Der große Preshave-Thread (welche Produkte taugen was)

Begonnen von samonis, 25. April 2008, 10:50:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

mrkay

Ein AS überlagert in den meisten Fällen den Geruch einer RS/RC ,u. eines Pre-Shave sowieso .
Bei Speick oder Proraso versuche ich schon die RC mit dem AS zu kombinieren .
Muss aber nicht die Regel sein .

Getreu dem Motto : Erlaubt ist was gefällt !

Einfach mal wild durchkomponieren . dh:


btw.
Aber immer darauf achten : "Ein Duft soll dich begleiten , nicht verfolgen" ;D

El Hobler

Die Proraso Pre e Dopo finde ich sehr gut, sie ist bei mir im täglichen Einsatz

matjes


Ich habe heute morgen experimentiert und von BodyShop das Maca-Root Shavin-Oil als Pre verwendet und bin damit sehr zufrieden. Die Rasur war definitiv angenehmer und sanfter als ohne. Zwei Tropfen genügen, auf der nassen Haut verteilt.

Floid_Maniac

Hallo zusammen,

benutze das Proraso pre e dopo barba seit Anfang August 2010 mit einigen wenigen Ausnahmen täglich. Heute ist das erste 100ml Gläschen leer geworden. Es ist mein erstes Preshave überhaupt und ich kann somit keinen Vergleich zu anderen Produkten mitteilen.

Achteinhalb Monate haben die 100ml Proraso pre e dopo barba gehalten. Das nenne ich eine gute Ausbeute. Macht knapp einen Euro pro Monat bei einem Einkaufspreis von 7,95 Euro bei Jebe in Hamburg. Von der Wirkung auf meine Drahthaarborsten bin ich überzeugt und möchte es nicht mehr missen wollen. Den mentholigen Duft mag ich sehr. Tolles Produkt. Wollte mir ja schon einmal das 500ml Glas kaufen; aber wenn ich bedenke das dieses dreieinhalb Jahre halten würde, bleibe ich doch der "Frische" halber bei der 100ml Größe.

Gruß,

Floïd_Maniac.

FunctionalCosmetics

Hallo  zusammen,

Da sind ja viele Vorschläge zusammengekommen. Wie gesagt: Es gibt Pre-shave Öle, Gels, Cremes und Puderstifte. Diese helfen die Barthaare aufzurichten und eine schonende Rasur ohne Hautirritationen zu ermöglichen.

Was die Trockenrasur angeht: Empfehlenswert sind Puderstifte, die neben den anderen Vorteilen auch noch die Restfeuchtigkeit von der Haut nehmen. Denn bei der Trockenrasur ist es wichtig, dass die Haut absolut fett- und feuchtigkeitsfrei ist. Preislich sind diese auch relativ günstig (9-11 Euro) und können für 2-5 Monate verwendet werden.

Floid_Maniac

Schon länger nichts mehr geschrieben worden...will ich mal wieder.

Habe mir gestern bei Schlecker für knapp 6 Euro das Kneipp Mandelblüten Hautöl 100ml gekauft. Bin auf der Suche nach Mandelöl bei google darauf aufmerksam geworden und nachdem ich die Inhaltsstoffe gelesen hatte, dachte ich mir das probierst Du einmal als Pre Shave Öl aus.

Inhaltsstoffe:
Isopropyl Myristate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cetearyl Ethylhexanoate, Simmmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Retinyl Palmitate, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Lavandula Hybrida Oil, Pogostemon Cablin Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Guajacum Officinale Wood Oil, Limonene, Linalool, Coumarin, Citral, Geraniol, Citronellol, Parfum (Fragrance), Tocopherol.

Das Öl duftet sehr schön. Keine Marzipannote, eher blumig. Nach dem auftragen zuerst sehr kräftig, was aber bald nachlässt und dann nur noch begleitend wahrnehmbar ist. Als Pre Shave eignet sich das Öl sehr gut. Habe heute mal mit fünf Tropfen angefangen die ich ca. 2 - 3 Minuten einwirken lies während ich den Rasierschaum zubereitete. Werde aber Morgen einmal ein paar Tropfen mehr ausprobieren bis ich die für mich richtige Dosierung gefunden habe. Das Öl ist außerdem mit Vitamin A und E angereichert die den Zellaufbau und die Hautstruktur unterstützen sollen. Der 37C glitt sehr gut über die Bartzonen und die Verwendung einer Hautcreme war nicht mehr nötig nach der Rasur. Der Duft des Kneipp Mandelöls ist schon nach der Verwendung von Rasierschaum nicht mehr wahrnehmbar. Kann also nicht den Duft eines After Shaves verfälschen.

