Wo bewahrt ihr eure Messer auf?

Begonnen von samonis, 23. April 2008, 13:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Sind die Buchstaben auf dem Deckel eingebrannt?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

mikri



In den Messerständern und -haltern von www.stahlsucht.de in meiner Vitrine
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Mecky messer

Zitat von: BlueDun am 15. Juli 2012, 18:32:44
Moin die schäumende Gemeinde,

gerne möchte ich Euch auch mal zeigen, wo bei mir die Messer wohnen. Eigentlich könnte das auch im Fred "Zeigt her Euer Badezimmer" stehen, aber ich musste mich halt entscheiden.
Als wir vor 2 Jahren begonnen haben, unsere Wohnung zu planen war für mich eines klar: Die Rasurutensilien müssen sauber und überschaubar verstaut werden können. Die Forderung wurde übrigens von meiner Regierung dringend unterstützt. Die Gute war nämlich schon nahe am Rande eines Nervenzusammenbruchs: " Ich krieg langsam die Kriiiiiese hier im Bad! Messer, Hobel und Tinktürchen, soweit man schaut!"  o)
Mein Konzept war so ausgelegt, dass ich Platz für die Rotation mit allem drumherum direkt im Bad haben sollte. Und weil ich zumindest einen Teil meiner Schätzchen in Griffnähe haben wollte, sah ich eine "erweiterte" Rotation in der Nähe vor.
Nun, das Werk ist vollbracht und ich freu mich wie ein Stint! Die Morgendliche Rasur gehe ich mit der Würde eines Königs an ....  ;D
Und so sieht's aus:

Der Rasurtempel als Ganzes:




Der Altar:




Direkt darunter, im oberen Auszug, die Hardware in der Wochenrotation (ok, reicht auch für zwei Wochen):








Rost durch die Feuchtigkeit im Bad ist bisher übrigens kein Problem. Das Bad hat doch eine gewisse Grösse und eine aktive Wohnungsbelüftung saugt die Feuchte vom Duschen jeweils schnell ab. Die Zielfeuchte kann ich einstellen.



Unter dem ersten Auszug dann der zweite mit den Rasierseifen und Rasiercremes. Die Aftershaves und die restlichen Pinsel sind im Spiegelschrank.





Direkt um die Ecke vom Bad, in einem Auszug in einem der Kleiderschränke die erweiterte Rotation:













Ich hoffe, es gefällt.
Ein Problem hab ich allerdings noch. Berufsbedingt lebe ich in zwei Wohnungen. Und in der zweiten liegen die Messer zwar sauber sortiert (meine Königin kommt da auch selten hin), aber trotzdem etwas nackt auf einem Ikea Regal im Bad. Was mach ich bloss, was mach ich bloss ....  ;)

Gruss
BlueDun
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
respekt!! super kultiviertes bad! sehr schöne schränke ich schätze mal von einem schreiner gebaut! dh: dh: dh: dh: dh: dh:

BlueDun

Zitat von: Mecky messer am 14. Februar 2013, 14:53:33

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
respekt!!... ich schätze mal von einem schreiner gebaut!

Yes Sir. Alles Sonderanfertigung für den Kleinen  ;D


Mecky messer

alles top! schön durchdacht,feines material! liebe ja auch schöne dinge und gönne anderen auch gerne was gutes

Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Lu-Ku

@BlueDun: TOLL!!! dh:
gefällt mir außerordentlich gut! Alles wunderbar dh:
Ja ja, und Messer kann man gar nicht genug haben... ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Mecky messer


Piraten-Papa

Hehe, Fynn's Messertasche sieht aus wie der Adventskalender, den ich leider nie bekommen werde ;D.

Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Mecky messer

fynn, ;D  ;D ;D ;D ;D was sagt denn frau fynn dazu

Fynn1177

nix was sich als Begeisterung interpretieren läßt.  o)
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Grognar

Nabend Leute..

Heute war so ein Prima Tag..Sonnenschein, Antikmarkt und ein Stand auch mit lauter RMern..keine Steine gefunden..ABER eine neue Behausung für ein paar RM..

www.fotos-hochladen.net/view/kiste2swve2qd7rg.jpg

Meine Hoffnung ist, das hier im Forum mir jemand sagen kann, was das für Holz ist und
wie die schöne Kiste zeitlich einzuorden ist..???

Paul II.

Zumindest bei der Holzart habe ich eine Vermutung: Eiche.
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Grognar

schau mal..ein paar Stunden später..

www.fotos-hochladen.net/view/kiste2b0001girfdq0azt.jpg

ich dachte erst an nuss, bin mir mittlerweile gar nicht so sicher..
Ich fahre die Tage zu einem Fachmann, der so alte Holzmöbel aufarbeitet und hoffentlich zuordnen kann..