenöl aus der Küche ins Gesicht patsche, bin ich genauso angeschmiert. Keine Ahnung, ob die Heilsversprechen (regenerative Wirkung auf die Haut, Anti-Aging-Effekt) Quacksalberpoetik sind, als Pfützchen vor der Rasur scheint mir die Soße ungeeignet zu sein. Vielleicht ist das Öl aus Sardinenbüchsen noch öliger (und riecht natürlich grässlich, während das Gentlemen's Tonic Pre Shave Oil fast geruchsneutral ist), aber mit einmal Händewaschen wird Mann weder das eine noch das andere los. Dagewesen und schon wieder weg sein ist das Motto. Ich empfehle Kamelienöl.

Brauer

Nene Frank, Olivenöl, schon möglichst leit überaltert, kannste AS sparen, ist der Duft (Marke mach Dich wech) schon eingebaut. Kamelienöl, da nimm lieber die Kameliendame, hat mehr S.. Appeal.

acillus

Nun, ich muss gestehen, dass ich immer mehr vom Öl wegkomme. Das Castle Forbes auf Wasserbasis sowie das Proraso sensitiv sind für mich den Pre Shave Ölen überlegen. Damit geht auch mein silvertip kein Risiko ein. Ich werde dennoch die Öle aufbrauchen und intensiver testen.