Wish list: Das würden wir gerne sehen!

Begonnen von Moccahead, 05. Januar 2011, 08:08:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Moccahead

Also, wie der Titel es auch sagt, hier sollen unsere (geheime) Wünsche zum Ausdruck gebracht werden.

Was würden wir gerne von den Herstellern sehen?

Ich hab meinem jetzigen 38c ausrangiert, denn mir liegen kurze Griffe besser in der Hand (vom slim adjustable mal abgesehen, aber der ist auch leichter als der 38c). Der 38c ist ein super Gerät, liefert auch sehr gute Rasuren, ist aber zu klobig (lang) für mich. Nun mein Wunsch (ausnahmsweise): Ich persönlich würde mich freuen wenn Merkur ein 12-11c Hybrid auf dem Markt bringen würde. Sprich einen 12c mit einer Grifflänge vom 11c und selbstredend den Barberpole inklusive! IMHO es würde absolut Bildhübsch aussehen (ich bin momentan inmitten meiner Harkenfreude, als ob ich das Rad neu erfunden hätte - nun Rasurtechnisch schon)! Oder einen 38c mit der Grifflänge eines 34c..

Ich hab da oben "ausnahmsweise" geschrieben, denn im Prinzip würde ich (wie viele von euch) komplett neue Modelle sehen, und nicht nur Griffanpassungen.

Was würdet ihr gerne sehen?

HG
Stefan

schlenk

Einen Progress 500 aus Edelstahl in der Verarbeitungsqualität von 1955! :D ;)
gruesse von schlenk

Baas vant Spill

Sehr interessieren würde mich ein 37er als Dreiteiler mit dem Griff des 33C. Geht mir da so wie dir, Moccahead - mit den kurzen Griffen komm ich einfach besser zurecht; und mit dem dünnen ist das ganze nochmal etwas führiger.

Immerhin gab es den 37er schon mal als Dreiteiler, wenn auch sehr selten

Jeff Ross

Zitat von: schlenk am 05. Januar 2011, 08:11:23
Einen Progress 500 aus Edelstahl in der Verarbeitungsqualität von 1955! :D ;)

Jawoll, +1. Quatsch, +2!!  ;D :P

SLB04

Ich würde mir wünschen, dass einige alte Hobel wieder hergestellt werden.

Zwilling, Apollo, Walbusch. Ach da gibt es so viele interessante Köpfe, die nicht mehr hergestellt werden.
Lieben Gruß
Alex

Standlinie

Ich würde mir einen mattfarbenen Progress wünschen mit einem geriffelten und damit rutschfesterem Griff, von mir aus so wie beim Gillette Super Speed. Dazu einen Griffknubel aus wertigem Metall, von mir aus so wie beim 37c und dann noch eine Zerlegbarkeit des Hobelkopfes wie beim verstellbaren französischen GIBBS, um diesen schönen Hobel endlich auch an dieser seniblen Stelle reinigen zu können.
Vielleicht könnte sich Merkur mal einen den GIBBS vornehmen und ihn nachbauen mit den Techniken von heute.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Saubaer

Das Gillette wieder zu seiner alten Qualität zurückfindet, zumindest als Nischenprodukt für Liebhaber. Leider ist das marktwirtschaftlich völliger Blödsinn, zumindest in deren Augen. Hab ich mal ein paar interessante Dinge über Gillette gelesen. Offenbar verleugnen die ihre eigene Historie, zugunsten ihres heutigen Images.  :-\  Die haben noch nicht mal ein eigenes Firmenmuseum (Danke nochmal an ... für den netten Autausch!)

Das Dovo-Merkur u.a. auch weiterhin als deutsche Hersteller erhalten bleiben und nicht Opfer der neuen Märkte und Methoden werden.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

egmac

Progress Zahnkamm aus Edelstahl ( " iKress" ) >D

Der Moloch

Ich wünsche mir eine Neuauflage diverser Schrägschnitt-Hobel, die heute nicht mehr produziert werden.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

infabo

Zitat von: egmac am 05. Januar 2011, 13:27:49
Progress Zahnkamm aus Edelstahl ( " iKress" ) >D
als schlenk einen edelstahl-progress vorgeschlagen hat, hab ich mir das selbe gedacht: ein progress zahnkamm bzw. ein gillette adjustable mit zahnkamm :D
aber auch eine druckguss-version des gillette new von dovo merkur wäre klasse ;)

kriklkrakl

Den Progress-NewImproved-Überhobel würd ich dann  auf 'Harkinger' taufen..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Brauer

Kaloderma Rasierseife und Creme, und ausserhalb der Rasur, den Weltfrieden :o

infabo


Brauer

Stand aber nirgends ;D okay mein Wunsch, ein unverstellbarer Progresskopf mit kurzem Griff, wie beimm 34 er bzw 11 c oder G.  möglichst als Zweiteiler, 3 teilig wäre auch okay, und dass ganze in Edelstahl mattiert bitte. Noch ein Wunsch wäre dass Parker mal einen Zahnkamm-Hobel rausbringt.

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe