Der große Preshave-Thread (welche Produkte taugen was)

Begonnen von samonis, 25. April 2008, 10:50:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DDP

Zitat von: AndreasTV am 16. Januar 2016, 20:21:56
Zitat von: Eumel am 16. Januar 2016, 17:37:49
... Es ist auf jeden Fall eine nette Abwechslung zu meinen Preshave-Cremes von Proraso, die ich bald satt bin.

:o Echt? Ich mag die "Proraso" - Pres mittlerweile sehr gern wegen dem sehr angenehmem Hautgefühl nach der Rasur dh:.

MfG

Andreas

Die Proraso Pre Shaves in grün und weiss kauf ich auch nicht mehr nach. Ausser dem netten Kühleffekt konnte ich keine nennenswerte Verbesserung beim Rasieren bemerken. 3 Tiegel habe ich aufgebraucht, das reicht dann auch.

Neu habe ich das Floid Rasieröl heute mal aufgetragen - netter, ganz leichter Kühleffekt, es riecht nach Nelken und die Haut hat sich beim und nach der Rasur top angefühlt. Die nächsten Tage kommt dann noch das Bluebeards Revenge Pre-Shave Oil bei mir an. Mal schauen, wie das so ist

DDP

Die letzten Tage habe ich das Bluebeards Revenge Pre-Shave Oil verwendet. Über den bekannten Bücherdienst für 12,49 € / 125 ml bestellt. Da noch andere Sachen mit im Paket waren, dann versandkostenfrei. Den P/L - Vergleich mit dem Floid Pre-Shave-Oil hat das Bluebeards schon mal gewonnen. Der Duft gefällt mir auch, sehr neutral, ein wenig Orange nehm ich wahr.

Zuerst: Ich dusche nach der Rasur  ;) Ich habe mich an eure Empfehlungen gehalten und reibe das Öl, nachdem ich das Gesicht mit warmen Wasser abgespült habe, gründlich in die Stoppeln ein. Dann schlage ich die Rasierseife im Mug auf und schäume mit dem Pinsel auf.

Nach der Rasur m-g-q fühlt sich meine Haut wie eingecremt ein. Muss wohl am Öl liegen. Ich werde die Tage über immer mal zwischen dem Floid und dem Bluebeards wechseln. Z.Zt. führt aber England gg. Spanien 1:0  8)

Schuh

Das L'Oreal Pure Power Kohlewaschgel ist fantastisch! Es befreit die Haut von jeglichen Schuppen und Fett und zwar besser als jedes andere Gel. Damit verläuft die Rasur - zusamme mit dem Prep 3P Preshave- noch sanfter und schneller.

mich

Ich verwende momentant das Speick Körperöl als Preshave. Ich habe auch mal ein "Beauty-Öl" von Alverde ausprobiert, das für die Rasur genausogut funktioniert hat - allerdings war mir der Duft beim Auftragen viel zu intensiv, auch wenn nach der Rasur nichts mehr davon zu riechen war.

AndreasTV

Zitat von: AndreasTV am 13. Januar 2016, 16:53:56
Zitat von: zeroone19 am 11. Januar 2016, 11:35:31
...


Mahlzeit :).
Hab´ mir Heute auch mal 2 Tuben davon gekauft - Waschgele kann man(n) ja auch irgendwie Nie genug haben  :angel:.
...

Ist laut "dm" - Page mit dem Button "Tschüss" versehen - wird ergo ausgemustert. Wird wohl nicht die erhoffte Kundenresonanz gebracht haben.
Als normales Waschgel fand / finde ich Es nicht schlecht, aber im Endeffekt auch nicht wirklich Besser wie ander Waschgels dieser Eigenmarke.
Eine Tube habe ich ja noch zum Aufbrauchen ...

MfG

Andreas

Eumel

Oh, das wäre aber schade. :o :(
Bin erst durch diesen Thread darauf aufmerksam geworden und war gleich begeistert.

Ich fand das Balea Preshave Waschgel richtig gut. Danach flutschte die Klinge nur so durchs Gesicht. Ich fand das von den Eigenschaften her besser als meine Proraso Preshave Cremes und der Geruch ist auch sehr angenehm erfrischend.

Aber gut, es gibt ja noch andere Waschgele.
Hobelkultur seit 2012

alvaro

Ich habe mir heute im ALDI Süd ein prince 3-Tage-Bart Pflege-Fluid for men für 1,99€ "gegönnt".
Ich habe zwar keinen 3 Tage Bart, und möchte auch keinen haben(bringt mich ja um die Rasur), aber das Zeug soll nach Angaben des Herstellers die Stoppeln weich und geschmeidig machen (Angabe: Enthält einen Haar-Enthärter, der das starre Barthaar geschmeidig macht).
Meine Überlegung: Ah ein Preshave.
Gekauft und getestet Ergebnis: es scheint zu wirken.
Ich glaube das Produkt ist eine nette Alternative.

wernerscc

Wie sieht denn die Liste der Inhaltsstoffe aus? Zitronensäure drinn?
Was lange währt wird endlich gut!

alvaro


Reinhold M.

Weil ich letzens eine ungleichblich gute Rasur absolviert habe und ich ein neues Pre ausprobiert habe, habe ich mich gefragt, ob es daran lag.
Ich habe jetzt mal einen längere Testreihe angelegt um für mich herrauszufinden obs bei mir überhaupt irgendwas bringt, ein pre zu benutzen.
In ein paar Tagen gibts mal ein Ergebnis darüber.

Tom_R41

Ich habe mal Proraso Preshave Red ausprobiert. Es hat überhaupt nichts gebracht. Ich führe das darauf zurück, dass ich ein "Gesichtsaufschäumer" bin. Durch das intesive Aufschäumen im Gesicht wird die dünne etwas schmierige Preshave-Schicht einfach aufgelöst.

Gruß
Tom

Stewart

Mach dir nichts draus. Ich bin bis heute damit beschäftigt herauszufinden was ich falsch mache damit, denn so wirklich bringts mir auch nichts.
Ich habe sogar das Gefühl das die Klinge behindert wird. Ich nehme meist einen Mach3 (mit dem Hobel komme ich im Halsbereich nicht zurecht).

Tom_R41

Zitat von: Stewart am 20. Oktober 2016, 20:18:53
Mach dir nichts draus. Ich bin bis heute damit beschäftigt herauszufinden was ich falsch mache damit, denn so wirklich bringts mir auch nichts...

Alles gut. Ich bin sogar fast froh darüber, dass ein Preshave mir nichts bringt.  So geht die Rasur schneller und ich muss mir keinen Platz noch für eine (konstespielige) Preshave-Mittel-Armada verschaffen. Und auch weniger darüber nachdenken, welcher PreS zu welcher RS und zu welchem AS  am Besten passt :)

nero

Zu den Proraso Pre´s bin ich immer noch der Meinung, dass diese lediglich entfettend wirken und die Haare so auf ein maximales Aufweichpotential bringen sollen und entgegen dem allgemeinen Glauben eben nicht für mehr Gleitverhalten sorgen.
Rasiert man sich nach der Dusche/Gesichtswäsche, wird so ein Pre kaum noch Arbeit haben.
Letztlich könnte man den einzelnen Produkten noch hautpflegende Eigenschaften zu sprechen, zumindest das grüne Proraso Pre hat bei mir das Hautbild immer etwas verbessert, allerdings nur für einen gewissen Zeitraum, Grund mag eine Eingewöhnung der Haut sein.

Wer ein Pre haben möchte, das für besseres Gleitverhalten sorgt, der greift am besten mal zu einem Rasieröl und schlägt den Rasierschaum etwas feuchter auf.
Was das dann letztlich bringt, steht wieder auf einem anderen Blatt... :)

Ich bin mittlerweile endgültig der Meinung, dass eine gute RS/RC vollkommen ausreicht, um eine gute Rasur hinzubekommen.
Pre-Shaves wie die Prorasos sind trotzdem eine nette Abwechslung für die Sinne, um mal am Wochenende zu genießen.
Löppt!

Reinhold M.

Also ich kann für mich sagen, das pres in Form von cremes nix bringen. Habe mich mehrere Tage immer mit dem selben setup rasiert. mit und ohne pre im täglichen Wechsel. Ich habe weder eine bessere Gleitfähigkeit oder eine besseres Ergebnisse erziehlen können. Auch die haut hat sich nach der Rasur immer gleich angefühlt.

Ich werde sie jedoch trotzdem erstmal weiter verwenden, da sie zum einen gut duften und manche auch kühlen. Ich mag das. Wenn ich allerdings meine 3 Dosen aufgebraucht habe, überlege ich mir nochmal ob ich nachkaufe. Eventuell versuche ich dann mal mit einem Öl.