Fazit: Eine sehr gute Alternative zu den meist sehr teuren Rasurölen.

Gruß, Floïd_Maniac.

Kitty

Ich habe mit der Messerrasur erst kürzlich angefangen. Benutze das Aktiv Körperöl von Speick und bin zufrieden. Ich fühle mich "geschützter", die Haut ist nicht gereizt und ist wunderbar weich. Werde das Öl als Preshave erst mal weiter aus psychologischer Sicht benutzen.

feldgeist

Kommt es mir nur so vor oder werden in der letzten Zeit vermehrt Pre-Shaves eingesetzt? Ich als großer Pre Fan lese diese Produkte immer öfters in der Rasur des Tages.

Vlt. sollte ich mal eine Abstimmung anstoßen...

Honka

Zitat von: feldgeist am 29. November 2011, 16:48:31
Vlt. sollte ich mal eine Abstimmung anstoßen...

mach doch  dh:

Auch, wenn ich selber PSs selten nutze, würde mich das Ergebnis doch sehr interessieren - und viele Anfänger sicher auch


Hairy Harry

Es gibt zwei sehr "Ölige" brushless RCs von LUSH ("Dirty" und "Prince") die habe ich zuerst als RC benutzt. Die Rasur war
OK aber nichts besonderes. Ich benutze die zur Zeit als Preshave und dafür sind die Bestens geeignet (für mich)

Hairy Harry

Ich habe ein kleines Update:
Ich bin gegen ende 2010 auf Hobel umgestiegen (davor: Wilkinson Protector).  Von Anfang
an habe ich IMMER Preshaves benutzt (Body Shop, Musgo, L'Occitane, Proraso, The Origin, und
neulich Lush Prince als Preshave). 

Irgendwann vor 2~3 habe ich angefangen, ohne Preshave zu rasieren ...

Ich habe das Gefühl, dass
- Ohne preshave die Klinge viel besser gleitet  (mit PS "klebt" die Klinge irgendwie).
- Bart viel besser eingeweicht wird.
und
- Die rote Pickelchen die ich oft am Gesicht hatte sind weg.

Ich frage mich jetzt, was soll ein Preshave wirklich bringen?   

"My wasted money, my wasted adult life"  ???

:(

Hairy Harry


feldgeist

Zitat von: AKLS13 am 23. März 2012, 12:27:44
Zitat von: infabo am 23. März 2012, 08:43:18
Wann wurde eigentlich aus der "Crema pre e dopo barba" eine "Crema pre barba"? Mein Glas (bald 2 Jahre alt) ist eine "pre e dopo". Zuerst dachte ich, dass das mit dem neuen Design geändert wurde. Aber bei der Google Bildersuche finde ich auch Verpackungen/Glastiegel im alten Design, die auch nur mehr "Crema pre barba" sein sollen.
Ich mochte die Creme sehr gerne statt einem AS nach der Rasur. Sie war besser als jedes ASB und gerade im Sommer angenehm kühlend. Wahrscheinlich kann man die neue Creme weiterhin nach der Rasur verwenden - aber das ist anscheinend nicht mehr im Sinne des Herstellers.

Ich glaube es gibt beides. Nur pre und pre & dopo


Ich glaube mittlerweile auch, dass die neuen Versionen nur noch mit "pre barba" gekennzeichnet werden. Der Rasierladen z.B. wirbt mit "Creme für vor & nach der Rasur" und auf dem abgebildeten Glas steht nur noch pre.... auf den ganz neuen übrigens auch. Aber warum?  ???

Platzger

schon seit geraumer Zeit steht nur noch Preshave drauf. Das sollte allerdings niemanden hindern, es trotzdem als AS zu benutzen.
Good, cheap, beautiful - pick only two